:

Aktuelle Meldungen

Wertgarantie verlost 50 blaue Wunder

Wertgarantie feiert in diesem Jahr 50. Geburtstag – und alle feiern mit! „2013 – das geht up!“:  Ein ganzes Jahr lang erleben die Fachhandelspartner des Garantie-Dienstleisters der Hausfarbe entsprechend ihr „blaues Wunder“. Höhepunkte sind die große Jubiläumsveranstaltung im August und eine „up!gefahrene“ Fachhandelsaktion mit Gewinnen im Wert von 210.000 Euro.

 

Den Grundstein für die Idee der Wertgarantie legte Kurt Jodexnis im Jahr 1963 mit der „Kundendienstgesellschaft für Fernsehgeräte m. b. H. & Comp. KG.“. Der Fernseher fand zunehmend Verbreitung in den Haushalten, doch waren nicht nur die Anschaffungskosten hoch, sondern auch die Reparaturkosten „im Falle eines Falles“. Jodexnis entdeckte die Marktnische und entwickelte gemeinsam mit seinem Rechtsberater Detlef Kleinert einen Werksvertrag, der Reparaturrisiken insbesondere im Fall von Verschleiß übernahm. Im Laufe der Zeit kamen viele außergewöhnliche Ideen und Menschen hinzu: Allen voran Wilhelm Wackerbeck, der über 35 Jahre die Gesellschaft führte und ihr den unverwechselbaren Stempel als kundenorientierter Fachhandels-Dienstleister aufdrückte.

 

Heute ist die Wertgarantie zum Systemlieferanten für die gesamte Elektronik-Branche herangewachsen: Sie bietet Laufzeitgarantie für Einsteiger, Komplettschutz für den serviceorientierten Kunden oder maßgeschneiderte Lösungen für die Partner aus Fachhandel und Industrie. Von der Innovationskraft der Unternehmensgruppe profitiert der Fachhandel: „Die jetzt 50-jährige Zusammenarbeit verbindet uns aufs Engste mit unseren Fachhandelspartnern.“, so Vorstand Johannes Schulze. „Das mit Wertgarantie erreichbare Zusatzgeschäft stellt in Zeiten knapper Margen für viele Händler eine sichere Kompensation dar. Gleichzeitig profitieren wir von ihren langjährigen Erfahrungen – und entwickeln unser Angebot auf dieser Basis erfolgreich weiter.“

 

„Up!gefahrene Geburtstagsgeschenke“ für die Fachhandelspartner der Wertgarantie gibt es gleich ab Jahresbeginn: Monat für Monat, das gesamte Jubiläumsjahr hindurch verlost der Garantie-Dienstleister 50 blaue Wunder! 600 Gewinne im Wert von 210.000 Euro warten auf glückliche Gewinner, allen voran 12 spritzige VW up!s, iPad MINIs, Fahrräder, Wellness-Wochenenden, Kaffeeautomaten undundund… Lose gibt es für alle Verträge, die im Zeitraum vom 1.1.2013 bis zum 31.12.2013 abgeschlossen werden, die Anmeldung zur Aktion ist möglich unter www.wertgarantie.de. Und dann heißt es Daumen drücken: Immer am 8.eines jeden Monats werden 50 Gewinne live im Internet ausgelost.

Nach oben

Jupiter: Alles frisch!

Jupiter Deko Würfel

Jupiter denkt sich seit Anfang des Jahres. Lieber Fachhandel, es darf gewürfelt werden! Mit den neuen Dekorationswürfeln von Jupiter Küchenmaschinen GmbH kann der Handel seine Präsentationsflächen ganz easy mit wenigen Handgriffen immer wieder verändern. Die 31x31x32 Zentimeter großen Würfel sind konzipiert, um Geräte aufmerksamkeitsstark am POS oder im Schaufenster zu platzieren. Bei einer Warenbestellung werden diese auf Wunsch kostenlos mitgeliefert. Noch druckfrisch sind auch die neuen Verpackungen für die Küchenstars von Jupiter. Sie kommen in frischen Farben daher und sollen Lust aufs Zugreifen machen. Was drin steckt, ist leicht und gut erkennbar. Apfelgrün paart sich mit strahlendem Weiß und lässt erste Frühlingsgefühle aufkommen. „Mit unseren neuen Dekohilfen und den appetitlichen Verpackungen möchten wir für einen einheitlichen Auftritt am POS sorgen, die Marke Jupiter Küchenmaschinen stärken und allen Partnern behilflich sein, unsere Geräte noch besser verkaufen zu können“, so Verkaufsleiter Karl Ernst Ruoss.

Nach oben

ProTour 2013 läuft vom 25. Februar bis zum 21. März 2013

Bosch und Siemens Consumer Products laden im auch in 2013 wieder bundesweit zur ProTour ein, die vom 25. Februar bis zum 21. März 2013 in acht Städten Station macht. Die Händler erwarten auf dem Fachtreffen drei Kompetenzworkshops zu den Bereichen Bodenpflege, Kaffee und Kundendienst, zusätzlich informieren die Veranstalter über Produktinnovationen und Exklusivprogramme. Mit speziellen Vor-Ort-Angeboten, einem Gewinnspiel für alle Besucher, Showküche und Catering von Käfer gibt es viele weitere Gründe, auch 2013 wieder dabei zu sein.

    

Nach oben

Designideen für urbane Haushalte der Zukunft gesucht

Der schwebende Luftreiniger „Aeroball“, die tragbare Waschmaschine „Portable Spot Cleaner“, das bewegliche Koch- und Heizelement „The Snail“ – das Electrolux Design Lab hat in den vergangenen zehn Jahren viele innovative Designkonzepte für die Haushalte der Zukunft hervorgebracht. In diesem Jahr greift der renommierte Wettbewerb unter dem Motto „Inspired Urban Living“ die Probleme der Urbanisierung auf. Designstudenten und -absolventen 2012 aus aller Welt sind aufgerufen, innovative Designideen für die Herausforderungen einer Welt im Wandel zu entwickeln. Der Sieger des Wettbewerbs gewinnt ein bezahltes, sechsmonatiges Praktikum und ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

 

Erstmals können Electrolux Design Lab Teilnehmer zwischen diesen drei Themengebieten innerhalb des übergeordneten Mottos „Inspired Urban Living“ wählen: „Social Cooking“, „Natural Air“ und „Effortless Cleaning“. Zusätzlich wurden neben „Industriedesign“ in diesem Jahr drei neue Einreichungskategorien eingerichtet: Accessoires, Verbrauchsgüter und Dienstleistungen. Teilnahmeschluss für die erste Wettbewerbsphase, in der eine Konzeptbeschreibung inklusive Skizze eingereicht werden soll, ist der 15.März 2013. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind im Blog des Design Labs unter electrolux.com/electroluxdesignlab erhältlich.

Nach oben

RWE-Zubehör für Elektroautos jetzt im Euronics-Sortiment

Die Euronics Deutschland eG und die RWE Effizienz GmbH arbeiten im Bereich Elektromobilität zusammen. Die Kooperation soll einerseits die Elektromobilität in die Fläche bringen – das Ziel von RWE ist, mit erprobten Produkten im Alltag anzukommen.  Euronics dagegen erweitert mit den Ladelösungen für Elektrofahrzeuge das Sortiment seiner Mitglieder um ein Angebot zur CO2-Minderung und Effizienzsteigerung.  Ab sofort sind darum die RWE eBox und die RWE eStation mit dem passenden Ladekabel im Euronics-Sortiment vertreten.

 

Die Ladelösungen eignen sich für das Laden von Elektrofahrzeugen zu Hause oder auf dem Firmenparkplatz, die Kunden profitieren von sicherem und schnellem Laden. Über den Bestellkatalog angeboten werden die Einstiegslösungen der RWE eLine. Dies umfasst die RWE eBox zur Wandaufhängung mit einem Ladepunkt und die RWE eStation zur gleichzeitigen Aufladung von zwei E-Fahrzeugen. Beide Ladeprodukte bieten eine Ladeleistung von maximal 11 kW. Eine 20 kWh-Batterie eines auf diese Ladeleistung ausgelegten Fahrzeugs ist somit in unter zwei Stunden aufgeladen. Eine RWE eBox kostet 695 Euro (brutto). Die mehrfach abgesicherten Ladekabel für verschiedene Fahrzeugtypen werden ebenfalls angeboten.

Nach oben

Doppelte Promo für die Grundig Black Sense Linie

Ab sofort forciert Grundig gleich mit zwei attraktiven Promotion-Maßnahmen den Verkauf der Küchenkleingeräteserie Black Sense. Die Verkaufsförderung findet sowohl on- als auch offline statt. Während Fachhändler mit edlen Design-Displays unterstützt werden, bietet Grundig mit der Microsite www.design-in-serie.de eine übersichtliche und benutzerfreundliche Online-Plattform, über die sich detaillierte Produkt-Informationen zu den einzelnen Black-Sense-Geräten sowie leckere Rezepte aufrufen lassen.

 

Für Fachhändler stehen exklusive Design-Displays zur Verfügung, welche die Black-Sense-Produkte in stilvoller Weise präsentieren und zugleich als nützliche Informationsquelle dienen. Besonders raffiniert ist dabei die kleine Schublade an jedem Display, die den interessierten Kunden via hochwertigen Mini-Booklets mit weiteren Informationen zum Mitnehmen versorgt. Die Displays sind fertig konfektioniert, lediglich die Rückwand muss noch eingesetzt werden. Wer keine Displays verwenden kann, wird von Grundig mit einem Dispenser für die Mini-Booklets ausgestattet.

Nach oben

TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit

Wertgarantie-Kunden sind mit den Leistungen ihres Garantie-Dienstleisters mehr als zufrieden: Eine Kundenbefragung durch das unabhängige Testinstitut des TÜV Rheinland ergab jetzt die Schulnote 1,79 für die Serviceleistungen der Wertgarantie. Zum zweiten Mal nach 2009 ließ sich der Garantie-Spezialist vom TÜV Rheinland auf Herz und Nieren prüfen – und erreichte erneut Bestnoten: 94,5 % von über 1.000 befragten Kunden sind mit dem Kundenservice sehr zufrieden oder zufrieden, und 94,6 % würden Wertgarantie bestimmt oder wahrscheinlich weiterempfehlen. Im Mittelpunkt der Befragung standen neben der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter auch die telefonische Erreichbarkeit, die unkomplizierte Schadenregulierung und die fachliche Beratung durch die Mitarbeiter. 96,3 % der Befragten halten Wertgarantie dabei laut TÜV-Ergebnis für „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“. 91,4% stufen den Service als „sehr schnell“ oder „schnell“ ein, und über 95 % sind mit der Schadenregulierung hinsichtlich einer unkomplizierten Abwicklung „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Kunden und Partner des Garantie-Dienstleisters haben es damit „Schwarz auf Weiß“ – die Serviceleistungen der Wertgarantie sind außerordentlich kundenorientiert.

Nach oben

Europäisches Patent für Ruheindikator von Beurer

Beurer hat für seinen weltweit einzigartigen Ruheindikator das Europäische Patent erhalten. Entwickelt wurde der Indikator für Blutdruckmessgeräte von Beurer in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für klinische Medizintechnik (FIMT) in Asperg. Der Ruheindikator erhöht die Messsicherheit bei allen Patienten, die regelmäßig ihren Blutdruck kontrollieren müssen. Hier wird von Ärzten oftmals bemängelt, dass bei der häuslichen Messung die ermittelten Werte vom Ruheblutdruck abweichen, da sich die Person beim Messvorgang nicht in ausreichender mentaler oder körperlicher Ruhe befindet, die jedoch für eine richtige Blutdruckmessung erforderlich ist. Hier bietet der Ruheindikator von Beurer eine einfache wie auch zuverlässige Abhilfe: Eine Rückmeldung nach dem Messvorgang signalisiert, ob die erforderliche Ruhe gegeben war und fordert im Zweifelsfall zu einer Wiederholung auf. Der Ruheindikator ist derzeit in drei Blutdruckmessgeräten aus dem Hause Beurer integriert: den Modellen BM70, BM60 sowie BC60.

Nach oben