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Aktuelle Meldungen

Küchentage OWL: Bauknecht erstmals auf Gut Böckel

Mit Bauknecht auf Gut Böckel mehr als Technik erleben.

Für Bauknecht ist 2014 ein Jahr der Premieren: Auf den Amtseintritt des Vorsitzenden der Geschäftsführung Jens-Christoph Bidlingmaier folgt im September die IFA-Premiere in Halle 7.1. und nur vier Tage später der Einstand des Herstellers auf Gut Böckel in Rödinghausen/Westfalen. Bauknecht präsentiert dort vom 14. bis zum 18. September seine Einbauprodukte erstmals im malerischen Ambiente des im 18. Jahrhundert erbauten „Kunst- und Kulturguts.

 

Anlässlich der Herbstküchentage Ostwestfalen (OWL) stellt der Stuttgarter Hausgerätehersteller auf Gut Böckel in einem, eigens zu diesem Zweck, grundsanierten und neu ausgebauten Gebäude aus. Die unter Denkmalschutz stehende ehemalige Wassermühle bietet ca. 140 Quadratmeter Ausstellungsfläche. „Dabei kombiniert unser Ausstellungskonzept unter dem Motto „Erleben Sie mehr als Technik“ die historischen Stilelemente des Guts mit den klaren Formen und Farben der Bauknecht Produktwelt“, erklärt Bidlingmaier.

 

Der Charme des Herrenhauses gepaart mit dem hochwertigen und modernen Geräteportfolio schafft im „Bauknecht Haus“ eine inspirierende Umgebung, in der sich jeder Besucher willkommen fühlt, so die deutsche Whirlpool-Tochter. Dabei ist das Haus komplett mit integrierten Monitoren, iPads und Schildern ausgestattet, sodass alle relevanten Informationen und Produktbeschreibungen jederzeit bequem zugänglich sind. Die zur Ausstellung gehörige Bar und Terrasse laden mit ihren gemütlichen Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein und schaffen einen Ort für ruhige Gespräche oder eine kurze Pause vom Messetrubel.

 

Mit dem neuen Engagement auf Gut Böckel, im Übrigen in direkter Nachbarschaft zu Miele, endet eine zweijährige Pause von Bauknecht auf den Küchentagen. Zuletzt präsentierte man sich 2011 auf der area30 in Löhne. In den Jahren danach war man bei Partnern aus der Küchenindustrie wie Alno/Wellmann, Häcker oder Nolte untergeschlüpft.

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AGA präsentiert sich im neuen Look

Verbindet alt mit neu: Das NEW Look AGA Styling.

AGA proudly presents den NEW Look AGA – eine Styling-Form, die das Erbe und die über Jahrzehnte dauernde Kochleistung mit einer akzentuierenden, modernen Designversion verbindet. Das gusseiserne Herz des Herds bleibt dasselbe, jedoch knüpfen die Styling-Elemente ein Band vom klassischen Design zur Modernität. Das NEW Look AGA Styling ist für alle 3-Ofen AGA Total Control und AGA Dual Control Herde, sowie in 12 Farben zu erhalten.

  • Reling: Elegant und taktil, die Edelstahl-Reling mit den neu gestalteten Halterungen aus verchromten Aluminium.
  • Herdplattengriffe: Verbraucher haben die Wahl zwischen den ursprünglichen, verchromten Griffen oder dem neuen Design, hergestellt aus Nylon-umwickeltem Stahl.
  • AGA Logo: Das New Look AGA Signet ist aus verchromter Zinklegierung gefertigt. Sein Hochglanz macht dieses neue Modell wirklich unique.
  • Edelstahlplatten: Die beiden Edelstahlplatten auf der Vorderseite funktionieren hervorragend mit den überarbeiteten Edelstahl-Türverriegelungen.
  • Türscharniere: Während die Ofentüren weiterhin typisch AGA sind, hat der New Look AGA die Besonderheit einer Scharnieraufhängung aus verchromter Zinklegierung.
  • Sockel: Der verchromte Sockel ist ein Style-Statement. Traditionell war er immer schwarz. Der Chromsockel bietet eine völlig neue Perspektive.

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Sous Vide mit V-ZUG

Sous Vide Überzeugungstäter: Hubertus Tzschirner, esskunst München(vorne) und Uli Wüllenweber (Mitte) mit einem Vacuisine-Gast.
Über zwanzig Teilnehmer des Abends waren von den Sous Vide Köstlichkeiten begeistert, darunter auch Gastgeber Ralf Peter, Vertriebsleiter der V-ZUG Deutschland (rechts).

Der Premium Hausgerätehersteller V-ZUG aus der Schweiz lud zum „VacuisineEvent.“ Rund zwanzig Gäste kamen, um das Vakuumgaren mit Dampf aus berufenem Munde zu erleben. Spitzenkoch Hubertus Tzschirner, der sich dem schonenden Garen unter Luftausschluss mit Leib und Seele verschrieben hat, wie auch Uli Wüllenweber, Leiter der V-ZUG Gourmet Academy, zeigten den Vacuisine-Eventteilnehmern, welche Geschmackserlebnisse Sous Vide hervorbringt. Nicht von ungefähr sprechen Kulinarikexperten von der spektakulärsten Kochentdeckung der letzten 35 Jahre.

 

Nur beste Technik verspricht diesen geschmacklichen Hochgenuss. Damit beim sanften Garen besonders attraktive Ergebnisse erreicht werden, ist die Temperaturgenauigkeit des Dampfes unerlässlich. Deshalb lässt sich bei der neuen Generation des Combi-Steam SL/XSL von V-ZUG die Dampftemperaturen von 30 bis 100 °C präzise anwählen. Diesbezüglich garantieren die Combi-Steam-Geräte eine maximale Temperaturgenauigkeit. Außerdem sorgen Klimasensoren für eine optimale Dampfverteilung im Innern des Garraums. Solche Details sind die Voraussetzung für perfektes Gelingen und der Grund, weshalb auch die besten Spitzenköche der Schweiz die V-ZUG Combi-Steam-Geräte intensiv nutzen.

 

Das gemeinsame Kochen und Genießen sowie der Erfahrungsaustausch mit den beiden Top-Köchen Tzschirner und Wüllenweber in der Bielefelder Wein & Tapas Bar JIVINO überzeugte. Das Sous Vide Garen fand durch das „VacuisineEvent“ neue, begeisterte Liebhaber.

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Neues Produktschulungs-Konzept von Beurer

Schulungsoffensive von Beurer mit Zertifikat.

Beurer bietet dem Fachhandel ein neues Produktschulungs-Konzept an. Unter dem Motto: „Wissen weitergeben. Besser verkaufen“ möchte das Unternehmen den beratenden Fachhandel inklusive seiner Mitarbeiter unterstützen und diese zum „Beurer Gesundheitsspezialisten“ qualifizieren. Die etwa einstündige Schulung wird von dem persönlichen Beurer Betreuer vor Ort durchgeführt.

 

Gerade komplexe und erklärungsbedürftige Themen können auf diese Weise angesprochen werden. Notwendige Anwendungsschritte im Umgang mit dem Produkt sowie dessen Funktionen werden praxisnah demonstriert. Auf individuelle Fragestellungen kann der Ansprechpartner direkt reagieren. Vorhandenes Wissen wird somit vertieft und fachspezifische Kenntnisse aufgebaut. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Schulung erhält jeder Schulungsteilnehmer die Auszeichnung zum „Beurer Gesundheitsspezialisten“.

 

Nach eingegangener Anmeldung und Angabe der Teilnehmeranzahl stellt Beurer die notwendigen Schulungsmaterialien und Produktmuster zur Verfügung. Im Rahmen der Schulung werden neben den Basisthemen zum gesamten Beurer Sortiment in erster Linie die aktuellen Beurer Themenschwerpunkte behandelt. Zurzeit handelt es sich dabei um die drei Hauptthemen: IPL-Haarentfernungsgeräte SalonPro System, Massage und Shiatsu-Massage sowie Beurer Connect mit Produkten wie der Diagnosewaage BF 800 oder dem Blutdruckmessgerät BM 85.

 

Mit dem neuen Produktschulungskonzept erweitert Beurer sein Weiterbildungs-Angebot für den Fachhandel und stellt somit eine Ergänzung zur bereits erfolgreichen e-Learning Plattform „Beurer Trainings Center“ bereit.

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etailment Summit 2.014: Programm auf zwei Tage ausgeweitet

etailment Summit 2.014: Vom Retail zum Me-Tail.

Unter dem Motto “Vom Retail zum Me-Tail“ schaffen der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh), die dfv Mediengruppe und deren Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG) mit dem etailment Summit 2.014 und der dazugehörigen Messe etailment Expo 2.014 zum zweiten Mal eine Strategiekonferenz mit Messe, um den Interaktiven Handel genauer zu beleuchten.  Veranstaltungsort ist vom 7. bis 9. Oktober der Flughafen Berlin-Tempelhof, Tempelhofer Damm 45, Hanger 6 und 7.

 

Aufgrund der positiven Resonanz und den hohen Teilnehmerzahlen im vergangenen Jahr wird das Programm auf zwei volle Tage ausgeweitet. So stellen in Berlin namhafte Experten auf drei Bühnen ihre Sicht auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen im E-Commerce dar.
Unter anderem vor Ort sind Benjamin Otto (CEO Collins), Johannes Ehling (Geschäftsführer Verkauf und Vertrieb Ernsting´s Family), Dr. Christoph Heinemann (Geschäftsführer Manufactum), Michael Mette (stellvertretender Geschäftsführer IKEA Deutschland) sowie Dr. Daniel Terberger (Vorstandvorsitzender KATAG).

 

Ein besonderes Highlight ist die Erstveröffentlichung der Studie „Me-Commerce: Die Nutzerperspektive - Wo liegen die Chancen und Schmerzgrenzen der Personalisierung?“ von Susanne Fittkau, Geschäftsführerin Fittkau & Maaß.

 

Parallel zum Kongress präsentieren rund 80 Aussteller auf der Fachmesse etailment Expo ihre Angebote: Unternehmen wie DPD, die Deutsche Post, DHL, Hermes, Yapital, Paypal, Oracle Retail, schufa, Rakuten, Trusted Shops und viele weitere nehmen teil.

 

Ergänzt wird die Fachausstellung durch das etailment Forum auf zwei Messebühnen: Erfahrene Online-Händler können sich im Forum Practice & Solutions über Neuheiten, Weiterentwicklungen und aktuelle Marktdaten informieren. Newcomer und stationäre Händler, die einen Einstieg in das Online-Geschäft anstreben, erhalten im Forum Startup & Innovation vertiefte Informationen.

 

Auch in diesem Jahr kooperieren die Veranstalter mit weiteren Verbänden und Institutionen. So unterstützen der Bundesverband Deutsche Startups e.V., der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA), der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV), emota – European Multichannel and Online Trade Association, der Handelsverband - Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels und die IHK Berlin das Branchenevent.
Das aktuelle Programm, Anmeldung und weitere Infos unter: www.etailment-summit.de

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Cashback-Aktion „Doppelter Genuss“ bei De’Longhi Kaffeevollautomaten


Sind Teil der Cashback-Aktion: die Kaffeevollautomaten ETAM 36.366 MB und ECAM 23.426

Der Marktführer im Bereich Espresso und Kaffeevollautomaten bietet die Aktionsmodelle ETAM 36.366.MB und ECAM 23.426 aktuell mit Rückerstattungs-Coupon an. Den Handel unterstützt De’Longhi mit Flyern, Aktionsstickern und Postern, die die Kunden gezielt zu der Cashback-Aktion lenken. Auch die Kartons der betreffenden Modelle sind deutlich mit Aktionsstickern gekennzeichnet. Es ist kein fester Aktionszeitraum definiert. Solange der Vorrat reicht, können Kunden und Handel von der Aktion profitieren.
Die Teilnahme erfolgt über die Aktionswebseite www.delonghi-cashback.de. Dort können die Käufer den beiliegenden Aktionscode sowie die Gerätenummer angeben und ihren Kassenbeleg uploaden. Die Registrierung ist in wenigen Schritten erledigt und die Rückerstattung kommt bequem aufs Konto.

 

Die ETAM 36.366.MB verfügt über das neue LatteCrema-System für extra-cremigen, noch intensiveren Milchschaum. Er wird löffelfest und verbindet sich perfekt mit dem Espresso. Das Gerät lässt sie sich über den Varioregler von flüssig-heißer Milch bis zu festem Schaum individuell anpassen. Die ETAM 36.366.MB mit Edelstahlfront ist für 999 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Über die Cashback-Aktion können sich Käufer 200 Euro rückerstatten lassen.

 

Die ECAM 23.426 mit Bedienfeld und Direktwahltasten, verfügt über eine Profi-Milchaufschäumdüse. Über den Varioregler wird die Luftzufuhr reguliert. Auch heiße Milch kann produziert werden. Die ECAM 23.426 ist für 699 Euro (UVP) erhältlich. Durch die Rückerstattung von 200 Euro erhält der Kunde ein hochwertiges Gerät zum Preis eines Einstiegsmodells.

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Kärcher rüstet Mercedes-Benz Fashion Week Berlin aus

Catwalk-Schliff dank Bügelsysteme von Kärcher.

Kärcher ist offizieller Ausrüster der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Damit erweitert der Weltmarktführer für Reinigungstechnik sein Engagement in der Modewelt. Bereits seit Januar dieses Jahres arbeitet das Unternehmen mit der etablierten Modeschule ESMOD zusammen.

 

So helfen Dampfbügelstationen den Designern, ihren aktuellen Kollektionen den letzten Schliff vor dem Auftritt zu verleihen. Für saubere Laufstege und Zuschauerränge stattet das Unternehmen die Reinigungsteams vor Ort mit Saugern, Dampfreinigern und einer Kehrmaschine aus. Das Kärcher-Backstage-TV gewährt den Besuchern der Fashion Week einen Einblick hinter die Kulissen, wo auch die Geräte in Aktion zu sehen sind.

 

„Mit diesem Engagement zeigen wir modebewussten Frauen und Männern, wie sie mit moderner Reinigungstechnik die Hausarbeit vereinfachen können“, sagt Christian May, Geschäftsführer Kärcher Vertrieb Deutschland.

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„made in Germany“ steht zur Fußball-WM mehr im Fokus

Ein Einbau-Allesschneider von ritter im Teambus des FC Bayern trägt zur genussvollen Verköstigung der Ballkünstler bei.

Wenn die deutsche Nationalelf in Brasilien antritt, steht nicht nur der Fußball auf dem Spiel. Wie kaum ein anderes Ereignis ist die Fußballweltmeisterschaft auch ein Identifikationskatalysator. „Schichten- und generationsübergreifend findet in dieser Zeit eine stärkere Identifikation mit unserem Land und unserer Flagge statt. Davon können Hersteller profitieren, die ‚made in Germany‘ produzieren“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer der ritterwerk GmbH.

 

„,Made in Germany‘ steht in Deutschland wie auch im Ausland - weit über Fußballerfolge hinaus - für hochwertige, langlebige und formschöne Produkte. Umso wünschenswerter ist es also, dass die Leistungen der deutschen Elf auch 2014 die Fähnchen möglichst lange flattern lassen“, sagt Schüller. Als Hersteller von Einbaugeräten, Allesschneidern, Toastern und Wasserkochern kann ritterwerk bei einigen Mitgliedern der Nationalelf sogar einen kleinen Teil in Sachen Leistung und Wohlbefinden beitragen. Im Teambus des FC Bayern München ist ein Einbau-Allesschneider von ritterwerk verbaut, damit sich die Fußballer angemessen verpflegen können.

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365er Profi-Treff mit bayerischer Tracht und brasilianischen Samba-Rhythmen

Meinungsaustausch und Münchner Lebensart während des 365er Profi-Treffs.

München, „Weltstadt mit Herz“, war der diesjährige Tagungsort des 365er Profi-Treffs, zu dem der Vorstand der WIR Fachhändler-Initiative und Förderer Wertgarantie geladen hatten. Rund 100 Teilnehmer konnten sich mit „365 Wertgarantie-Stammkunden in einem Jahr“ für die dreitägige Veranstaltung qualifizieren und trafen sich zur bereits 14. Auflage des kooperationsübergreifenden Erfahrungsaustausches.

 

Manfred Handke als Vorstandsvorsitzender der WIR-Initiative attestierte den anwesenden Unternehmern einen Erfolgsmix aus konsequenter Kundenorientierung und höchster Beratungskompetenz, der nicht einfach zu kopieren sei. Sein Appell: „Verkäufer müssen in der Lage sein, den Wert der Ware und der Serviceleistungen auch zu vermitteln. Nur so können wir uns von den reinen „Preis-Profilierern“ im Internet und auf der Fläche abgrenzen. Das stationäre Fachgeschäft muss stets für das Einkaufserlebnis stehen, für Problemlösungen statt nur Produkte.“ Deshalb, so Handke, sei es wichtig, dieses auch im Internet attraktiv darzustellen.

 

Gemeinsam mit den Wertgarantie-Vorständen Thomas Schröder, Susann Richter und Johannes Schulze unternahmen die WIR-Mitglieder einen Rückblick auf das vergangene Wertgarantie-Jubiläumsjahr und diskutierten aktuelle und bevorstehende Neuheiten für und von WIR und Wertgarantie. Dabei wurde immer wieder deutlich, wie wichtig das aktive Anbieten von Dienstleistungen und anderen „Mehrwert-Produkten“ für den Handel in der heutigen Wettbewerbs- und Spannensituation ist.

 

Neben dem offiziellen Tagungsprogramm liegt traditionell das Hauptaugenmerk des 365er Profi-Treffs auf den umfassenden Möglichkeiten zum intensiven Erfahrungsaustausch außerhalb des Geschäftsalltags: So nutzten die Teilnehmer die Abendveranstaltung im ältesten Biergarten Münchens, dem Augustinerkeller, ebenso zum Austausch wie einen historischen Stadtrundgang mit dem „Münchner Kindl“, den Besuch bei BMW oder den gemeinsamen Höhenflug im Olympiastadion unter dem Motto „Adrenalin pur: München aus der Vogelperspektive“. Passend zur aktuellen Fußball-Weltmeisterschaft rundeten ein Stadionrundgang in der Allianz-Arena sowie ein „brasilianischer WM-Abend“ mit heißen Samba-Rhythmen im exklusiven Business Club des FC Bayern München die Veranstaltung ab.

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Amica spendet an Andreas Gärtner-Stiftung

Anlässlich des 80igsten Geburtstages des porta-Gründers Hermann Gärtner sammelte die porta-Gruppe im Rahmen einer bundesweit angelegten Spendenaktion 1,2 Millionen Euro für die Stiftung. Auch Amica gehört zum Kreis der zahlreichen Spender und unterstreicht damit erneut das soziale Engagement des Unternehmens.

 

Hermann Gärtner hat bereits 1993 die Andreas Gärtner-Stiftung ins Leben gerufen, die Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung in Form von sozialen Projekten bietet. Dazu gehören zum Beispiel im Raum Westfalen besondere therapeutische Geräte und Spezialeinrichtungen, die nur durch Spenden zu beschaffen sind und von den Behörden nicht bezuschusst werden. Hermann Gärtner war selbst Vater eines schwerstbehinderten Sohnes.

 

Bereits seit 2005 unterstützt Frau Małgorzata Rutkowska - Präsidentin der Amicis Stiftung und Ehefrau des CEO der Amica Gruppe Jacek Rutkowski - mit Ihrer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz im polnischen Wronki Menschen in Not. Unter dem Motto „Habe ein Herz und schaue ins Herz“ fließen finanzielle Mittel und Sachspenden hauptsächlich Schulen und Heimen in Polen zu. Schwerpunkt ist dabei die Förderung von Bildung und aktiver Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche. Weitere Infos unter:
http://www.amica.pl/amicis/de/leitgedanke

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Hausgeräte machen Liebherr Freude

Die Firmengruppe Liebherr gab Mitte Juni ihre Geschäftszahlen für 2013 bekannt. Die Firmengruppe erwirtschaftete 2013 einen Gesamtumsatz, der mit 1,4 Prozent unter dem des Vorjahres lag. Erreicht wurde ein Gruppenumsatz von 8,963 Mrd. Euro Umsatz.

 

In der Sparte Hausgeräte wurde ein Umsatz von 909 Mio. Euro erzielt, was einem Anstieg um 19,5 Mio. Euro oder 2,2 Prozent entspricht. Die größten Märkte für Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr waren Deutschland, Russland, Frankreich und Österreich.

 

Die Sparte Hausgeräte hat 2013 insgesamt 37,2 Mio. Euro investiert. In Ochsenhausen Deutschland wurden beispielweise Anlagen und Maschinen zur Blechbearbeitung angeschafft. In Radinovo, Bulgarien wurden die Fertigungsanlagen ausgebaut und angepasst.

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Braun erweitert sein Kursangebot auf campus24

Ab sofort erhalten Händler unter www.campus-24.de aktuelle Produktinformationen zum neuen Braun Rasierer WaterFlex – klar aufbereitet und leicht verständlich. Das internetbasierte Schulungsportal für Braun und Oral-B Produkte liefert jederzeit detaillierte Produktinformationen und Hintergrundwissen, E-Learning-Seminare und Produktvideos – inklusive Tipps für eine erfolgreiche Kundenberatung. Ein Lexikon mit Fachbegriffen sowie eine Newsletterfunktion runden das Angebot ab. Abgedeckt werden die Themen Braun Herrenrasur, Haarpflege, kosmetische Haarentfernung und die Oral-B Mundpflege.

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