:

Aktuelle Meldungen

Bauknecht und forsa führen eine Umfrage zum Thema:„Energiewende und Energiesparen“ durch

Im Zuge der Energiewende gehen die Atomkraftwerke in Deutschland bis 2022 vom Netz. Doch was hat das für Konsequenzen? Reichen für die Versorgung allein alternative Energiequellen aus? Über 70 Prozent der Deutschen glauben laut der Umfrage von Bauknecht und forsa nicht, dass Wind-, Wasser- und Sonnenenergie in absehbarer Zeit den anfallenden Bedarf an Strom decken können. Zugleich steigt aber auch die Bereitschaft, Strom zu sparen.

   

Dafür bietet Bauknecht mit  GREENKITCHEN 2.0 eine Lösung, die diese Entscheidung überflüssig macht, denn das integrierte Ökosystem spart effizient Ressourcen. In der Küche der Zukunft, wie z. Bsp. bei der GREENKITCHEN 2.0 arbeiten die unterschiedlichen Geräte nach den Prinzipien „Adapt, Reduce, Recycle“ zusammen, um Ressourcen zu sparen.

Nach oben

Der ZVEI präsentiert im IFA TecWatch (Halle 11.1, Stand 14) den Komfort- und Effizienzgewinn durch intelligente Elektrotechnik

Verbraucher und Fachleute können sich über die Entwicklung bei energieeffizienten Hausgeräten und Fernsehern informieren. Sie erfahren zudem alles über das neue Energielabel. Für Waschmaschinen, Kühl- und Gefriergeräte sowie Geschirrspüler werden drei zusätzliche Effizienzklassen eingeführt. Gekennzeichnet sind sie mit „A+“, „A++“ und „A+++“, um den technischen Fortschritt zu verdeutlichen.

  

Für Fernseher ist das Energielabel ganz neu und wird in den Stufen A bis G eingeführt. Es informiert unter anderem über die Leistungsaufnahme im On-Mode und Standby-Betrieb .Ferner zeigt der ZVEI die Vorteile des digitalen TV-Empfangs und erklärt, was moderne, innovative TV-Geräte, sogenannte Smart-TV, leisten. Da Innovationen nicht ohne kluge Köpfe entstehen, liegt ein weiterer Schwerpunkt des Messestands auf dem Ingenieur-Nachwuchs. Spielerisch vermittelt der Stand-Partner Lego Mindstorms, wie viel Spaß Technik machen kann.

 

Auch die Partnerschaft mit den Verbänden VDE und ZVEH bei der Messe findet eine Fortsetzung: Unter dem Motto „Vernetzt Wohnen+Leben zeigen die drei Verbände in einer Sonderausstellung, was intelligentes Wohnen heute bietet.

Nach oben

Alte Mühlen in Gute Hände

Wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft. Was nicht mehr gefällt, wandert in die Tonne. Nachhaltig leben sieht anders aus. Und genau dazu möchte hawos Mühlen-Manufaktur einen Beitrag leisten. Unter dem Motto „In gute Hände abzugeben“ rufen die Mühlenbauer aus dem Taunus dazu auf, elektrische Getreidemühlen, von denen man sich trennen möchte, an den hawos-Firmensitz nach Bad Homburg zu schicken.

Nach oben

Rowenta‘s Plus Edition Dachkampagne setzt auf Design, Ökologie und Effizienz

Damit Kunden zukünftig auf den ersten Blick Geräte mit herausragenden Eigenschaften in diesen Bereichen identifizieren können, hat Rowenta die Kampagne Plus Edition ins Leben gerufen. Ausgewählte Produkte der Marke sind zukünftig mit dem exklusiven Label der Plus Edition gekennzeichnet, das anspruchsvolle Kunden auf die herausragenden Eigenschaften der Neuheiten aufmerksam machen wird. Davon profitiert auch der Handel.  Er kann sich als Anbieter von Top-Markenprodukten positionieren, die den Wünschen der Verbraucher voll und ganz entsprechen und durch attraktive Zweitplatzierungen zusätzlichen Umsatz generieren

Nach oben

Espressogenuss in einer neuen ökologischen Dimension – kompostierbare Kaffeekapseln

Nach einer erfolgreichen Markteinführung in Frankreich werden ab Mitte September 2011 die von der Ethical Coffee Company hergestellten Kaffee- und Espressokapseln in Deutschland und Österreich unter der Marke „esprimo“ verfügbar sein. Kaffeekapseln der Ethical Coffee Company sind für den Einsatz in allen Nespresso Haushaltsmaschinen geeignet.

   

Herkömmliche Kapseln aus Aluminium oder Plastik belasten die Umwelt mit ihrer schlechten Energie-/CO2-Bilanz. Dahingegen werden „ esprimo“ Kaffeekapseln der Ethical Coffee Company aus rein pflanzlichen Rohstoffen gefertigt und sind vollständig biologisch abbaubar. Mit der Fertigung vollständig kompostierbarer Kapseln aus pflanzlichen Rohstoffen verleiht die Ethical Coffee Company dem Espresso-Genuss eine neue Dimension, führt ihn dabei gleichzeitig aber zurück zu den Wurzeln: Aus der Natur und zurück in die Natur.

   

Exklusiver Vertriebspartner für Esprimo Kaffeekapseln ist die Betron AG mit Sitz in der Schweiz und einem Logistikcenter in Konstanz am Bodensee. (www.esprimo-kapseln.de).

Nach oben

Miele kurz vor der 3 Milliarden Umsatzschwelle

Dank erfreulicher Zuwächse vor allem in Zentraleuropa, Asien und Übersee steigt der Umsatz von Miele um vier Prozent auf insgesamt  2,95 Milliarden Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2010/11. Auf dem deutschen Heimatmarkt wuchs Miele um 26 Millionen auf 865 Millionen Euro, was einem Plus von drei Prozent entspricht. Damit liegt der Anteil Deutschlands am weltweiten Umsatz nahezu konstant bei 29,6 Prozent (Vorjahr: 29,9 Prozent).

   

Mit mehr als 16.600 Menschen, die weltweit für die Miele Gruppe arbeiten, ist die Beschäftigtenzahl auf hohem Niveau konstant. Wie in den Vorjahren dokumentieren zahlreiche Auszeichnungen für Produktqualität, Kundenzufriedenheit und Design das herausragende Markenimage des Unternehmens. Zu den Höhepunkten des Berichtsjahres zählt die Errichtung einer „Miele Gallery“ im Herzen Berlins.

   

Das aktuelle Geschäftsjahr 2011/12 betrachtet die fünfköpfige Geschäftsleitung mit gedämpfter Zuversicht. „Im Moment verunsichern die Schuldenkrise einiger Euro-Länder sowie die Sorge um die US-Konjunktur nicht nur die Finanzmärkte, sondern auch die Konsumenten.

Nach oben

Jupiter Küchenmaschinen jetzt mit fünf Jahren Garantie auf alle Geräte

„Nachhaltigkeit“ ist in aller Munde. Für die Jupiter Küchenmaschinen GmbH in Wernau am Neckar ist der Begriff mehr als nur ein Schlagwort. Seit 90 Jahren stehen Haushaltsgeräte von Jupiter für Top-Qualität und lange Lebensdauer. Mit der Anhebung der Garantiezeit auf fünf Jahre will Jupiter sein Qualitätsversprechen noch einmal unterstreichen und auch für die Zukunft ein Zeichen setzen. Ganz bewusst soll dieses positive Signal den Kunden und allen Partnern deutlich machen, dass man auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auf Vertrauen und Sicherheit setzt. Die neue Garantiezeit tritt ab 1. September 2011 in Kraft und gilt für alle Geräte aus dem Hause Jupiter.

Nach oben

Lucy Liu das neue Gesicht der Braun Haarpflege

Makellos glattes, gesund glänzendes Haar wie das der weltbekannten Hollywood-Schauspielerin Lucy Liu, wird mit dem Haarglätter und der Haarbürste aus der Satin Hair™ 7 Serie von Braun für jede Frau zum Kinderspiel.

     

Lucy Liu liebt abwechslungsreiches Styling, ohne dabei ihre Haare zu strapazieren. Die Satin Hair™ 7 Stylinggeräte sind deshalb ihre absoluten Must-Haves. Der Braun Satin Hair™ 7 Haarglätter präsentiert sich in neuem, edlem schwarzem Look und mit praktischer, hitzebeständiger Tasche – perfekt für Frauen „on the go“. Dank seiner innovativen Ionen-Technologie IONTEC ist glänzendes Styling, ohne das Haar zu schädigen, kein Problem. Auch die Braun Satin Hair™ 7 Haarbürste begeistert den Weltstar: Auf Knopfdruck zaubert sie schon mit dem ersten Bürstenstrich neuen Glanz ins Haar und fliegendes, elektrisch aufgeladenes Haar gehört dank IONTEC der Vergangenheit an.

Nach oben