:

Personalien

Leifheit Chef Thaller verliert seinen Posten

Georg Thaller

Der Aufsichtsrat der Leifheit AG hat am 22. Mai 2013 den Vorstandsvorsitzenden Georg Thaller (53) zum 31. Mai 2013 von seinen Aufgaben entbunden. Die Suche nach einem Nachfolger hat begonnen. Interimistisch wird der CFO Dr. Claus-Otto Zacharias (59) als Alleinvorstand das Unternehmen führen. Hintergrund für diese Entscheidung sind in einzelnen Fragestellungen unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des Leifheit-Konzerns. Auch die Marke Soehnle ist Teil der Leifheit AG.

Nach oben

Claudia Merches neue Haier Key Account Managerin

Claudia Merches

Einen starken Personalauftritt mit gleich mehreren neuen Mitarbeitern hat der Hausgeräte-Hersteller Haier zu bieten: Claudia Merches verstärkt als langjährige Kennerin der Branche ab sofort als Key Account den chinesischen Giganten. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung hat sie optimale Voraussetzungen, ihre Kunden bestmöglich zu betreuen und neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Über einschlägige Fachkenntnisse verfügen auch die neuen Mitarbeiter im Außendienst. So ist nun Volker Jopen für die Kunden in Nordrhein-Westfalen zuständig, Ralf Pinnecke betreut alle Händler in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Dennis Bergsch freut sich im nördlichen Baden-Württemberg auf seine neuen Aufgaben.

Nach oben

Wechsel in der AMK Geschäftsführung

Frank Hüther

Frank Hüther, seit 2008 Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK), verlässt den Küchenbranchenverband zum Jahresende 2013 auf eigenen Wunsch, aus familiären Gründen und im Einvernehmen mit dem AMK-Vorstand. Er wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. AMK-Vorstandssprecher Roland Hagenbucher: „Wir bedauern es außerordentlich, dass Frank Hüther nach fünfeinhalb Jahren und äußerst erfolgreicher Tätigkeit die AMK verlassen wird. Unter seiner Geschäftsführung ist der Verband kräftig gewachsen. Es wurden große Fortschritte im Bereich der Internationalisierung erreicht. Das Fundament für die Bewältigung zukünftiger Herausforderungen wurde damit gefestigt und der Nachfolger oder die Nachfolgerin wird bestens darauf aufbauen können. Der AMK-Vorstand dankt Hüther für seine herausragenden Leistungen und Verdienste und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.“

Nach oben

Rolf Marcus Schuss leitet die Küppersbusch Finanzen

Rolf Marcus Schuss

Ab verantwortet Rolf Marcus Schuss die Bereiche Finanzen, IT und Personal bei der Küppersbusch Hausgeräte GmbH. Schuss kommt von der SPX Flow Technology Moers GmbH, wo er seit 2005 als Leiter Controlling und Prokurist tätig war. Zu den weiteren beruflichen Stationen des Bochumers zählen die Danaher Linear GmbH, die Schmeink & Cofreth AG & Ko KG sowie die Wella AG.


Nach oben

Bodum nimmt Pressesprecherin an Bord

Ulrike Wiedenfels

Ulrike Wiedenfels ist seit dem 6. Mai 2013 Pressesprecherin der Peter Bodum GmbH in Hamburg. In der neu geschaffenen Position berichtet sie direkt an die Geschäftsführer Andrea Strein und Jørgen Bodum. Wiedenfels wird in Deutschland die Pressearbeit des dänischen Familienunternehmens koordinieren, ausbauen und in die Gesamtstrategie des Unternehmens integrieren. Dazu zählt auch die Produkt-PR für die neue e-Bodum-Linie des Unternehmens, bei der es sich um elektrische Küchengeräte handelt. Wiedenfels war zuvor Senior-Beraterin bei der Fink & Fuchs Public Relations AG und dort als Account Managerin für zahlreiche namhafte Kunden tätig.

Nach oben

Küppersbusch: Neuer Handelsvertreter für Baden-Württemberg und die Schweiz

Klaus Weigert

Klaus Weigert ist neu im Außendienstteam der Küppersbusch Hausgeräte GmbH – er betreut seit dem 1. Mai 2013 Baden-Württemberg und die Schweiz. Weigert arbeitet seit fast 20 Jahren in der Küchenbranche. Neben Küppersbusch betreut er seit 14 Jahren die Marke coolgiants und seit mehr als einem Jahr die Marke Allmilmö,

Nach oben