:

Aktuelle Meldungen

Die Neuen DeutschPoeten im IFA-Sommergarten

Das Konzert-Ticket für das Open-Air-Festival im Sommergarten gilt zusätzlich als IFA-Tagesticket

Performance, Party, Poesie – 12.000 erwartete Besucher, 8 Stunden Live-Musik und das alles Open-Air im voraussichtlich ausverkauften IFA-Sommergarten. Am Samstag, 7. September 2013, sorgen dann die Neuen DeutschPoeten für ein volles Haus und für Gänsehautfeeling. Und mit dabei: Sportfreunde Stiller, Bosse, Mega! Mega! und Exclusive. Weitere Künstler sollen noch dazu kommen. Tickets für das Festival in der wohl schönsten Open Air Arena Berlins sind ab sofort unter dieneuendeutschpoeten.com erhältlich. DeutschPoet Philipp Poisel wird bereits am 6.September 2013, dem Vorabend des DeutschPoeten Festivals, ein eigenes Konzert im IFA-Sommergarten geben - für beide Konzerte gibt es ein vergünstigtes Kombi-Ticket, ebenfalls auf dieneuendeutschpoeten.com. Die IFA empfiehlt rechtzeitig Konzert-Tickets zu erwerben. Der Eintritt kostet 34 Euro zzgl. VVK-Gebühren. Das Konzert-Ticket gilt zusätzlich als IFA-Tagesticket.

Nach oben

Neff promotet cleveres Kühlen mit interaktivem Online-Spiel

Wer seinen Kühlschrank richtig befüllt, spart Energie.

Als Spezialist für „leidenschaftliches und kreatives Kochen“ hat Neff den Anspruch, Lebensmittel in bestmöglicher Qualität auf den Tisch zu bringen und dabei die Umwelt zu schonen. Aus diesem Grund sorgt hinter den Türen der Neff-Kühlgeräte eine Kombination aus effizienter Kühltechnik, flexibler Raumnutzung und heller Ausleuchtung für ideale Lagerbedingungen. Denn wer den Kühlplatz sinnvoll nutzt, spart Energie und damit bares Geld. Passend zur 4. bundesweiten Woche der Nachhaltigkeit lädt Neff zu einem interaktiven Spiel ein, bei dem jeder bis Ende Juni online zeigen kann wie er einen VitaFresh®-Kühlschrank innerhalb von 60 Sekunden optimal füllen würde. Zu gewinnen sind drei VitaFresh® Kältegeräte, drei Jahresabos des Neff-Kooperationspartners Ökokiste und vieles mehr. Einfach unter http://www.neff.de/vitafresh-gewinnspiel.html anmelden, Kühlschrank einräumen und Preise abräumen.

Nach oben

Beurer: Ein SPATZ für die Gesundheit

Logo Ulmer Spatz

Beurer fördert ab sofort die Ulmer SPATZ Gesundheitsstudie der Universität Ulm durch eine langfristige finanzielle Unterstützung, die der Öffentlichkeitsarbeit des Projekts zugutekommt. Ziel der bundesweit einzigartigen Studie ist es, herauszufinden, wie Asthma, Fettleibigkeit und Allergien bereits im frühesten Kindesalter vorgebeugt werden kann. Zwar zählen diese Krankheiten längst zu den bekannten Volksleiden, über ihre Ursachen ist aber bislang wenig bekannt. Deshalb wollen die Ulmer Wissenschaftler erforschen, welche frühkindlichen Faktoren das spätere Auftreten dieser Erkrankungen beeinflussen. Dabei geht es sowohl um jene Parameter, die sich positiv auf die Gesundheit des Kindes auswirken als auch um solche, die eine chronische Krankheit begünstigen. Bereits heute gibt es Hinweise darauf, dass z.B. elterlicher Stress während der Schwangerschaft einen negativen Einfluss auf die Gesundheit des Kindes haben kann.

Nach oben

Beurer sponsert Aktionsprogramm „Laufen bewegt“

Unter dem Motto „Laufen bewegt“ macht Beurer gemeinsam mit der Sanitätshaus Aktuell AG und vielen anderen Unterstützern auch in diesem Jahr wieder bundesweit mehr Lust auf Gesundheit. Mit einem bunten Aktionsprogramm lädt „Laufen bewegt“ in rund 30 Städten des Landes zum Erleben, Verweilen und Wohlfühlen ein. Von Gesundheitstests über eine vitalisierende Saftbar bis hin zum Laufwettbewerb führen verschiedene Aktionsmodule die Besucher spielerisch an die Themen Bewegung und Ernährung heran und versprechen zudem attraktive Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro. Alle Termine stehen auf der „Laufen Bewegt“-Webseite unter Tourplan. Die Übersicht wird regemäßig aktualisiert.

Nach oben

Fagor Deutschland - höchster Umsatz in der Firmengeschichte

„Diese positive Entwicklung ist in erster Linie ein Beleg für das Vertrauen unserer Partner in die Marke und die Menschen die hinter Fagor in Deutschland stehen.“ Hermann Winter

Mit einem Wachstum von 35 Prozent hat Fagor nach eigenen Angaben in Deutschland 2012 den höchsten Umsatz in der Firmengeschichte erwirtschaftet. Nach der Neuausrichtung unter der Leitung von Hermann Winter, Geschäftsführer der Fagor Hausgeräte GmbH, sind die Erlöse deutlich höher ausgefallen als erwartet.

 

Durch einen extremen Ausbau der Kundenstruktur konnte Fagor seine Umsätze in 2012 in den wichtigsten Vertriebskanälen teilweise mehr als verdreifachen. Sehr erfreulich, so die Mitteilung des Unternehmens, die Tatsache, dass die Umsatzsteigerungen sowohl im Elektro- als auch beim Küchenhandel realisiert werden konnte. Alleine im hochqualifizierten Absatzkanal der Küchenstudios lag das Wachstum bei 75 Prozent über Vorjahr. Diese Vertriebsöffnung und eine beispiellose Produktoffensive mit einer Vielzahl an Neuheiten hätten wesentlich zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen. Weiterhin verkündete Fagor in seiner Pressemitteilung, im Januar 2013 zum Vorjahr eine Steigerung von 37 Prozent erzielt zu haben. Aufgrund des guten Starts sieht die deutsche Vertriebstochter des spanischen Hausgeräteanbieters für das Gesamtjahr sehr positive Perspektiven.

Nach oben

Kennzeichnungspflicht bei Wäschetrocknern

Die Initiative HAUSGERÄTE+ informiert über Energieeffizienz im Haushalt und möchte Verbraucher zum Austausch technisch veralteter Haushaltsgeräte durch energieeffiziente und komfortable Neugeräte motivieren. In einer aktuellen Pressemitteilung greift HAUSGERÄTE+ das Thema Wäschetrockner auf und weist insbesondere auf das neue Energielabel hin, das ab Ende Mai 2013 Pflicht ist.

 

Wie bei anderen Elektro-Großgeräten, gibt es seit letztem Jahr auch für Wäschetrockner ein neues Energielabel. Ab Ende Mai 2013 ist diese Kennzeichnung Pflicht. Das Label zeigt interessierten Käufern dann auf einen Blick die Betriebskosten der Geräte für ein Jahr an. "Geräte, die nach der neuen Einteilung der Effizienzklasse A+ erhalten, verbrauchen im Vergleich zur heutigen Klasse A rund 20 Prozent weniger Energie", erläutert Claudia Oberascher von der Initiative Hausgeräte+. "Lautet die Klassifizierung A++ oder A+++, liegt die Ersparnis gegenüber der Klasse A sogar bei etwa 50 beziehungsweise 60 Prozent."

 

Mehr Informationen zum Energielabel gibt es im Internet unter www.hausgeraete-plus.de.

Nach oben

HEPT 2013: Premiummarken auf Jubiläumstour

Heute startet die HighEventProductTour – liebevoll als HEPT tituliert - in ihre zehnte Runde. Erster Standort der Jubiläumstour ist Frankenthal. In dieser Woche folgen noch Frankfurt / Main (9.4.), Köln (10.4.) und Bochum (11.4.). Ausgerichtet und getragen wird die HEPT von den sieben renommierten Kleingeräteanbietern Beurer, Dyson, Graef, Jura, Jura Gastro und Remington / Russell Hobbs. Alle haben, so deren Statement, dem Handel einzigartige Neuheiten und technische Innovationen anzubieten. Lassen Sie sich begeistern! Weitere Termine unter www.hept.de.


Nach oben

BSH gehört mit zu den besten Arbeitgebern Europas

Die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH gehört europaweit zu den besten Arbeitgebern. Das gab das unabhängige CRF Institute Ende März in London bekannt. Der Konzern ist eines von insgesamt 20 Unternehmen, denen die Zertifizierung zum „Top Employers Europe 2013“ gelang. Die Jury attestiert der BSH herausragende Leistungen vor allem in den Bereichen Primäre Benefits, Karrieremöglichkeiten, Sekundäre Benefits und Work-Life-Balance. In Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Polen und Spanien konnte sich der Hausgerätehersteller 2013 bereits jeweils als Top Arbeitgeber auf nationaler Ebene behaupten. In Deutschland wurde die BSH zusätzlich als bester Arbeitgeber für Ingenieure ausgezeichnet.

Nach oben