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Aktuelle Meldungen

Bauknecht mit Fachhandelsaktion „Generation 2023“

Bauknecht TÜV-Siegel

Unter dem Motto „Generation 2023“ legt der Bauknecht in seiner Kommunikation einen besonderen Schwerpunkt auf die weltweit einzigen Waschmaschinen und Trockner, die vom TÜV Rheinland das Zertifikat „geprüfte Lebensdauer“ erhalten haben. Die neuen Bauknecht Waschmaschinen haben im TÜV-Test insgesamt 2.500 Waschgänge erfolgreich absolviert, die Trockner wurden auf 1.800 simulierte Trocknungsvorgänge getestet, was bei beiden Geräten einer Lebensdauer von über 10 Jahren entspricht. Damit bescheinigt der TÜV eine Nutzungsdauer der Geräte bis ins Jahr 2023. Mit der Fachhandelsaktion „Generation 2023“ unterstützt Bauknecht aktuell seine Händler beim Absatz der TÜV zertifizierten Modelle. Sie erhalten Videodisplays mit ausführlichem Filmmaterial sowie umfangreiche Broschüren für Konsumenten und Verkaufsberater. Eine iPad-Kaufberatungs-App und zahlreiche Produktvideos auf Youtube stehen den Händlern zusätzlich zur Verfügung. Außerdem werden die zertifizierten Waschmaschinen und Trockner schon ab Werk mit besonderen Aufklebern für die TÜV-geprüfte Qualität versehen. Diese tragen auch einen QR-Code, der auf eine mobile Website verlinkt, auf der Kunden Details zur Zertifizierung, Filme zu den einzelnen Produktfeatures sowie eine Liste aller ausgezeichneten Geräte finden.

 

Neben zahlreichen POS-Materialien startet Bauknecht außerdem mit der Waschmittelmarke Ariel eine Kampagne: Unter dem Motto „Lang lebe dein Lieblingslook – ausgezeichneter Schutz für Deine Wäsche” wird eine interaktive Mikrosite und eine groß angelegte Bannerkampagne für Endkunden geschaltet, die sich mit den Themen Langlebigkeit und Langzeitschutz auseinandersetzen. Seit Oktober können Nutzer unter www.lang-lebe-dein-look.de Outfits und individuelle Looks ausprobieren und Looks anderer Nutzer bewerten. Und zur Unterstützung des Abverkaufes der neuen Bauknecht Waschmaschinen und Trocknern erhält der Handel für seine Kunden kostenlos Arielprodukte dazu.

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Oranier auf der area30 überaus erfolgreich

Die neue, komplett überarbeitete Geschirrspüler-Generation von Oranier wirbt mit kundenspezifisch individualisierbaren Spülprogrammen.

Auf der diesjährigen area30 zeigte Oranier die Flächen-Induktion mit Topf-Positions-Erkennung. Hierbei erkennt das Induktionskochfeld den Kochtopf und steuert selbsttätig den Slider an, mit dem sich die jeweilige Kochzone regeln lässt. Ein Slider, der nicht mehr rot, sondern weiß aufleuchtet. Ebenfalls nicht mehr rot, sondern blau ist das LED-Display für die Timer-Funktion. Beides zusammen – der weiße Slider und das blaue Timer-LED – verbessert deutlich die Übersichtlichkeit. All das überzeugte auf Anhieb auch das Fachpublikum: Im Vergleich zum Vorjahr wurden 30 Prozent mehr Besucher gezählt, der Auftragseingang stieg sogar um 56 Prozent. Die Oranier Küchentechnik GmbH verbuchte im abgeschlossenen Geschäftsjahr, das am 30. Juni endete, eine Umsatzsteigerung von knapp 20 Prozent bei Einbaugeräten.

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BSH Vertriebsgesellschaft in Taiwan gegründet

Offizielle Eröffnung der neuen BSH-Vertriebsgesellschaft in Taipeh, Taiwan: Jean Dufour (4.v.r.), Mitglied Geschäftsführung BSH, Henning Voss (5.v.r.), Geschäftsführer BSH Taiwan und Dirk Hoffmann (6.v.r.), Geschäftsführer BSH Südostasien und Indien.

Die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH hat jüngst eine neue Vertriebsgesellschaft im taiwanesischen Taipeh eröffnet. Von hier aus steuern rund 70 Mitarbeiter Vermarktung und Vertrieb von Hausgeräten der Marken Bosch und Gaggenau für den regionalen Markt.

 

Herzstück der neuen Vertriebsgesellschaft ist ein 150 qm Multimarken-Showroom, in dem Händler, Kunden, Architekten und Designer die Innovationen, den Nutzungskomfort sowie den geringen Energieverbrauch der Bosch- und Gaggenau-Modelle erleben können. Darüber hinaus wurde eine große Küche mit mehreren Arbeitsplätzen eingerichtet, die für Händlerschulungen, Vorführungen und für Kochkurse genutzt werden soll.
Die BSH-Gruppe vertreibt in Taiwan ab sofort Waschmaschinen, Wäschetrockner, Spülmaschinen, Herde, Dunstabzugshauben und Kaffeemaschinen der Marke Bosch. Geräte der Marke Gaggenau sind ab Anfang 2013 erhältlich.

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Ritter: Ein Allesschneider schneidet nicht alles

ritter Allesschneider solida5

Auf welche Ideen Kunden kommen, daran erinnert Michael Schüller, Geschäftsführer ritterwerk, täglich ein Holzklotz auf seinem Schreibtisch. "Ein Kunde hat den Begriff Allesschneider zu wörtlich genommen - und mit ihm tatsächlich immer wieder Holz geschnitten", erzählt Schüller. Ausreichend Kraft hatte der Allesschneider aus dem Traditionsunternehmen zwar. Das Messer ist dann allerdings doch, anders als bei einer Kreissäge, eben nur für Lebensmittel wie Brot, Wurst, Gemüse oder Käse ausgelegt. Eine Brotschneidemaschine schneidet zwar viel mehr als nur Brot, aber eben auch nicht alles. Beim richtigen Umgang mit dem Allesschneider kommt es nicht nur darauf an, was geschnitten wird, sondern ebenso wie lange und wie oft. Typische Hausgeräte sind nur für einen maximal fünfminütigen Kurzbetrieb ausgelegt. Soll heißen: Wenn täglich Wurst und Brot für eine sechsköpfige Familie geschnitten werden, schaffen das die Hausgeräte problemlos. Wer eine Pension oder einen Feinkostenladen betreibt, muss allerdings von Anfang an auf Gewerbegeräte setzen.

 

Sollte nach Jahren guten Dienstes doch einmal eine Reparatur des Allesschneider anstehen, lohnt sich diese laut ritterwerk meist. Ersatzteile hat das Traditionsunternehmen größtenteils auch noch nach Jahrzehnten auf Lager.

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Cooking Lounge im Berliner Olympiastadion mit Miele

Promi-Koch und Tafelkünstler Alexander Herrmann zeigte Schauspieler Axel Pape auf Miele-Herden in der Cooking Lounge des Berliner Olympiastadions, die Zubereitung eines rosarot gegarten Steaks.

Wenn im Berliner Olympiastadion das runde Leder rollt, Rockstars ihre Fans begeistern oder Firmen zu Events einladen, kommt jetzt eine kulinarische Note mit ins Spiel. Komponiert wird diese in der „Cooking Lounge“, einer großen Aktivküche mit direktem Blick ins Stadionrund. Miele hat die Cooking Lounge vom Backofen bis zum Weintemperierschrank mit insgesamt 41 hochwertigen Einbaugeräten ausgestattet.

 

Betreiber der Cooking Lounge ist die Olympiastadion Berlin GmbH, die auch das Event-Management für Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Stadions betreibt. Für die Cooking Lounge heißt das, bis zu 40 Menschen können aktiv kochen; für das Showkochen bietet die Lounge über 100 Teilnehmern Platz. Die Einrichtung ist exklusiv und dürfte mit Blick auf Größe und Design bisher einmalig in Deutschland sein. So sind Küchenmöbel der Firma Häcker (Modell AV 5090 Brillantweiß) und Miele-Einbaugeräte mit Glasfronten im Farbton Brillantweiß perfekt aufeinander abgestimmt. Für Möbel- und Gerätefronten werden zudem identische Griffe verwendet.

 

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit dem Olympiastadion Berlin“, sagt Udo Horsmann, in Deutschland zuständiger Marketing- und Vertriebsleiter für Miele-Einbaugeräte. „Es ist das einzige Stadion in Deutschland, dem die UEFA fünf Sterne verliehen hat. Olympiastadion Berlin und Miele – das passt zusammen“, so Horsmann weiter. Neben der reinen Geräteausstattung bietet Miele der Olympiastadion Berlin GmbH auch die Vermittlung von „Miele Tafelkünstlern“, eine Vereinigung von bundesweit 40 professionell geführten Kochschulen.

 

Bei der Eröffnung der Cooking Lounge hat sich der Schauspieler Axel Pape als erster Schüler von Promi-Koch Alexander Herrmann in die „Geheimnisse“ der Fleischzubereitung einweihen lassen. Jetzt kann er Steaks braten wie ein Profi. Der TV-bekannte Promi-Koch hat dem Schauspieler beigebracht, dass es auf die richtige Temperatur (100 Grad Ober- und Unterhitze) sowie auf ausreichend Geduld ankommt (35 Minuten rosa garen), wenn ein Steak gelingen soll.

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Neuer Raum für Ideen – der BSH Innovation Campus

Kontinuierlich auf der Suche nach neuen Innovationsansätzen initiiert die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH jetzt den Hochschulwettbewerb BSH Innovation Campus. Ziel ist es, Innovationspotenziale für den Haushalt der Zukunft zu entdecken und zu fördern.

 

Das Wettbewerbsthema lautet: „Intelligence@Home“. Gefragt sind Konzepte rund um die smarte Nutzung und intelligente Vernetzung von Hausgeräten. Eingeladen sind Studentinnen und Studenten der Fachrichtungen Technik, Wirtschaft und Gestaltung, in fachübergreifenden Teams ein kreatives Szenario für den vernetzten Haushalt von morgen zu entwickeln.

 

Auf den Siegerbeitrag ist eine Prämie von 10.000 Euro für das Team ausgesetzt. Darüber hinaus erhält jedes Mitglied des erstplatzierten Teams die Möglichkeit ein Praktikum bei der BSH in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing oder Design zu absolvieren.

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Ambiente Partnerland 2013 ist Frankreich

Frankreich wird im kommenden Jahr das Partnerland der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt. Mit einem umfangreichen Programm unter dem Motto „l’art de vivre à la française“ wird Frankreich im Mittelpunkt der Ambiente im kommenden Februar stehen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Frankreich im 50. Jubiläumsjahr des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags als Partnerland auf der Ambiente begrüßen dürfen. Damit bekräftigen wir das gute Verhältnis und die langjährigen Handelsbeziehungen unserer beiden Länder“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. Christophe Lecourtier, Geschäftsführer von UBIFRANCE, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Ambiente: „Wir empfinden es als eine ganz besondere Ehre, das eingeladene Partnerland der Veranstaltung von 2013 zu sein, da diese Initiative sich in den Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Elyséevertrages einfügt, einem der Eckpfeiler der deutsch-französischen Freundschaft.“ Der Partnerlandauftritt wird durch die strategische Kooperation der Messe Frankfurt mit UBIFRANCE, dem französischen Büro für internationale Unternehmensentwicklung, ermöglicht.

 

Als Botschafterin des Projektes sowie als Kuratorin der Sonderpräsentation im Rahmen des Partnerlandauftritts konnte mit Olivia Putman eine der bedeutenden Persönlichkeiten der französischen Designszene gewonnen werden. Die Designerin und künstlerische Leiterin der renommierten Agence Andrée Putman wird auf einem Sonderschauareal im Foyer der Halle 4.1 französische Lebenskunst inszenieren.

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Miele mit der area30 mehr als zufrieden

Neue PowerFlex-Induktionskochfelder stießen zur Miele-Präsentation auf Gut Böckel auf großes Interesse der Fachhändler.

Ein positives Fazit zieht Miele nach der Küchenmeile A 30. Über 5.500 Fachbesucher kamen in die Ausstellung auf Gut Böckel in Rödinghausen; das entspricht dem hohen Niveau des Vorjahres. „Unsere Neuheiten sind beim Fachpublikum sehr gut angekommen. Die Stimmung im Handel ist weiterhin sehr gut“, so das Resümee von Christian Gerwens, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.

 

Miele hat in Rödinghausen u. a. innovative Induktionskochfelder präsentiert, auf denen bis zu fünf Töpfe und Pfannen ohne vorgegebene Kochzonen frei auf der Glaskeramikfläche platziert werden können. Gute Noten gaben die Händler auch einem neuen „Planungsassistenten“ für Dunstabzugshauben. Während der Küchenmeile wurde Miele für seine ExtraSpeed-Kochfelder mit dem BMK-Innovationspreis ausgezeichnet.

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Philips ProCare Collection schont das Haar

Philips Airstyler

Die neue Haarstyling-Kollektion ProCare Collection von Philips beinhaltet einen Airstyler, einen Haarglätter und einen Haartrockner. Alle drei Produkte sind ab sofort im Handel erhältlich. „Mit diesen drei Schönheitshelfern können Frauen sicher sein, dass sie jeden Look zaubern können, ohne ihr Haar übermäßig zu strapazieren“, so Astrid Ommen, Marketing Manager Beauty & Skincare bei Philips Consumer Lifestyle DACH.

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MEDIMAX Herbstkampagne

MEDIMAX Herbstkampagne 2012_Plakat

Mit Slogans wie „Unser Preis für Deutschland“ und „Wir beraten Deutschland“ startet MEDIMAX in den Herbst und feiert die deutsche Einheit mit attraktiven Preisen und kompetenter Beratung. MEDIMAX sorgt dazu an den mehr als 110 Standorten in Deutschland mit Jumbobeilagen, Citylights und Funkspots für Aufmerksamkeit. Am PoS wird die Herbstkampagne unter anderem mit Beachflags und T-Shirts für das Verkaufspersonal begleitet. Im Mittelpunkt stehen dabei die mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachmarktlinie, die der Aktion authentisch ihr Gesicht geben. „In unserer Herbstkampagne fokussieren wir unsere hohe Beratungskompetenz und unterstreichen, wie wichtig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Erfolg der Marke MEDIMAX sind. So starten wir mit einem persönlichen Zeichen in einen erfolgreichen Jahresendspurt“, erklärt Helga Zimmermann, Bereichsleiterin Marketing ElectronicPartner.

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Küpperbusch vermittelt köstliche Kochideen

Wer mag, kann sich das Küppersbusch „Menü des Monats“ mit jeweils vier Rezepten auch per Newsletter in die heimische Küche schicken lassen.

Für alle ambitionierten Köche, die auf Küchen und Kochen mit Stil setzen, hat Küppersbusch Hausgeräte jetzt ihr bewährtes Rezeptportal mit neuem Layout und vielen ausgefallenen Ideen und Menüs ausgestattet. Die Premium-Marke für Kücheneinbaugeräte bietet auf ihrer Homepage unter www.kueppersbusch-hausgeraete.de/modRecipes originelle, aber auch einfach nach zu kochende Menüs an, wie zum Beispiel den "Ausflug in den Orient" mit Kibbeh und Möhren-Orangen-Salat mit Zimtdressing.

 

Alle Rezepte und Kreationen wurden von den Küppersbusch-Ernährungsexperten ausprobiert und sind durch ausführliche Zubereitungsbeschreibungen einfach nach zu kochen. Ein zusätzlicher Profi-Tipp garantiert gutes Gelingen.

 

Wer mag, kann sich die Küppersbusch-Kochideen des Monats mit jeweils vier Rezepten auch per Newsletter in die heimische Küche schicken lassen. Neu sind auch die Küppersbusch-Kochbücher für Backöfen und Kochflächen, Dampfgarer und Mikrowellengeräte, die man sich einfach per Download sichern und ausdrucken kann (jeweils 40 Seiten leckere Rezepte und Bilder).

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Sub-Zero und Wolf erfolgreich auf Gut Böckel

Das Fachhändlernetz für Sub-Zero und Wolf ist in Deutschland zwischenzeitlich gut ausgebaut.

Die Rechnung der gemeinsamen, hochwertigen Präsentation von allmilmö und Sub-Zero/Wolf im Haferhaus auf Gut Böckel während der area30 ist aufgegangen. “Die Entscheidung, bei allmilmö die Ausstellung mit zu kreieren war daher eindeutig richtig, denn so konnten beidseitig Synergien genutzt werden.“ erläutert Kersten R. Hoppe, Vorstand der coolGiants AG, Deutschland-Distributeur der Premiummarken Sub-Zero und Wolf. Diese sind mittlerweile bei rund renommierten 100 Handelspartnern deutschlandweit platziert.

 

So eröffnete Mitte September Joppe Exklusive Küchen in Braunschweig mit einem Live-Cooking-Event seine neue Ausstellung mit Sub-Zero und Wolf. Mit dabei: Starkoch Stefan Marquard. Auch die Bars von Sansibar WINE in Hamburg und Mallorca sind mit Sub-Zero Weinlagerschränken ausgestattet. Zudem erneuerte east Private Kitchen im August 2012 komplett ihre High-Tech-Profi Küche mit den Premiumgeräten von Sub-Zero und Wolf.

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