:

Personalien

Wertgarantie: Vertriebsteam wächst weiter

Stefan Baumann, Marco Wagner, Julian Götze (v.l.n.r.)

Wertgarantie hat erneut sein Vertriebsteam vergrößert. Seit Jahresbeginn beraten die drei neuen Regionalbetreuer Stefan Baumann, Marco Wagner und Julian Götze an der Seite ihrer 40 Kollegen im Wertgarantie-Außendienst die Fachhandelspartner, wie sie mit Garantie-Dienstleistungen ihren Kundenservice ausbauen können. Im Raum Nürnberg/ Fürth, Ansbach und Regensburg unterstützt Stefan Baumann zusammen mit Regionalleiter Manuel Löffelholz alle Wertgarantie-Partner direkt auf der Verkaufsfläche sowie im Service. Der gelernte Einzelhandelskaufmann war nach seiner Ausbildung im Bereich Multimedia beschäftigt und übernahm neben dem Verkauf auch die Beschaffung sowie die Behandlung von Reklamationen und Reparaturen im Servicecenter. Berufsbegleitend hat er sich zum Handelsfachwirt weitergebildet.

 

Fachhändlern im Großraum Köln und Düsseldorf steht seit Januar auch Regionalbetreuer Marco Wagner zur Seite. Der gelernte Kaufmann für Versicherungen und Finanzen hat bisher in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt Kundenservice gearbeitet und kann die Wertgarantie-Partner seines Gebietes daher besonders hinsichtlich eines zeitgemäßen und kundenorientierten Service beraten. Um sich selbst weiterzubilden, studiert Wagner berufsbegleitend Betriebswirtschaft.

 

Im Großraum Kassel, Göttingen, Fulda und Bielefeld verstärkt Wertgarantie-Regionalbetreuer Julian Götze das Vertriebsteam um Regionalleiter Marko Volze. Der 23-jährige ist gelernter Verkäufer im Einzelhandel und kennt die Arbeitswelt im Fachhandel aus seiner Tätigkeit im Bereich Telekommunikation und Mobilfunk.

Nach oben

Amica: Neuer Key-Account plus neuer Außendienst in Bayern

Alexander Rebl
Kim-Grady Rapp

Seit 1. Februar gibt es bei Amica Zuwachs im Vertrieb: Zum einen verstärkt das Unternehmen sein Key-Account-Management mit Kim-Grady Rapp (33), einem versierten Markt- und Produktspezialisten, der aus mehrjährigen Category-Management-Funktionen im Handel wertvolle Erfahrungen mitbringt. Er ist mit den Strukturen des Hausgerätemarktes bestens vertraut und wird bis Ende des Jahres sukzessive die für diese Aufgabe relevanten Kunden übernehmen.

Für die Region Süd unter der Leitung des Regionalverkaufsleiters Andreas Weidt hat am 1. Februar Alexander Rebl (32) als Gebietsrepräsentant das wichtige Bundesland Bayern übernommen, das in den letzten Monaten kommissarisch von Weidt betreut wurde. Rebl ist ebenfalls ein erfahrener Kenner der Branche. Er verantwortete zuletzt die Verkaufsleitung eines Elektro-Fachhandelsmarktes in Bayern und ist daher mit allen Details des Hausgerätesortiments bestens vertraut.

Severin: Christoph Steinkuhl ins IHA-Komitee berufen

Christoph Steinkuhl

Anlässlich der EK Live Ende Januar in Bielefeld wurden zwei IHA-Komitees (International Housewares Association, Ausrichter der International Housewares Show, Chicago) gegründet und eingesetzt, um der deutschen Industrie und dem Handel neue Möglichkeiten zu erschließen. Während sich das Handelskomitee aus Vertretern entsprechender Händlerverbände zusammensetzt, besteht das Industrie-Komitee aus Vertretern sortimentsrelevanter großer deutscher Branchenverbände sowie namhafter deutscher Industrieunternehmen, die auf der EK-Messe ausstellen.

 

Als Warenprofi und Branchenkenner wurde Christoph Steinkuhl von Severin ins Industrie-Komitee berufen. Er verfügt über 26 Jahre Erfahrung in den Bereichen Einkauf und Vertrieb. Als Gesamtleiter Vertrieb und Einkauf in einem mittelständischen Familienunternehmen kann er sowohl sein Kow-How im weltweiten Markenvertrieb als auch als Experte spezieller Exportbesonderheiten in das Gremium einbringen.

Nach oben

Indesit: kräftige Personalaufstockung im Vertrieb

Robert Lather
Andy Hartmann
Simone Bagdahn

Zum 1. Januar 2014 hat Robert Lather seine Tätigkeit als Key Account Manager für Indesit aufgenommen. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war von 1999 bi 2003 als Gebietsleiter in der Telekommunikationsbranche tätig. Danach konnte er bei Fagor und bei Haier in Führungspositionen weitere umfassende Kenntnisse im Elektrogroßgeräte-Bereich erwerben.

 

Seit Januar ist auch der gelernte Einzelhandelskaufmann Andy Hartmann im Indesit-Team. Er ist als Außendienstmitarbeiter für die Region Norden im Einsatz. Durch seine Tätigkeit bei den Firmen Carat und Fagor ist er mit der Elektrogroßgeräteszene bestens vertraut und kennt die Bedürfnisse des Handels.

 

Seit Dezember 2013 verstärkt Simone Bagdahn das Team als Außendienstbetreuerin der Region Ost. Zuletzt war Simone Bagdahn für die Abteilung Weiße Ware im MediaMarkt Leipzig-Paunsdorf verantwortlich.

Nach oben