:

Personalien

Groupe SEB bestürzt: Wolfgang Götz ist tot

Götz, Wolfgang

Mit großer Bestürzung gibt die Groupe SEB Deutschland den Tod von Wolfgang Götz bekannt, der seit dem Jahr 2003 als Vertriebsdirektor im Unternehmen tätig war. Er starb am 31. Mai 2012 unerwartet im Alter von 57 Jahren. „Wir verlieren mit dem Tod von Wolfgang Götz einen sehr geschätzten Kollegen. Sein tragischer Verlust hinterlässt eine große Lücke. Unsere Anteilnahme gilt vor allem seiner Familie, der wir unser aufrichtiges tiefstes Mitgefühl aussprechen“, so Geschäftsführer Olivier Naccache. Innerhalb der Groupe SEB war Wolfgang Götz verantwortlich für den gesamten Vertrieb in Deutschland und lenkte die Außendienstmannschaft der Marken Krups, Moulinex, Rowenta und Tefal.

Götz kam aus der Unterhaltungselektronik. Seinen Erfahrungsschatz erarbeitete er sich im Thompson-Konzern. Bevor er zur Groupe SEB stieß, war er fünf Jahre lang für AIWA als Marketing- und Vertriebsleiter tätig.

Mit Götz verliert die Branche eine kompetente, souveräne und menschlich starke Persönlichkeit. Die Branche wird ihn so schnell nicht vergessen.

 

Nach oben

Marek Heinze neuer Falmec-Außendienstmitarbeiter

Heinze, Marek

Bereits Anfang des Jahres hat Falmec in den Ausbau der Vertriebsmannschaft mit zwei neuen Außendienstmitarbeitern investiert. Zum 1. Juni wurde die Außendienstmannschaft mit Marek Heinze (36) erneut erweitert. Heinze ist seit seiner Ausbildung, die er 1993 bei SCONCO SB begann, als Einrichtungsberater für Planungsküchen tätig und mit allen Details rund um die Küche vertraut. Die Verkaufsgebiete von Marek Heinze umfassen die Bundesländer Thüringen und Sachsen sowie die südlichen Teile von Brandenburg und Sachsen Anhalt in den Postleitzahlgebieten 01 bis 09 sowie 98 und 99.

 

Nach oben

LG Home Appliances unter neuer Leitung

Bojcic, Zdravko

Seit dem 1. April 2012 verantwortet Zdravko Bojcic als neuer Marketing & Sales Director den Geschäftsbereich Home Appliances der LG Electronics Deutschland GmbH. Bojcic berichtet direkt an den CEO Ki Ju Song. Der 47-Jährige, der vor zwei Jahren als Key Account Manager bei LG begann, verfügt über langjährige Expertise in der Home Appliance Branche. Zdravko Bojcic war zuvor unter anderem zehn Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen bei der Candy Hoover GmbH tätig, zuletzt als National Key Account Manager. 

 

Nach oben

Rook Prozess vertagt

Der Prozess um die mutmaßliche Schmiergeld-Affäre bei der Metro-Tochter Media-Markt hat am Mittwoch 6.Juni 2012 schleppend begonnen. Nach zwei Befangenheitsanträgen der Verteidigung vertagte die 10. Strafkammer des Augsburger Landgerichts das Verfahren auf den 26. Juni - noch bevor die Anklageschrift verlesen werden konnte. 

Die Vorwürfe, unter anderem gegen den früheren Media-Markt-Deutschlandchef Michael Rook, sind bekannt: Der 1964 geborene Rook sowie ein ehemaliger Regionalmanager des Elektronikhändlers sollen jahrelang von einem ebenfalls angeklagten Unternehmer bestochen worden sein - es sollen rund fünf Millionen Euro geflossen sein.
Rook hatte dies stets bestritten. Sein Anwalt Michael Rosenthal sagte am Rande der Verhandlung: "Er hat kein Geld erhalten.“

Quelle: dpa

Nach oben