:

Aktuelle Meldungen

AEG bekannteste und beliebteste Hausgerätemarke

Die seit 1984 alle zwei Jahre durchgeführte repräsentative Studienreihe der Zeitschrift Brigitte bescheinigt AEG die höchsten Werte aller Hausgerätehersteller.

AEG ist die bekannteste und beliebteste Hausgerätemarke deutscher Frauen. Dies ergab die aktuelle Kommunikationsanalyse 2012 der Zeitschrift Brigitte, die jetzt veröffentlicht wurde. Die seit 1984 alle zwei Jahre durchgeführte repräsentative Studienreihe untersucht die Beziehungen von Frauen zu über 1.100 Marken aus 20 verschiedenen Produktbereichen von Mode und Kosmetik, über Essen und Trinken bis hin zu Hausgeräten. Sie beschreibt in den Kategorien Bekanntheit, Sympathie und Verwendung / Kaufbereitschaft die Stärken und Schwächen einer Marke. Die Marktforscher befragten etwa 5.000 in Deutschland lebende Frauen zwischen 14 und 70 Jahren zu ihrer Marken-Einstellung und AEG liegt zum wiederholten Male in allen drei Bereichen vorn: Die Befragung bescheinigt der Marke 97 Prozent Bekanntheit. 68 Prozent davon empfinden Sympathie für AEG. 70 Prozent der Befragten signalisierten Bereitschaft, AEG-Produkte zu kaufen. Der nächstplatzierte Wettbewerber liegt in dieser Kategorie um ganze zehn Prozentpunkte zurück. 

 

Nach oben

IFA 2012: Pro Business auf 3000 m²

Pro Business ElektroHausgeräte ist mit 15 Top Marken unter dem Berliner Funkturm vertreten und wird die Chance nutzen, den IFA-Besuchern Lifestyle Trends und Elektro-Kleingeräte vorzustellen, die durch besonderen Bedienkomfort das Leben im Haushalt erleichtern. „Obwohl gfu /IFA/Messe Berlin darüber berichten, dass die Veranstaltung für 2012 überbucht sei, wird sich Pro Business erneut auf einer Fläche von über 3.000 m² präsentieren“, so der Vorsitzende Heinz Werner Ochs. Mit großen Erwartungen präsentieren sich die Marken Beurer, Dyson, Fakir, Graef, Jura, Kärcher, Laurastar, Melitta,, Nivona, Ritter, Rommelsbacher, Steba, Severin, Thomas und Glen Dimplex mit seinen Marken EIO, ewt, AquaVac und morphy richards.

 

Nach oben

Euronics International jetzt mit Mediaexpert aus Polen

Zum 1. Juni 2012 hat sich eine der führenden Retailorganisationen in Polen, die Mediaexpert SP Z O.O der Euronics International angeschlossen. Marcin Filipowicz, Vorstandsvorsitzender der Mediaexpert, kommentierte den Schritt: “Nach vielen Jahren kontinuierlichen Wachstums im polnischen Markt ist es für Mediaexpert strategisch sehr wichtig, seine sehr gute nationale Marktposition zu sichern und Euronics, der qualitativ stärksten internationalen Fachhandelskoopration beizutreten.“ Klaus Lahrmann, Geschäftsführer Euronics International fügt hinzu, dass in dieser Kooperation beide Partner von der Stärke des jeweils anderen in den nächsten Jahren profitieren werden. Mit aktuell 270 qualitativ hochwertigen Geschäften in ganz Polen bietet Mediaexpert eine breite Produktpalette und exzellenten Kundenservice.

Nach oben

AEG Jubiläums-Kollektionen zum 125igsten Geburtstag

Bei AEG wird in diesem Jahr ordentlich Geburtstag gefeiert.

Am 23. Mai feierte der schwedische Hausgerätehersteller Electrolux den 125. Geburtstag seiner Marke AEG mit einer ganzen Reihe an Geburtstagsaktionen. Für den Elektrohandel stellt AEG eine Jubiläums-Range mit Geräten aller Produktgruppen bereit, die die Endkunden im Jubiläumsjahr erwerben können. Die ausgewählten Geräte aus der „Neuen Kollektion“ von AEG sind mit speziellen Jubiläums-Funktionen und -Zubehör ausgestattet. Kunden profitieren zudem von zusätzlichen 125 Wochen Garantie auf alle Jubiläums-Geräte. 
Die AEG Jubiläums-Kollektion im Elektrohandel besteht aus den AEG Favorit ProClean, vier besonders leisen Geschirrspülern mit XXL- Innenraum und flexiblem Ablagesystem, der Kühl-Gefrierkombination AEG Santo aus der Reihe AEG ProFresh mit NoFrost-Technologie für perfekte Lagerungsbedingungen und dem AEG ProTex Plus Trockner, Front- und Toplader für ein sauberes und umweltfreundliches Jubiläumsjahr auch im Bereich Wäschepflege.
Auch für den Möbel- und Küchenhandel bietet der Hausgerätehersteller anlässlich des AEG-Jubiläums ein Geburtstags-Set für den Einbaubereich. Es besteht aus einem ProCombi Multidampfgarer und einem MaxiSense Induktionskochfeld, kombinierbar in zwei Varianten. Endverbraucher können dieses Set im Handel ordern und erhalten darauf 125 Wochen zusätzliche Garantie. Ein weiteres Bonbon: Werden zusätzlich zu diesem Set zwei weitere Großgeräte von AEG gekauft, erstattet Electrolux 125 Euro zurück.

 

Nach oben

IFA 2012: Serviceangebot für Fachbesucher

Für Fachbesucher hat die IFA auch in diesem Jahr wieder Top-Angebote zusammengestellt: Vom Online-Ticketshop und Reisepackages, über den bequemen Zugang - der Fast Lane - bis hin zum exklusiven Empfangsbereich.
Fachbesucher sollten ihr IFA-Ticket vorab online buchen, um von den günstigen Vorverkaufskonditionen zu profitieren, und zwar hier: Online Ticketshop

Außerdem bietet die IFA attraktive Reisepakete mit Flug- oder Bahntickets, Unterkunft sowie IFA-Eintrittskarte und Tickets zum öffentlichen Personennahverkehr. Das Bahn-Special ist bereits ab 174 Euro erhältlich und umfasst die Hin-und Rückfahrt, eine Hotelübernachtung und das IFA-Fachbesucher-Tagesticket. Das Flugangebot innerdeutsch beinhaltet den Hin-und Rückflug, eine Hotelübernachtung und das IFA-Fachbesucher-Tagesticket ab 199 Euro. Weitere Informationen stehen auf der IFA-Website www.ifa-berlin.com/ Fachbesucher-Service.

Für PKW-Anreisende gibt es am Olympiastadion Parkmöglichkeiten. Von dort fährt ein Shuttle-Bus zur IFA. Auf dem Messegelände selbst stehen weitere kostenfreie Shuttle-Busse speziell für Fachbesucher zur Verfügung. Die Fast-Lane, erkennbar am roten Teppich, spart vorregistrierten IFA-Fachbesuchern unnötige Wartezeiten. Der Internationale Fachbesucher Empfang, im Eingang Süd zwischen Halle 1.1 und 2.1, ist ein Business- und Servicebereich exklusiv für IFA Fachbesucher. Beim täglichen Fachbesucher-Frühstück von 8-10 Uhr bietet sich die Möglichkeit, in aller Ruhe den Messetag vorzubereiten. Täglich geben Top-Manager der Consumer Electronics und Home Appliances Branche in ihren Keynotes Einblicke in aktuelle Produktentwicklungen und Branchetrends rund um IFA-Themen wie Lifestyle, Telekommunikation & Infrastruktur, TV und Entertainment. Die Fachbesucher-Services im Überblick stehen auch auf der IFA Website zur Verfügung.

 

Nach oben

Amica will zur IFA überzeugen

Auch auf der IFA: Amica Designlinie New Platinum mit Dunstabzugshaube IH 17190 E, Einbaubackofen EB 13229 E und Induktionskochfeld KMI 13290 F

Federführend für die gesamte Amica Unternehmensgruppe rüstet sich Amica International, Ascheberg, für die Teilnahme an der IFA 2012. Auf dem Standplatz in Halle 7.1 b Stand 101 werden neben der deutschen Amica Tochtergesellschaft auch die polnische Mutter Amica Wronki sowie die Tochter GRAM aus Dänemark und Hansa Haushaltsgeräte aus Russland anzutreffen sein. Bereits 2011 zeigte Amica mit diesem kompletten Markenportfolio Flagge und hinterließ damit laut Marketingleiterin Maria Stork bei den Handelspartnern eine deutliche Steigerung der Wahrnehmung der Marktbedeutung und Akzeptanz der Sortimente.

Zur IFA 2012 liefert der Kernkompetenzbereich Kochen mit Herden und Backöfen sowohl im Einbau- als auch im Standbereich gute Gründe, den Amica Messestand zu besuchen. Selbstverständlich wird es auch neue Energiesparmodelle bei Kühl- und Gefriergeräten sowie Geschirrspülern geben. Last but not least stehen Design-Dunstabzugshauben und Waschautomaten im Rampenlicht.

 

Nach oben

Gewinner des Beko-Fotowettbewerbs steht fest

Christian, leidenschaftlicher Fan von ratiopharm Ulm, hat es auf die blaue Couch geschafft.

"Beko, Basketball und ich" war das Motto des großen Fotowettbewerbs von Beko in Kooperation mit der Beko BBL. Als Preis gab es einen Platz beim Beko BBL Champions Cup direkt am Spielfeldrand auf der blauen Couch. Christian, leidenschaftlicher Fan von ratiopharm Ulm, hat es geschafft. Mit seinem Motto “Dank Beko spielt ratiopharm Ulm die saubersten Bälle der Liga!” versenkte er einen Basketball in einer Beko Waschmaschine und hat es so ganz hoch aufs Podest geschafft. Auf Platz 2 folgt Katrin mit Familie, eingehüllt und dekoriert mit Beko Klatschstangen. Sie dürfen sich über ein Beko Hausgerät nach Wahl freuen. 5 Tickets für seine persönlichen Starting Five für ein Spiel seiner Wahl gehen an Freddy und seine Familie. Der Kuchen mit den Stars der s.Oliver Baskets aus Würzburg brachte ihm Platz 3. Die Aktion war ein großer Erfolg. Hunderte von Fotos wurden eingereicht, bewertet und kommentiert. Als Dankeschön für alle Teilnehmer gibt es eine Collage der Bilder.

 

Nach oben

Wertgarantie-Partner profitieren von Toren der deutschen Kicker

Die Europameisterschaft im Fußball läuft und die Wertgarantie-Fachhandelspartner können sich bei allen Spielen der deutschen Kicker mehrfach freuen: Über den gesamten EM-Zeitraum winken zusätzliche Provisionen für jeden abgeschlossenen Komplettschutz 2012-Antrag. Während der Vorrunde erhalten die Fachhandelspartner nicht nur eine zusätzliche Provision für jedes beitragspflichtige Gerät auf dem Antrag, sondern auch für jedes deutsche Tor. In der Hauptrunde heißt es dann nochmal „extra Daumendrücken“ – denn da zählt nicht nur jeder Sieg zum Weiterkommen, sondern auch die Fachhandelspartner profitieren gleich doppelt. 

 

Nach oben

…unterwegs für den guten Zweck

Für Ritter startete ein ganzes Team beim 3. Gröbenzeller Familienlauf.

Unter dem Motto „Laufen für einen guten Zweck“ fand der 3. Gröbenzeller Familienlauf statt. Der gesamte Erlös fließt zu 100 % in die Gröbenzeller Jugendsozialstiftung Rieder, die Kinder und Jugendliche in sozialer Not im Landkreis Fürstenfeldbruck unterstützt. Es beteiligten sich nicht nur engagierte Familien mit Kindern, sondern auch örtliche Firmen. Ein ganzes Lauf-Team stellte der Gröbenzeller Hausgerätehersteller ritterwerk auf. „Wir haben nicht nur Spaß am Laufen, sondern können damit gleichzeitig für einen guten Zweck unterwegs sein“, erklärt das ritter-Team.

 

Nach oben

Samsung Marketingoffensive bringt den Fachhandel in Fahrt

Als Höhepunkt erwartet die Verbraucher ein Gewinnspiel, bei dem 20 smarte E-Roller von Ebretti verlost werden.

Pünktlich zur heißen Kühlen- und Waschen-Saison startet Samsung eine umfangreiche Marketingoffensive. Im Mittelpunkt steht vom 11. Juni bis 19. August die Digital Inverter Technologie, die effizient, leise und besonders langlebig ist. Im Aktionszeitraum können sich die Verbraucher im Fachhandel von den Vorteilen der Digital Inverter Technologie in Samsung Waschmaschinen und Kühlgeräten überzeugen. Mit Blickfängern wie Dispenser-Displays für alle Aktionsmodelle, spezieller "Bullaugen"-Deko für Waschmaschinen, Folien für Kühlgeräte, Stickern mit den Infos zum Gewinnspiel und Roll-up-Bannern rückt Samsung seine Inhouse entwickelte Technologie am POS in den Fokus. Als Höhepunkt erwartet die Verbraucher ein Gewinnspiel, bei dem 20 smarte E-Roller von Ebretti verlost werden.

 

Nach oben

Strahlende Gewinner bei „Night of the stars“

Bild Wertgarantie Night oft the stars

Zur dritten Auflage der Night of the stars traf man sich in diesem Jahr im 4-Sterne-Hotel Esperanto zum All-inclusive-Event. Magie und Phantasie standen im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung: Deutschlands jüngster Zirkusdirektor, Magier und Illusionist André Sarrasani aus Dresden führte gemeinsam mit seinen Assistentinnen durch einen abwechslungsreichen Abend und verzauberte die Gäste mit spektakulären Illusionen auf bestem Las Vegas-Niveau. Highlight des Abends war die Verlosung der Gewinne wie Reisegutscheine, TV-Geräten der neuesten Generation, Kaffeevollautomaten, Navigationsgeräten, iPads etc.: So freuten sich Sascha Sondermann (Euronics XXL Lüdinghausen), Norbert Quaiser (Foto-Kohler, Bamberg) sowie Christian Such (Euronics XXL Mega Company-Mölln) über Reisegutscheine von jeweils 2.500 bis 4.500 Euro.

 

Nach oben

Mit Pinguino-Klimageräten von De’Longhi gegen „dicke Luft“

Pinguino-Klimageräte von De´Longhi regulieren Temperatur, Luftgüte und Feuchtigkeit im Raum

Über die Freude auf Sommer und Sonne wird oft vergessen, dass extreme Hitze die Gesundheit gefährden kann. Um Konzentrationsstörungen und bis zum Extremfall Hitzschlag mit Kreislaufkollaps konsequent entgegenzuwirken, hilft die Anschaffung eines Klimageräts. Die mobilen Pinguino-Klimageräte von De’Longhi sorgen für ein angenehmes und gesundes Raumklima. So lässt sich zum Beispiel die Temperatur je nach Bedarf senken. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, die das Gefühl drückender Hitze erzeugt, sind De’Longhis Pinguino-Klimageräte auch als Luftentfeuchter einsetzbar, und zwar während des Kühlens. Die Klimageräte sorgen für eine angenehme Luftzirkulation und die nötige Sauerstoffzufuhr, die Pinguino-Geräte schaffen bis zu 350m³ pro Stunde. Auch die Luftqualität lässt sich verbessern: Das Wasser-Luft-Klimagerät Pinguino PAC WE 110 Öko verfügt über ein exklusives Luftreinigungssystem gegen Pollen, Staub und Rauch. Das sogenannte Bio Silver Tech System erzielt dank Reinigungsfilter mit Silberionen eine höhere Reinigungsleistung, und wirkt damit auch gegen Keime und Bakterien.

 

Nach oben