:

Aktuelle Meldungen

Bauknecht: Einbaugeräte App für‘s iPad

Als einer der ersten Hersteller von Einbaugeräten bietet Bauknecht seinen Kunden ab sofort die Welt der modernen Küchengeräte auch auf dem iPad. Die kostenlose App enthält interaktive Informationen über die neuesten Einbaugeräte, technische Fakten sowie Animationen und Videos. 

Die App fürs iPad ab sofort kostenlos hier.

Nach oben

Electrolux: Im Messeherbst wieder in Löhne

Hausgerätehersteller Electrolux zieht es zu den Herbstmessen in Ostwestfalen wieder nach Löhne: An der Oeyenhausener Straße entsteht in Kürze ein zweigeschossiges Messezentrum, dessen Obergeschoss Electrolux als neuer Mieter beziehen wird – auch über den Messezeitraum hinaus. Auf rund 1000 Quadratmetern wird das Unternehmen dort seine Markenwelten und Produkthighlights der deutschen Einbaugerätemarken AEG, Juno-Electrolux und Zanussi präsentieren und einen perfekten Rahmen unter anderem für die Fachbesucher zur Küchenmeile A 30 bieten. Die Fläche soll aber nicht nur als Ausstellungsbereich dienen: Electrolux errichtet in den Räumlichkeiten auch ein Schulungszentrum für seine Außendienstmitarbeiter und Kunden und schafft sich damit neben den Einrichtungen in der Deutschlandzentrale in Nürnberg ein zweites Standbein für Schulungen im Norden. Die Schlüsselübergabe für das neue Ausstellungszentrum ist für den 1.August geplant, damit pünktlich zur Küchenmeile A30 die Inneneinrichtung fertig ist, die Markenpräsentationen stehen und die Pforten für die Besucher geöffnet werden können, die vom 15. bis 21. September 2012 aus dem In- und Ausland nach Ostwestfalen strömen. 

Nach oben

Rekordjahr 2011 für De’Longhi

Freut sich über ein Rekordjahr 2011: Helmut Geltner, Geschäftsführer De’Longhi Deutschland

De’Longhi Deutschland verbuchte in 2011 ein Rekordjahr. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz um knapp 16 Prozent auf 175 Millionen Euro (2010: 152 Mio. Euro) steigern. Für das Marktwachstum sind vor allem die De’Longhi Kaffeevollautomaten der gehobenen Preisklasse (PrimaDonna) und die beliebten Nespresso-Kapselgeräte wie die Lattissima+ verantwortlich. Sowohl bei den Kaffeevollautomaten (30,3 Prozent Marktanteil am Gesamtmarkt im Dezember 2011) als auch bei den Nespresso-Maschinen (62,2 Prozent) sowie im Espressomarkt (32,7 Prozent) steht die Marke De’Longhi unangefochten auf Platz 1 in Deutschland im Espressosegment. Zusätzlich stimulierte ein Werbeetat von sieben Millionen Euro.

Die britische Marke Kenwood, seit 2001 Teil der italienischen De’Longhi Gruppe, wuchs im vergangenen Jahr in Deutschland gar um 29 Prozent. Kenwood gilt nach Meinung der Plus X Award-Jury als innovativste Marke im Bereich Elektrokleingeräte. Dank der Kooperation mit Markenbotschafter Johann Lafer und einer massiven TV-Werbung waren besonders Küchenmaschinen und Stabmixer nachgefragt. Aktuell stellt sich Kenwood auf der Messe Ambiente dem Handel.

Nach oben

Hong Kong belebt Hausgerätebranche

Vom 13. bis 16. April öffnet das Hong Kong Convention and Exhibition Center (HKCEC) in der Bucht von Hong Kong wieder seine Tore. Die Frühjahrsausgabe der HKTDC Hong Kong Electronics Fair und die HKTDC International ICT Expo präsentieren das gesamte Spektrum dessen, was gegenwärtig in der Elektronik- und IT-Branche von Bedeutung ist. Als größte Elektronikmesse Asiens bietet die HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Spring Edition) das komplette Sortiment von Elektronikprodukten und Dienstleistungen für Haushalt, Büro und Lifestyle. Neu im Messeprogramm sind die Sonderausstellungen, u. a. auch Schönheit & Fitness, Energiesparen & Grüne Elektronik. Die Hall of Fame ist für renommierte Markenprodukte und Hersteller reserviert. Sie bietet einen exklusiven Rahmen für alle, die in puncto Design, Technologie und Kreativität besondere Ansprüche erfüllen. Fast 500 Marken und Hersteller waren im vergangenen Jahr hier vertreten. 

Nach oben

expert spendet 10.000 Euro der Tabaluga-Stiftung

Volker Müller und Peter Maffay nach der Scheckübergabe

50 Jahre expert – zu diesem Anlass lud expert am 4. Februar 2012 zum großen Jubiläumsevent nach Hannover. Mit einem Überraschungskonzert begeisterte Stargast Peter Maffay die 1.800 Gäste. Im Anschluss erhielt der Künstler, der sich seit über zehn Jahren mit seiner Tabaluga Stiftung für Kinder engagiert, von expert eine Spende über 10.000 Euro.

   

Den Scheck überreichte expert Vorstandsvorsitzender Volker Müller im Namen aller expert Gesellschafter und Mitarbeiter. „Mit dieser Spende möchten wir in unserem Jubiläumsjahr ein Zeichen setzen und freuen uns, das wertvolle Engagement von Peter Maffay zu unterstützen. Unser Beitrag soll helfen, dass Kinder ihre negativen Erfahrungen positiv bewältigen und wieder Vertrauen in ihr Leben gewinnen“, betont Volker Müller bei der Scheckübergabe. Die Tabaluga Kinderstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, für traumatisierte, sozial benachteiligte und schwer erkrankte Kinder wieder lebenswürdige
Bedingungen zu schaffen. Sie betreibt Einrichtungen unter anderem auf Mallorca, in Rumänien und Deutschland, in denen jährlich ca. 500 Kinder in Not betreut werden.

Nach oben

WMF-ce: Kult wird Kult!

Das WMF-Design ist KULTverdächtig aus „edelstahl plus“: einer edlen Metallbeschichtung in gebürsteter Optik, versehen mit einem Schutzlack.

Zur Ambiente 2012 zeigt WMF-ce mit den Kult-Küchenprofis eine ganze Kollektion feiner Geräte, mit denen frische Lebensmittel noch schonender und appetitlicher vorbereitet werden können. So gehören zu WMF Kult Range aktuell ein praktischer Zerkleinerer, ein Stab- und ein Handmixer sowie eine multifunktionale Küchenmaschine, die mit extra Zubehör auch als Zitruspresse, Standmixer und Kartoffelreibe eingesetzt werden kann. Mit den Kult-Küchenprofis verfolgt WMF weiter den Ausbau des Produktportfolios hin zum Vollsortimenter für Elektrokleingeräte in der Küche.

Nach oben