:

Aktuelle Meldungen

Electrolux Showtruck tourt durch Deutschland

Electrolux Showtrucks

Die neue, von Profiköchen entwickelte Electrolux Produktreihe Inspiration Range, macht vom 8. Oktober bis 9. November 2012 mit zwei Showtrucks Halt in 31 deutschen Städten. Interessierte Händler können sich bei ihrem Electrolux-Außendienstmitarbeiter für die Tour anmelden, dann im Showtruck inspirieren lassen und für den eigenen Verkauf in Fahrt kommen. Pro Tag finden jeweils um 9.00 Uhr, 12.00 Uhr und 15.00 Uhr circa zweieinhalbstündige Trainings für 15 Teilnehmer statt. Produkttrainer führen durch eine kurze Schulungspräsentation und stellen dann die Besonderheiten der neuen Produktlinie vor. Alle Funktionen der neuen Geräte aus dem Segment Kochen werden im Detail erklärt und im Demo-Modus getestet.

Nach oben

Küppersbusch mit Rezepte-App

Küppersbusch Rezepte App

Für alle Hobbyköche und iTunes-Fans: Ab sofort bietet Küppersbusch eine kostenlose App mit den 100 besten Rezepten aus seinem Rezeptportal an. Einmal runtergeladen, bietet die App eine übersichtliche Aufteilung in fünf Kategorien: Vorspeisen, Hauptspeisen, Beilagen, Desserts sowie Backwaren, Brot und Kuchen. Zu den einzelnen Rezepten werden direkt die benötigte Arbeitszeit, die Garzeit und der Schwierigkeitsgrad angezeigt. Eine übersichtliche Zutatenliste mit hilfreichen Tipps erleichtert die Auswahl. Bei vielen Rezepten lässt sich zudem die Personenzahl ändern. Unter dem Button „Zubereitung“ werden dann die einzelnen Arbeitsschritte detailliert erklärt. Alle Rezepte sind durch die rund 150 Abbildungen leicht nach zu kochen. Gleichzeitig erfährt man, welches Küppersbusch-Produkt am besten für die Zubereitung des jeweiligen Rezeptes geeignet ist. Besonders praktisch ist die Funktion „Einkaufsliste“. Die App erstellt von jedem Rezept automatisch eine Einkaufsliste, berücksichtigt dabei die gewählte Personenanzahl und sortiert die benötigten Lebensmittel sogar nach den verschiedenen Supermarkt-Abteilungen.

 

Die Küppersbusch Rezepte-App steht ab sofort unter iTunes zum kostenlosen Download bereit. Sie lässt sich auf allen iPhones, iPod touches und iPads installieren. und wird kontinuierlich mit weiteren Rezepten aktualisiert.

Nach oben

Zweiter Küppersbusch Showroom in Hong Kong

Küppersbusch Showroom Hong Kong

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH hat im September dieses Jahres ihren zweiten Showroom in Hong Kong eröffnet. Auf rund 450 m2 präsentiert das Unternehmen im Happy Valley sein komplettes Sortiment an Kücheneinbaugeräten. Alain Wong, der zu den Top 10 Innenarchitekten in Hong Kong gehört und bereits mehrere Design-Auszeichnungen erhielt, entwarf die Einrichtung für den Showroom.

 

Küppersbusch betreibt mehr als 20 Showrooms weltweit, davon alleine fünf in China. Mit der Eröffnung der zweiten Ausstellung in Hong Kong tragen die Gelsenkirchener der wachsenden Bedeutung des asiatischen Marktes Rechnung. So konnten unter anderem bereits das Shimao Riviera Garden in Shanghai, das Grand Hyatt Shenzhen Hotel in Shenzhen und The Riverside in Peking mit Produkten von Küppersbusch ausgestattet werden. In 2013 sind Ausstellungseröffnungen unter anderem in Nordeuropa geplant.

Nach oben

Melitta Filtertüten Innovation: Deutliches Plus an Genuss

Melitta Filtertüte Gourmet: Aroma-Wunder für Genießer

Ab diesem November gibt es die Melitta Filtertüten Gourmet mit Aromapor®PLUS. Die Aromapor®PLUS Poren lassen laut Melitta etwa doppelt so viele Kaffeeöle passieren wie herkömmliche Kaffeefilter. Und derer gibt es viele: Kräftig oder mild, süß oder herb, nussig, beerig oder schokoladig - in jeder einzelnen Bohne stecken mehr als 800 Aromen, die in den wertvollen Kaffeeölen enthalten sind. Die neuen Melitta Aromafilter sorgen dafür, dass der Kaffee beim Brühen möglichst viele feine Geschmacksstoffe entfalten kann.

 

Wie stark sich das Aroma mit den Gourmet Kaffeefiltern verbessern lässt, haben Filter-Kaffeeliebhaber zu Hause ausprobiert. Ihr Urteil ist eindeutig: 89 Prozent bevorzugen die neuen Aromafilter gegenüber den Produkten, die sie zuvor verwendet haben. Zwei Drittel geben an, dass das Aroma ihre Erwartungen weit übertroffen hat. Der gewohnte Kaffee bekam für viele Tester eine ganz neue Qualität.

Nach oben

Oral-B Weihnachten mit Kai Pflaume

Kai Pflaume

Kai Pflaume bringt die elektrische Mundpflege von Oral-B auf Hochtouren: Der bekannte Moderator wirbt in den kommenden Monaten für die limitierten Design-Editionen für „Sie“ und „Ihn“ von Oral-B. Die breit angelegte Kampagne beleuchtet mit einem frechen Augenzwinkern typische Gewohnheiten von Männern und Frauen im Badezimmer – die dazu passenden limitierten Design-Editionen von Oral-B gibt es in stylishem Pink und coolem Grün.

 

Damit findet die größte Oral-B Marketingkampagne seit Jahrzehnten, gestartet zur Einführung der Oral-B TriZone, im vierten Quartal 2012 seine Fortsetzung. Neben ansprechender Optik für „Sie“ und „Ihn“ bieten auch die limitierten Design-Editionen zahlreiche Extras für hervorragende Putzergebnisse jeden Tag.

Nach oben

Philips: Bügeltipps per Videoclips

Hendrik Köhler
Julia Starp

Philips hat eine neue Bügel-Broschüre, die es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat. Statt mit drögen Textwüsten und zu kleinen Bildern kommt Philips mit einem PDF daher, gespickt voller Videolinks. So erspart Hendrik Köhler, Leiter der Sparte Consumer Lifestyle und Geschäftsführer Philips GmbH Deutschland, Österreich und Schweiz, einem das Lesen, in dem er selbst vor der Kamera neueste Zahlen und Fakten zum Bügelmarkt erzählt, die Designerin Julia Starp gibt wertvolle Tipps in Sachen Wäschepflege, Hinweise zum Umgang mit unterschiedlichen Materialien sowie Informationen zur Philips Bügelrange. Man kann das PDF einfach auf dem iPad lesen – downloaden, abspeichern und in Ruhe durchblättern und sich informieren.

 

Zu den Videos:

Nach oben

PlusX-Award 2013 startet

Anfang November beginnt der Nominierungszeitraum für die PlusX-Awards 2013. Wer die Vorteile nutzen möchte, vom weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle ausgezeichnet zu werden, kann in Kürze seine innovativen Neuheiten der Fachjury vorstellen.

 

Anmeldeformulare unter: http://www.plusxaward.de/participation.php

Nach oben

XXL Electro Maschke: Jetzt für mich bei „Sterne des Handwerks“ abstimmen!

Auf der Website „Sterne des Handwerks.de“ läuft aktuell ein Wettbewerb für Handwerker und Händler, die mit innovativen Ideen das Handwerk stärken, und unter dem Motto agieren „Wir machen es besser.“ XXL-Electro Maschke aus Hildesheim ist dabei: Damit die Kunden von weitem schon sehen, hier ist ein Elektrohändler mit professionellem Kundendienst, hat Maschke jeweils eine Waschmaschine auf den Autodächern seiner Servicefahrzeuge montiert. Wenn Ihnen diese Idee gefällt, stimmen Sie für XXL Electro Maschke unter
http://www.sterne-des-handwerks.de/voting/wettbewerb/detail/teilnehmer/4697.html

Nach oben

Beko Leagues Cup in München – Basketball pur

BEKO Leagues Cup in München: Spannende Spiele der Spitzenklasse. Hier das Team aus Litauen, BC Zalgiris Kaunas, gegen Besiktas Istanbul

Für Basketballer und Besucher war der erste internationale BEKO Leagues Cup etwas Besonderes. Neben nervenaufreibenden Spielen der Profivereine aus Deutschland (FC Bayern), der Türkei (Besiktas Istanbul), Russland (ZSKA Moskau) und Litauen (BC Zalgiris Kaunas) fanden im Audi-Dome im Herzen Münchens auch zahlreiche Wettbewerbe für die Zuschauer statt. Namensgeber und Hauptsponsor der Veranstaltung, die BEKO Deutschland GmbH, nutzte die Pausen für T-Shirt-Wettbewerbe und Korbwurf-Aktionen. Zu gewinnen gab es dann attraktive Preise aus dem Portfolio von BEKO: Von traditionellen Mokka-Maschinen bis hin zu energieeffizienten Waschmaschinen.

Nach oben

Falmec richtet Kundendienst neu aus

Tatjana Wolf, Kundendienstleitung falmec

In über 30 Jahren hat sich falmec in Europa zum Nischenanbieter für hochwertige Dunstabzugshauben und Kanalsysteme mit erstklassiger Qualität und unverwechselbarem Design entwickelt. Auch in Deutschland ist falmec seit 2003 aktiv, seit 2010 mit einer eigenen Tochtergesellschaft mit Sitz im fränkischen Adelsdorf in der Nähe der Universitätsstadt Erlangen. Um im Falle eines Falles noch schneller und wirkungsvoller auf Servicefälle reagieren zu können, wurde der Kundendienst am 1. Oktober 2012 ins eigene Haus nach Adelsdorf verlagert. Unter Führung der Kundendienstleiterin Tatjana Wolf steht Endkunden und Fachhandelspartnern ein eingespieltes Team zur Verfügung. Wolf war zuvor über 15 Jahren beim Unternehmen Gebrüder Mayer, einem Kundendienstspezialisten für Dunsthauben und Lüftungstechnik, tätig.

Nach oben