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Markt & Branche

„Winners“ mögen‘s rot

Energiegeladen verpackt: Die Carrera Red Line
Carrera /// Designed for Winners
Voller sportlicher Carbonoptik

Carrera: hoch aufgeladene Tradition, Symbol für erfolgreichen Motorsport. Der Name Carrera steht für schnelle Autos, Technik, Power, Sportsgeist und Siegeswillen. Alles Elemente, so Geschäftsführer Uwe Wieland der Aquarius Deutschland GmbH, die den „genetischen Code“ seiner Marke Carrera prägen. Und Marketingleiter Elmar Frey ist sich sicher: „Es ist ein genetischer Code, der in der Kleingeräteszene seines Gleichen sucht.“

 

Entsprechend dieser Kriterien entstand die Verpackungskonzeption der neuen Personal Care-Range „Carrera Red Line.“ „Rot ist die Farbe für Leidenschaft. Rot steht für Vitalität. Rot ist Ausdruck von Kraft und Bewegung.“ Mit diesen Worten beschreibt die Aquarius GmbH die jetzt aktuell in den Markt eingeführte „Carrera Red Line.“ Man ist sich sicher: Die Red Line entspricht voll und ganz dem Anspruch: „Designed for Winners“. Die Range umfasst Herrenrasierer, Haarschneider, Haarglätter sowie Haartrockner in den klassischen Farben Schwarz und Chrom, geprägt von hoher Funktionalität und sportlichem Design.

 

Und der Anbieter aus Ismaning verspricht: „Wer auf die Marke Carrera setzt, kann jetzt ganz leicht zum Gewinner werden. Das exklusive Partnerprogramm wird hierbei behilflich sein“, führt Marketingmanager Frey aus. Diese umfasst Schmankerln wie umfangreiche Maßnahmen am PoS (Vom Dekopaket bis zur Großflächenplakatierung im lokalen Umkreis), flexible Systeme für die Warenpräsentation, kleine Einstiegsmengen sowie attraktive Bonusmodelle. Man ist Willens, den Carrera-Marken-Relaunch für den Handel so einfach wie möglich zu gestalten.

 

Hilfreich dabei: „Die Rote Linie wird nirgends „verramscht“, die selektive Vertriebspolitik der Red Line wird die angestrebte Preisstellung unterstützen, ist sich Frey sicher und unterstreicht seine Worte mit dem Credo: „Carrera Designed for Winners – dieses Markenversprechen gilt auch für unsere Vertriebspartner.“

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Samsung Forum 2014: „Brand Leadership“ unter Spaniens Wintersonne

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Innovativ, dynamisch, siegessicher: Das Samsung Forum 2014 in Malaga war eine eindeutige Demonstration der Stärke, ein klares Signal, „Brand Leadership“ in Europa für sich einzufordern.

 

Vor 450 Journalisten aus 19 Ländern legte BK YOON, President und CEO Samsung Electronics, seine Sicht der Dinge dar, zeigte Gesellschaftsentwicklungen auf, die die Konsumwelt der nächsten Jahre beeinflussen werden. Das Haus der Zukunft, d.h. unser Wohnen, wird seiner Ansicht nach durch die Themen Sicherheit, Flexibilität und Multifunktionalität wie auch durch Produkte geprägt sein, die die Bedürfnisse der Menschen bestens adaptieren, sich in deren Lebensgewohnheiten eindenken und zu einer smarten, positiven Lebensgestaltung beitragen.

 

Auf dem Samsung Forum sah man bereits die Umsetzung. Das „Kühlwunder Food ShowCase“ wie auch die neue Waschmaschinen Range Blue Crystal mit dem WW9000 on Top waren aus Sicht der Weißen Ware echte Hingucker. Star des Forums war – wie könnte es auch anders sein – der „Curved TV“ in 105 Zoll und in UltraHD. Da mussten selbst die phantastischen Neuheiten aus dem Fotobereich, die Kamera NX30, wie auch die Tablets Galaxy NotePro und TabPro schon ein wenig um Aufmerksamkeit der Journalisten wie auch der europäischen High Potentials aus dem Handel buhlen, die ebenfalls zahlreich an der Costa del Sol aufschlugen.

 

Innerhalb Europas setzt Samsung kräftig auf den deutschen Markt. Laut Diana Diefenbach, Marketing Communication Manager White Goods, konnte Samsung Deutschland im vergangenen Jahr bei Elektrohausgeräten um 23 Prozent beim Umsatz zulegen. Und völlig unbescheiden, die Meßlatte für 2014 liegt bei einem weiteren Plus von 50 Prozent.

 

Insbesondere drei Produktgruppen haben es Samsung angetan: Bodenpflege, Waschen. sowie Kühlen / Gefrieren. Aktuell sieht Samsung seinen Staubsauger-Marktanteil nach Wert bei einem Prozent, Ende 2014 soll die Marke 13 Prozent erreicht sein. Dazu wird es auf der kommenden Roadshow im März / April Updates zu den Motion Sycn Modellen geben. Bei Waschen heißt das Ziel: 10 Prozent im 4. Quartal 2014. Aktuell, so Samsung, hält man hier 4 Prozent Marktanteil. Für denjenigen nicht überraschend, der den Food ShowCase gesehen hat, will Samsung bei Kühlen und Gefrieren von aktuell 12 Prozent Marktanteil auf 18 Prozent hoch hinaus. Ferner reklamiert Samsung bei Side-by-Side inklusive French Door bereits die Marktführerschaft in Deutschland für sich.

 

Die neuen Produkte wie der Food Showcase oder die Blue Crystal Line stärken das Siegerbewusstsein von Samsung. Den Food ShowCase beschreibt Samsung mit den Worten: „Der Food Showcase hebt Schranken auf und erleichtert den Schnellzugriff auf gekühlte Favoriten. Inspiriert von den Nutzungsansprüchen moderner Familien, ist das Raumkonzept dieses Kühlschrankes neu erfunden worden: Jeder findet sofort, was er sucht. Die innovative Fächeraufteilung sorgt dafür, dass unterschiedliche Lebensmittel optimal gekühlt werden und länger frisch bleiben. Sein edel-minimalistisches Design hebt das Küchenambiente auf ein neues Niveau.“

 

Das kristallblaue Mega-Bullauge mit 52 cm Durchmesser ist das unverwechselbare Erkennungszeichen der neuen Blue Crystal Waschmaschine, natürlich ausgestattet mit der Samsung Schaum Aktiv-Technologie. In das intuitive Touch-LCD-Display ist Samsungs ganze Erfahrung aus der Smartphone-Entwicklung inklusiver der WLAN-Integration eingeflossen. Samsung ist sich sicher: „Dank der intelligenten Benutzerführung, inklusiver voreingestellter Programme, ist die Blue Crystal eine ideale Waschmaschine für alle modernen Familien, die ökologische Nachhaltigkeit, einen individuellen Stil und höchste Qualitätsansprüche in Einklang bringen wollen.“

 

Plus 50 Prozent beim Umsatz steht auf der Agenda. In Ergänzung zu den Knüllern aus dem Produktbereich und zusätzlich zum Ausbau der Vertriebsmannschaft um 22 Mitarbeiter will Samsung Deutschland dieses Ziel mit einer gewaltigen Mediapower unterstützen. Man wird alle nur erdenklichen Kanäle bespielen, wie Print, PR, Online und insbesondere in Social Media Aktivitäten investieren. Hinzu kommen Pop-Up-Stores und VIP-Events. Aktuell läuft bereits eine „30-Tage-Zurück-Garantie Kampagne“ für Kühl-Gefrierkombis, für die Waschmaschine WF5784 sowie für die Staubsauger F700 und F500 – in diesem Jahr ein erster, weiterer Schritt in Richtung „Brand Leadership“ auch bei Hausgeräten in Deutschland.

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