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Aktuelle Meldungen

BEKO Deutschland: Sponsoring mit der Beko BBL vorzeitig verlängert

BEKO Deutschland nimmt´s sportlich

Die BEKO Deutschland GmbH verlängert vorzeitig die in der Saison 2009/2010 begonnene Partnerschaft mit der Beko Basketball Bundesliga um ein Jahr. Das weltweit operierende Unternehmen setzt somit auf Kontinuität und unterstützt die gute Entwicklung der Beko BBL in den vergangenen Jahren. Im Fokus steht hierbei das ehrgeizige Ziel der Beko BBL, im Jahr 2020 die stärkste nationale Liga in Europa zu sein. Das Sponsoring ist einer der Eckpfeiler der Kommunikation, mit der BEKO in Deutschland als junge dynamische Marke positioniert werden soll. Für einen noch intensiveren Transfer an den Point of Sale und eine noch effektivere Nutzung des Sponsorings prüft BEKO derzeit weitere Aktivierungsmaßnahmen.

 

Neben den Namensrechten an der türkischen, russischen und deutschen Basketballliga engagiert sich BEKO seit dieser Saison nunmehr auch in Litauen. Auch international ist BEKO im Basketball aktiv. Als Presenting Partner hat das Unternehmen die Basketball-Weltmeisterschaft 2010 und -Europameisterschaft 2011 präsentiert.

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Euronics: Ausbildungsoffensive 2011

Beim Euronics-Bewerbercasting zeigen alle Interessenten ihre Stärken.

In der Euronics-Zentrale in Ditzingen konnten sich Bewerber über die attraktiven Ausbildungsberufe der Consumer-Electronics-Branche informieren und ihre persönlichen Stärken unter Beweis stellen. Euronics steht jedes Jahr vor der Herausforderung, geeignete Auszubildende zu finden. Das Euronics-Bewerber-Casting stellt eine Lösung dar, die auch bei den Bewerbern auf großes Interesse stößt. Ab September 2012 beginnt die Ausbildung bei der Euronics Deutschland eG. Neben den klassischen Ausbildungsstellen (Kaufmann/ -frau im Groß- und Außenhandel, Bürokaufmann/-frau und Fachkraft für Lagerlogistik) sucht die Euronics Deutschland eG auch BA (Berufsakademie)-Studenten für die Bereiche Handel und Versicherung.

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Expert: Duales Studium möglich

Eine Ausbildung – drei Abschlüsse!

Als bundesweit erstes Handelsunternehmen führt expert mit dem dualen Studium für Realschüler mit Abschluss zum Handelsfachwirt ein bisher beispielloses Ausbildungsmodell ein. Es wurde eigens von der expert Personalentwicklung konzipiert, um die Gesellschafter der Verbundgruppe bei der Suche nach geeigneten Führungskräften zu unterstützen. Die Vorteile: Führungskräfte müssen nicht teuer von außen angeworben werben. Der oder die Auszubildende lernt das Unternehmen von Grund auf kennen und muss sich gleichzeitig in der Praxis bewähren.

 

Das neue Ausbildungsmodell richtet sich an motivierte Realschüler, die im Anschluss an ihre zweijährige Ausbildung zum Verkäufer das zweijährige Studium zum Handelsfachwirt beginnen möchten. Dieser hochgradig praxisorientierte Studiengang wird im Blockunterricht bei der pepb GmbH in Sarstedt sowie in München an der Akademie Handel angeboten. Nach erfolgreichem Studienabschluss haben die zukünftigen Führungskräfte drei staatlich anerkannte Abschlüsse in der Tasche: Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel und Handelsfachwirt.

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Glen Dimpex: Feierstunde für Traditionsmarke EIO mit neuen Staubsaugern

Die Nullserie der Energiesparmodelle läuft

Die Traditionsmarke EIO in Sonneberg konnte die Premiere der neuen Energiespar-Staubsauger Razzer R-Control und Razzer in schwarz und rot feiern. Nach umfangreichen Investitionen in eine völlig neue Staubsaugerhaube, die dem Namen der Geräte alle Ehre macht, wurden am 23. November die Nullserien erfolgreich produziert. Mit nur 1000 Watt Nennleistung gehen beide Modelle sehr sparsam mit Energie um und leisten einen wichtigen Beitrag zur Schonung wertvoller Ressourcen. Das Topmodell Razzer R-Control bietet gegenüber Razzer, das ansonsten baugleich ausgestattet ist, zusätzlich eine komfortable Funksteuerung im Griffstück der Sauggarnitur und eine beleuchtete Betriebsanzeige.
 

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Grundig: Spendenaktion mit Grundig Zahnbürsten erlöst mehr als 15.000 Euro

Die Schallzahnbürsten von Grundig bringen doppelten Erfolg: Neben gepflegten, strahlend weißen Zähnen helfen sie Kindern in Not. Bereits seit Mai 2009 spendet die Grundig Intermedia GmbH für jede verkaufte Schallzahnbürste 50 Cent an Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Inzwischen konnten so über 15.000 Euro für gemeinnützige Zwecke überwiesen werden.

 

Aufgrund des überzeugenden Erfolgs hat Grundig die Sternstunden-Aktion jetzt auf zwei Schallzahnbürsten erweitert. Neben dem bisherigen Modell TB 7930 trägt nun auch die Schallzahnbürste TB 8030 den Sternstunden-Sticker, der auf die Verknüpfung mit der Benefizaktion aufmerksam macht.

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Jupiter: "Jupiter-Forum": Viel Raum für die gesunde, frische Küche

Hier schult Küchenmeister Bernd Rosenkranz Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachhandel.

Am 1.Dezember öffnen sich die Pforten des neuen Vorführ- und Schulungs-Raums „Jupiter-Forums“ in schwäbischen Pfullingen. Im Auftrag der Jupiter Küchenmaschinen GmbH schult Küchenmeister Bernd Rosenkranz den Fachhandel. Seit Anfang des Jahres begleitet der Koch das Jupiter-Team, bringt sein fachliches Knowhow ein und führt Präsentationen und Kochkurse durch. Sein Thema: Die frische, saisonale Küche, schonend zubereitet mit Küchengeräten von Jupiter. Dabei kann sich Rosenkranz auf seinen großen Erfahrungsschatz und vielfältige Einsatzmöglichkeiten der intelligenten Küchenhelfer aus dem Hause Jupiter verlassen.

 

Kurze Wege sorgen dafür, dass der Meister auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten verfügbar ist. Der elterliche Betrieb liegt gleich gegenüber. Kooperationspartner sind willkommen, besonders wenn sie aus dem Bereich Gesundheit kommen. Jupiter möchte mit seinen Aktivitäten Wissen vermitteln, Kontakte herstellen und vertiefen und vor allem auch einen Beitrag zum Thema Gesundheit leisten. Das neue „Jupiter-Forum“ kann für Kochkurse, Tagungen und Meetings mit und ohne Bewirtung angemietet werden. Er ist für maximal 30 Personen ausgelegt. 

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Liebherr: BioFresh-App nun auch für Smartphones mit Android-Betriebssystem

Die BioFresh-App von Liebherr ist jetzt auch für Smartphone mit Android-Betriebssystem erhältlich. Damit können Kunden jetzt überall und jederzeit nützliche Informationen über Lebensmittel, optimale Lagerung und vitaminreiche Ernährung abrufen: Wie viele Tage halten Karotten im Kühlschrank? Welche Vitamine stecken in einem Apfel? Wo bewahrt man Fisch am besten auf? Kann man im BioFresh-Fach Weintrauben wirklich über zwei Wochen länger aufbewahren? Egal ob in der eigenen Küche oder direkt im Supermarkt, Nutzer der BioFresh-App können jederzeit auf detailliertes Wissen über Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch und Milchprodukte zugreifen. Diese BioFresh-App ist gratis und für jeden nützlich, der sich gesund ernähren und mehr über Lebensmittel erfahren möchte. Für Kunden mit BioFresh-Kühlschrank ist die neue App sicherlich von besonders großem Interesse, da spezielle Hinweise für die Lebensmittellagerung im BioFresh-Fach vorhanden sind. Hier bleiben Lebensmittel bis zu dreimal länger frisch als in einem normalen Kühlteil und behalten ihr frisches Aussehen, ihre wertvollen Vitamine und den vollen Geschmack. 

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Electrolux: "The Cube" jetzt mit Blick auf Mailänder Dom

„Bis zum 26. April 2012 können Feinschmecker den atemberaubenden Blick auf die Piazza del Duomo aus luftiger Höhe genießen.“

"The Cube" ist eine futuristische Glaskonstruktion, die als mobiles Restaurant temporär auf oder nahe Wahrzeichen europäischer Metropolen installiert wird. Nach der gelungenen Premiere in Brüssel öffnete der Electrolux-Gourmettempel am 19. Dezember seine Pforten auf dem Dach eines Nachbargebäudes des Mailänder Doms. Bis zum 26. April 2012 können Feinschmecker den atemberaubenden Blick auf die Piazza del Duomo aus luftiger Höhe genießen. Neben der außergewöhnlichen Atmosphäre stehen die gastronomischen Spitzenleistungen preisgekrönter italienischer Köche im Mittelpunkt. Die exklusiven Speisen werden direkt vor den Augen der Besucher zubereitet. Die Tour "The Cube" startete Anfang 2011 in der belgischen Hauptstadt Brüssel, in der das Restaurant direkt auf dem Triumphbogen im Jubelpark stand. In 2012 gastiert „The Cube“ neben Mailand auch in London und Stockholm.

 

Die Cube-Küchencrew besteht aus wechselnden lokalen Kochgrößen, die allesamt Auszeichnungen für ihre exzellenten Kochkünste erhalten haben. Den Auftakt im Dezember machen die mit einem Michelin-Stern dekorierten Mailänder Köche Tommaso Arrigoni und Eros Picco. Die dreizehn handverlesenen Profis stammen aus insgesamt neun italienischen Spitzenrestaurants. Sie sorgen nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste, sondern verraten auch Tipps und Tricks aus ihrer Restaurantküche. So werden die Gäste ermutigt, selbst zuhause kreativ zu werden und ein unvergessliches Menü zu zaubern – wie Spitzenköche, die sich mit Hilfe ihrer Kochkünste selbstverwirklichen. Die Hälfte aller mit Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurants weltweit setzt dabei auf professionelles Equipment von Electrolux.

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Electrolux: Electrolux Design Lab 2012 – Hausgeräte für die Sinne

Design ist Lebensgefühl

Zum zehnten Mal in Folge fordert Electrolux internationale Studenten des Fachs Industriedesign auf, bei dem Wettbewerb „Design Lab“ ihren kreativen Ideen freien Lauf zu lassen und Hausgeräte zu entwerfen, die alle Sinne ansprechen. Dem Gewinner winkt ein sechsmonatiges Praktikum bei Electrolux und ein Preisgeld von 5.000 Euro. Der zweite Preis ist mit 3.000 Euro, der dritte mit 2.000 Euro dotiert.

 

Die konkrete Aufgabenstellung für den nächsten Wettbewerb besteht darin, sich von professionellen Erlebnisschaffenden (Köchen, Architekten, Innenarchitekten, Hoteldesignern etc.) inspirieren zu lassen und Hausgeräte zu entwerfen, die ein stärkeres sinnliches Erlebnis ermöglichen: sei es durch den Einsatz modernster Technologie, sei es durch die intelligente Kombination von Texturen und Oberflächenmaterialien. Ebenfalls zu berücksichtigen ist das “Designerbe“ von Electrolux. Die Beiträge sollen sich an skandinavischen Designwerten orientieren und gleichermaßen ästhetisch, umweltfreundlich und intuitiv bedienbar sein. Acht Finalisten werden eingeladen, im Herbst 2012 am Finale teilzunehmen. Bewerbungsschluss ist der 1. Juni 2012, 23:59 h MEZ über die Electrolux Design Lab Website: www.electrolux.com/designlab.

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Ambiente 2012: Segmente gedeckter Tisch, Küche und Hausrat wieder ausgebucht

Die Weltleitmesse Ambiente vereint die Konsumgüterwelt vom 10. bis zum 14. Februar auf dem Messegelände in Frankfurt unter dem Motto „Success made by Ambiente“. Das Branchenhighlight bietet mit den drei Angebotsbereichen Dining, Giving und Living an fünf Messetagen mit über 4.500 Ausstellern auf 330.000 Bruttoquadratmetern - einer Fläche von 48 Fussballfeldern - einen umfassenden Überblick über die neuesten Trends und Entwicklungen. Als weltgrößte Veranstaltung für den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat bietet der Bereich Dining facettenreiche Antworten auf spannende Fragen der Gegenwart und der Zukunft: Welche Entwicklungen gibt es im Bereich Essen und Kochen? Wie empfange ich Gäste? Genießen in Formvollendung ist in. Die Nachfrage nach Lifestyle, Design und hoher Qualität wächst. Ein Must ist die Ambiente aber nicht nur wegen ihres einzigartigen Produktangebots, das in Breite und Tiefe weltweit ihresgleichen sucht: Die weltweit bedeutendste Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

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Rowenta: Online-Spiel demonstriert die geringe Lautstärke des Silence Force Extreme

Rowenta: Online-Kampagne sorgt für Aufmerksamkeit

Dass eine hohe Leistungsstärke eines Staubsaugers nicht zwangsläufig mit einer hohen Lautstärke einhergehen muss, hat Rowenta mit der Einführung des Silence Force Extreme RO5921 bewiesen. Dank einer exklusiven patentierten Technologie bietet er hohe Saugleistung in Verbindung mit einer beispiellos geringen Lautstärke: Der Silence Force Extreme ist der leiseste Staubsauger am Markt*. Um den Handel beim Abverkauf dieser revolutionären Markteinführung in einem der wichtigsten Segmente im Elektrokleingerätebereich zu unterstützen, setzt Rowenta neben der bewährten TV-Werbung gleichzeitig auf Internet und Social Web. Mündend in der Website www.findtheforceofsilence.de hat Rowenta eine Kampagne konzipiert, die im Internet für Aufsehen sorgen wird. Kern der Aktion ist ein spielerisch interaktives Online-Tool, das den USP des Silence Force Extreme – die geringe Lautstärke – heraushebt und gleichzeitig die Chance auf einen Gewinn bietet.

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telering: Optimistisch ins Jahr 2012

Beste Perspektiven mit IQ – unter diesem Motto startet die telering-Kooperation ins neue Jahr. Und wer sich anschaut, was die Mainzer 2012 alles vorhaben, kann diesem Motto nur zustimmen: 26 Prospekt-Kampagnen, mehrere Image-Aktionen, ein attraktives Corporate Design-Paket mit einem in der Branche einzigartigen Ladenbau-System sowie ein umfangreicher Dienstleistungs-Pool eröffnen den mittlerweile mehr als 2.500 telering- und Markenprofi-Fachhändlern beste Aussichten. Um den Fachhändlern die Werbeplanung zu erleichtern, bekommen sie neben einem übersichtlichen Jahreskalender nun auch noch einen praktischen Tischkalender mit vielen guten und einfach umzusetzenden Werbe-Tipps. Mit diesem Kalender soll den Mitgliedern den hohen Stellenwert, den die Werbung für den Erfolg eines Unternehmens hat, ins Gedächtnis gerufen werden, und zwar nicht nur einmal im Jahr, sondern regelmäßig Woche für Woche. Natürlich werden darin auch wichtige Termine der Kooperation wie beispielsweise die Bestellschlüsse für die Prospektaktionen sowie die Jahreshauptveranstaltung – JHV – genannt. Letztere findet vom 20. bis 22. April 2012 im Maritim Hotel in Bonn statt. 

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