:

Personalien

Führungswechsel bei Dyson Deutschland

Frank Winterwerb wurde zum Interims-Geschäftsführer Dyson Deutschland ernannt
Erich Geisser verantwortet seit Februar 2012 die Dyson Tochtergesellschaften in Central- und Osteuropa

Erich Geisser, bisheriger Geschäftsführer Dyson Deutschland, wurde zum 1. Februar 2012 zum Geschäftsführer Dyson Europa berufen. In seiner neuen Position ist Geisser für die strategische Unternehmensplanung der Dyson Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Benelux, Skandinavien und auch Russland verantwortlich. Interims-Geschäftsführer für Deutschland wird Frank Winterwerb, kaufmännischer Leiter Dyson GmbH. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Bereich Consumer Electronics verantwortet Winterwerb seit 2001 die Bereiche Finance & Operations der Dyson GmbH. 2009 wurde ihm Prokura erteilt.

   

Erich Geisser, seit 2006 Geschäftsführer der Dyson GmbH mit Sitz in Köln, steuerte die erfolgreichen Einführungen der Produktkategorien Dyson Airblade Händetrockner und Dyson Air Multiplier Ventilatoren und Heizlüfter. Unter seiner Ägide verbuchte Dyson Ende des vergangenen Jahres einen wertmäßigen Marktanteil bei Bodenstaubsaugern in Höhe von 15,3 Prozent, in 2006 betrug dieser erst 8,1 Prozent. Dyson sieht sich aktuell auf Platz 2 in allen relevanten Kategorien im Staubsaugermarkt.

Nach oben

Wilfried Pohl jetzt alleiniger Geschäftsführer der wmf ce GmbH

Wilfried Pohl, Geschäftsführer WMF CE

Detlef Czypulovski ist zum 31.01.2012 aus der Geschäftsführung der wmf consumer electric GmbH (wmf-ce) ausgeschieden und hat eine neue Aufgabe innerhalb der WMF Gruppe übernommen. Alleiniger Geschäftsführer der wmf-ce GmbH ist nun Wilfried Pohl. Der Geschäftsbereich Elektrokleingeräte der wmf group setzt sich nun zusammen aus der wmf consumer electric GmbH in Jettingen-Scheppach mit Wilfried Pohl an der Spitze sowie der Princess Household Appliances B.V. in Breda. Von Holland aus verantwortet Wilan van den Berg die Marken Princess und petra.

Nach oben

Karsten K. Schönfeld neuer Verkaufsleiter für Juno-Electrolux

Karsten K. Schönfeld: neuer Verkaufsleiter für Juno-Electrolux

Ab sofort übernimmt Karsten K. Schönfeld die deutschlandweite Verkaufsleitung von Juno-Electrolux und ist damit verantwortlich für die strategische Führung der Handelsvertretungen. In dieser Funktion berichtet er an Karl-Heinz Schneider, Vertriebsdirektor Küchen- und Möbelhandel der Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH in Nürnberg. Schönfeld war zuletzt Verkaufsleiter SMEG Hausgeräte für die Region Süd. Die Position Verkaufsleiter Süddeutschland bekleidete er zuvor bei dem Hausgerätehersteller Indesit. Seine berufliche Karriere startete der gelernte Industrieelektroniker 1990 bei der Vobis Microcomputer AG, danach wechselte er als Marktleiter zu einem Alpha-Tecc Elektro-Fachmarkt. 




Nach oben