:

Personalien

Christoph Steinkuhl wird neuer Gesamtleiter Vertrieb & Einkauf bei SEVERIN

Christoph Steinkuhl (52) wird bei der SEVERIN Elektrogeräte GmbH ab dem 1. Januar 2014 die Funktion des Gesamtleiters Vertrieb & Einkauf übernehmen. In seiner neuen Position ist er bei SEVERIN für den weltweiten Markenvertrieb, das Eigenmarkengeschäft und den Einkauf zuständig und wird direkt an den Geschäftsführenden Gesellschafter Rudolf Schulte berichten.

 

Mit Christoph Steinkuhl holt SEVERIN einen Warenprofi, der seine langjährige Erfahrung u.a. aus dem konsumtrendigen Einkaufsbereich einbringen kann und den eingeschlagenen Weg zur Stärkung der Marke und dem Ausbau der Fachhandelsorientierung konsequent weiterführen wird. Dazu Christoph Steinkuhl: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei SEVERIN, und werde meine Erfahrung aus 26 Jahren Einkauf in den Vertrieb mit einbringen.“
Steinkuhl war seit 1997 Head of Buying bei Tchibo in Hamburg.

Nach oben

Wechsel in der Petra Geschäftsführung

Olaf Fischer

Die Petra Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der Tristar Europe B.V. mit Sitz in Tilburg, Niederlande, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Olaf Fischer die Geschäftsführung von Peter Kaluza. Olaf Fischer wechselt aus seiner Position als Vertriebsleiter DACH der Tristar Deutschland GmbH an die Spitze von Petra Electric. Peter Kaluza legt die Geschäftsführung nieder. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen.

 

Peter Kaluza hatte seit Juli 2012 die Geschäftsführung der Petra Deutschland GmbH inne und zeichnete für die erfolgreiche Neupositionierung der Marke Petra Electric verantwortlich. Er geht aus seiner jetzigen Position zurück in das Unternehmen WMF, in dem er zuvor im Geschäftsbereich Tisch & Küche Leiter des B2B-Geschäfts war.

 

Olaf Fischer ist seit 2010 im Unternehmen Tristar beschäftigt. Tristar Europe B.V. ist ein international operierendes Handelsunternehmen und Importeur von Kleinelektrogeräten, Unterhaltungselektronik, Kommunikation, Babycare und Outdoor Living Produkten. Zuvor war Olaf Fischer internationaler Key Account Manager der Suntec Wellness GmbH, einem der deutschen Marktführer im Bereich mobile Raumklimatisierung.

Nach oben

Euronics International bestellt Geschäftsführung neu

John Olsen

Euronics International hat offenbar in John Olsen einen neuen Managing Director verpflichtet. Der Ex Deutschland-Boss von TP-Vision soll die seit Januar 2013 vakante Posten übernehmen, so das Branchenmagazin Hitec-Handel.
Hitec-Handel.de beruft sich auf Euronics-Präsident Hans Carpels. Nach dessen Aussage soll Olsen ab September die Geschicke vom Firmensitz in Amsterdam aus leiten und somit die Nachfolge von Klaus Lahrmann antreten. Dieser hatte die Euronics International Anfang 2013 verlassen.

 

Mehr Details zur Berufung von John Olsen werden von der Pressekonferenz der Euronics International am kommenden Freitag auf der IFA erwartet. Bis dahin bleibt alles noch ein wenig inoffiziell.

Nach oben