:

Awards

Plus X Award für vier „rebel“ Staubsauger

Ausgezeichnet: Alle vier Staubsauger der Dirt Devil „rebel“ Produktfamilie erhielten den Plus X Award in den Kategorien Design und Bedienkomfort. Der rebel21 wurde zusätzlich in der Kategorie Funktionalität ausgezeichnet.

Beim Plus X Award überzeugte die gesamte Dirt Devil „rebel“ Produktfamilie: Alle vier Geräte der neuen Serie erhielten den Plus X Award in den Kategorien Design und Bedienkomfort. Der rebel21 wurde zusätzlich in der Kategorie Funktionalität ausgezeichnet. Egal ob man lieber mit oder ohne Beutel saugt, Dirt Devil bietet mit der „rebel“ Serie vier „ausgezeichnete“ Modelle.

 

Dirt Devil erforschte, worauf Kunden bei Staubsaugern Wert legen: Gefragt sind kraftvolle, leichte und gleichzeitig robuste Staubsauger mit einem funktionalen und attraktiven Design, die einfach zu handhaben sind.

 

Unter Berücksichtigung dieser Anforderungen wurde die „rebel“ Produktfamilie entwickelt, bestehend aus zwei Staubsaugern mit Beutel und zwei beutellosen Modellen. Die Range präsentiert sich im frischen Weiß im Zusammenspiel mit der Markenfarbe Rot, die die Kraft und Dynamik der Staubsauger symbolisiert. Mit einer Kombination aus Leistungsstärke, hohem Bedienkomfort und schickem Design zu attraktiven Preisen trifft, so Dirt Devil, mit der neuen „rebel“ Produktfamilie die Wünsche vieler Konsumenten.

„Wir freuen uns sehr, dass alle vier „rebel“ Modelle und damit die gesamte Produktfamilie mit dem Plus X Award ausgezeichnet wurde“, betonte Dr. Heinz H. Fischer, Geschäftsführer Royal Appliance International.

Nach oben

Electrolux Design Lab 2013 ausgeschrieben

Designideen für die urbanen Haushalte der Zukunft stehen beim diesjährigen Electrolux Design Lab 2013 im Mittelpunkt. Seit dem 18. Februar sind Designstudenten und Absolventen (2012) aus aller Welt eingeladen, sich mit ihrer Idee und einer Skizze an dem Designwettbewerb zu beteiligen.

 

Mit dem diesjährige Thema ‚Inspired Urban Living’ sucht Electrolux Designlösungen für Haushalte der Zukunft.. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Bereiche ‚Social Cooking’, ‚Natural Air’ und ‚Effortless Cleaning’. Interaktive, digitale Neuerungen machen den diesjährigen Wettbewerb noch spannender: Das Publikum wird durch Abstimmungen im Social Web in den Entscheidungsprozess einbezogen und die Electrolux-Experten geben den Bewerbern während des gesamten Wettbewerbs konstruktives Feedback. Der Annahmeschluss für die erste Wettbewerbsphase, in der eine Beschreibung des Konzepts und eine Skizze eingereicht werden müssen, ist der 15. März 2013.

 

Der Wettbewerb ist in diesem Jahr in fünf Phasen gegliedert. Der Publikumspreis ‚People’s Choice Award’ dient als Anreiz für die Teilnehmer, ihre Beiträge bekannt zu machen und Unterstützer in sozialen Netzwerken zu mobilisieren. Die Publikumsmeinung spielt in jeder Wettbewerbsphase eine wichtige Rolle, da das Konzept mit den meisten Publikumsstimmen automatisch in die nächste Runde kommt. Die 100 besten Beiträge aus aller Welt werden Anfang April online veröffentlicht und erlangen damit weltweit Beachtung. Jeder Teilnehmer kann auf der Website ein persönliches Profil veröffentlichen und bloggen. Das Profil bietet weitere Informationen über den Studenten und seinen Wettbewerbsbeitrag, während im Blog nähere Details der Konzeptentwicklung zu finden sind. Profil, Blog und Wettbewerbsbeitrag können über soziale Netzwerke geteilt und bekannt gemacht werden. Weitere Informationen zum Wettbewerb stehen auf der Website des Design Lab unter electrolux.com/electroluxdesignlab bereit. Dort können auch Beiträge zum Wettbewerb eingereicht werden.

 

Das Video mit dem Aufruf zur Teilnahme auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=d9KMeV9osA0&feature=youtu.be

Nach oben

Bauknecht setzt Maßstäbe beim Plus X Award

Design, Bedienkomfort, Funktionalität und höchste Qualität – diese Kernkompetenzen stellte Bauknecht beim diesjährigen Plus X Award eindrucksvoll unter Beweis. Insgesamt konnte der Hausgerätehersteller für seine Küchengeräte-Neuheiten sechs der renommierten Preise bei Europas größtem Technologie-Wettbewerb gewinnen. Ausgezeichnet wurden das edle BlackLine Einbaugeräte-Sortiment, die inspirierende Bauknecht Galerie – eine Dunstabzugshaube mit austauschbarer Design-Front – sowie vier Einbaugeräte im KOSMOS Design mit revolutionärer iXelium Beschichtung.

Nach oben

Best Brands 2013: Zweiter Platz für De’Longhi in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“

Die Erfolgszahlen des letzten Jahres bestätigen noch einmal eindrucksvoll das Ranking von De’Longhi Deutschland bei der Auszeichnung der Best Brands 2013 Mitte Februar in München. De’Longhi gelang der Sprung auf den zweiten Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“. Damit rangiert De’Longhi auf der Liste der erfolgreichen Marken hierzulande noch vor Apple. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, sagt Helmut Geltner, der seit 2001 die Geschicke des Unternehmens leitet. „Die Bestätigung unserer Markenpolitik freut uns umso mehr, da die Prämierung als Best Brand nach objektiven Gesichtspunkten erfolgt.“

Nach oben

„GUT“ für Kenwood Wasserkocher kMix SJM 034

In ihrer Ausgabe 1/2013 testet Stiftung Warentest, welcher Wasserkocher das Wasser am schnellsten zum Kochen bringt. Den Spitzenplatz der Wasserkocher in der Gruppe „ohne Temperaturregelung“ teilen sich zwei Sieger. Flink und zuverlässig setzt sich der kMix SJM 034 von Kenwood an die Spitze und begeistert vor allem mit Praktikabilität und Stil. Im Retrodesign, in den Farben Pfeffer-schwarz, Chili-rot und Kokosnuss-weiß erhältlich, setzen die Wasserkocher von Kenwood in jeder Küche einen optischen Akzent. Die Geräte mit hochwertigem Metallgehäuse fassen 1,6 Liter und arbeiten mit einem abgedeckten, flachen Heizelement und einem 360-Grad-Zentralkontakt. Mit dem Qualitätsurteil „GUT“ gehört der hochwertige Wasserkocher kMix SJM 034 mit einem weiteren Gerät zu den Testsiegern. Er überzeugt vor allem in den Kategorien „Kochen und Warmhalten“ und durch den kurzen Zeitraum zwischen dem „Sieden und dem Abschalten des Gerätes“.

Nach oben

KüchenInnovationspreis 2013

Die unabhängige Initiative LifeCare hat den begehrten Preis „KüchenInnovation des Jahres®“ für besonders verbrauchergerechte Produkte vergeben. Die Preisverleihung auf der diesjährigen Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt hat sich zu einem bedeutenden Branchentreff entwickelt, und der Kreis der Gewinner wird von Jahr zu Jahr internationaler. Ein Zeichen dafür, dass Verbraucherorientierung weltweit an Bedeutung gewinnt. Das Angebot an Küchenmöbeln und -ausstattung sowie Elektro- und Haushaltsgeräten wird immer größer, die Hersteller entwickeln ständig neue, progressive Produkte. Die Herausforderung für den Verbraucher: diejenigen Produkte zu finden, die seinen Ansprüchen an Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Design entsprechen. Konkrete Orientierungshilfe bei der Produktauswahl bietet das renommierte Gütesiegel „KüchenInnovation des Jahres®“. Produkte mit dem Signet „KüchenInnovation des Jahres®“ stehen für herausragende Funktionalität, Produktnutzen, Innovation, Design und Nachhaltigkeit. Die Auszeichnung ist in der Branche sehr begehrt, stellt sie doch ein wichtiges Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb dar. Davon profitieren sowohl Hersteller als auch der Handel. Wie bereits in den Jahren zuvor, bekamen die Gewinner ihre Auszeichnung bei einer feierlichen Veranstaltung auf der weltweit größten Ordermesse für Konsumgüter, der Ambiente in Frankfurt, verliehen. Zur Gewinnerliste.

 

Unter den Preisträgern ist auch BRITA, Erfinder des Tisch-Wasserfilters. Ihre neue BRITA 3-Wege Küchenarmatur Neo 3 ist die bequemste und platzsparendste Art der Trinkwasseroptimierung. Einmal installiert liefert sie – je nach individueller Einstellung auf die lokale Wasserhärte – drei oder sechs Monate lang bestes, BRITA-optimiertes Wasser. Das gesamte System ist hochwertig und sowohl in Anschaffung als auch Betrieb preiswert. Neben dem Geldbeutel schont es auch die Umwelt. Bis die Kartuschenwechselanzeige einen akustischen Signalton abgibt, hat man den Kauf, den Transport und die Lagerung von zahllosen Wasserflaschen eingespart. Die neue 3-Wege Küchenarmatur ist in vier verschiedenen Designvarianten verfügbar, so dass für jeden Geschmack und jede Kücheneinrichtung ein passendes Modell ausgesucht werden kann. Als Anerkennung für die überdurchschnittlich hohe Verbraucherorientierung wurde BRITA von der Initiative LifeCare mit dem Konsumentenpreis  "Ausgezeichnetes Produkt" in den Kategorien Funktionalität, Innovation, Design und Ökologie ausgezeichnet. Mit welchen Überraschungen Brita sonst noch aufwartet, verrät uns Markus Hankammer, CEO BRITA Group in einem Interview.

Nach oben