:

Personalien

Panasonic: Uwe Paul scheidet aus

Uwe Paul

Uwe Paul, Sales Director Panasonic Deutschland / Österreich, hat sich entschlossen, Panasonic zu verlassen. Er wird bei einem anderen Unternehmen seine berufliche Zukunft fortsetzen, so eine überraschende Mitteilung aus dem Hause Panasonic. Paul, seit 2005 Verkaufsleiter Unterhaltungselektronik bei Panasonic, übernahm im April 2010 als neu ernannter Vertriebsdirektor zusätzlich den Verkauf der Weißen Ware.

 

Mit sofortiger Wirkung übernimmt nun Werner Graf, Managing Director Panasonic DACH, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben kommissarisch die Vertriebsleitung für Panasonic Deutschland und Österreich. Spannend bei der Botschaft: Auch Graf hat bereits sein Ausscheiden aus persönlichen Gründen zu Ende März 2014 angekündigt. Nachfolger für Paul wie auch für Graf wurden nicht benannt.

 

In der Pressemitteilung zum Ausscheiden von Paul bedankt sich Panasonic ausdrücklich für eine über 20jährige enge und erfolgreiche Zusammenarbeit, für herausragende Leistungen und für den hohen persönlichen Einsatz von Uwe Paul.

Nach oben

Remington /Russell Hobbs: Wechsel im Trade Marketing

Dirk Klingels
Maren Weber
Alina Hassan
Andrea Becker
Jochen Reining

Noch vor ein paar Wochen präsentierten Remington und Russell Hobbs ihre Produktneuheiten auf der IFA, nun gibt es auch in Sachen Personal sowohl beim Haarstyling-Spezialisten als auch beim Haushaltsgerätehersteller Neuigkeiten.

 

So übernahm bei Russell Hobbs zum 1. Oktober Dirk Klingels (35) die Position des Trade Marketing Managers Russell Hobbs D-A-CH in den Kategorien Frühstück, Speisenzubereitung, Elektrisches Kochen & Bügeln. Klingels war zuvor bei Vodafone und in verschiedenen Marketing-Agenturen tätig. Seine Vorgängerin Martina Mayer hat Konzernintern zum 1. 10. 2013 ins Internationale Category Management VARTA in Ellwangen gewechselt. Unterstützt wird Dirk Klingels von Maren Weber (23), die als Trade Marketing Trainee Russell Hobbs D-A-CH ein einjähriges Trainee-Programm im Unternehmen absolviert.

 

Neue Trade Marketing Managerin D-A-CH bei Remington für die Kategorien Haircare, Hair Accessories, Female Depilation ist ab sofort Alina Hassan (29). Sie kommt aus Saragossa/Spanien von Chocolates Lacasa, wo sie als Brand Managerin tätig war. Sie folgt auf Martina Lotz, die das Unternehmen zum 30. September verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Für die Kategorien Grooming & Shaving bleibt Andrea Becker (28) als Trade Marketing Managerin D-A-CH zuständig.

 

Die Gesamtverantwortung für Führung, Entwicklung und Steuerung der beiden Marken obliegt weiterhin Jochen Reining (36), Head of Trade Marketing Remington & Russell Hobbs D-A-CH.

Nach oben

BaByliss: Vier neue Mitarbeiter

Celina Feser
Stefan Fernau
Andreas Blattert

Mit Celina Feser, Stefan Fernau, Andreas Blattert und Gabor Wilke kann BaByliss Deutschland gleich vier neue Zugänge verzeichnen.

 

Bereits zum Beginn des Monats August 2013 kam Celina Feser als neue Produktmanagerin von der Universität St. Gallen, wo sie ihr Studium im Marketing sowie Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement mit dem Master beendete. Feser verfügt zudem über praktische Erfahrung aus Tätigkeiten bei Unternehmen wie Unilever und Imperial Tobacco.

 

Zum ersten Oktober 2013 trat Stefan Fernau seine neue Position im Außendienst bei BaByliss Deutschland an. Fernau bringt umfangreiches Know-how aus seinen bisherigen beruflichen Stationen unter anderem bei Medimax, der Hama GmbH, der Vivanco Gruppe sowie der Ghd Deutschland GmbH mit.

 

Ebenfalls zum ersten Oktober 2013 ging Andreas Blattert bei BaByliss an Bord. Auch Blattert wird im Außendienst tätig sein. Sein bisheriger beruflicher Werdergang beinhaltet Position bei Unternehmen wie die Gillette Gruppe Deutschland, die Bosch-Siemens Holding, Krups sowie die Braun AG.

 

Zum Anfang des Jahres 2014 schließlich komplettiert Gabor Wilke als neuer Key Account Manager das Quartett. Wilke, der seine Ausbildung in der Metro Gruppe absolvierte, war nach Posten wie Markt- bzw. Vertriebsleiter bei der C+C Schaper GmbH, mpX media products und der Soprotec GmbH als Key Account Manager bei der ENO telecom GmbH sowie als Gebietsverkaufsleiter bei Samsung Electronics tätig.

 

„Durch die vier Neuzugänge haben wir unsere Teams optimal ergänzt und verstärkt. Damit sind wir bestens aufgestellt, um weiter zu wachsen und immer wieder neue Impulse im Markt setzen zu können “, kommentiert Thomas Bender, Geschäftsführer BaByliss Deutschland.

Nach oben

Patrick von Rosen neuer Vertriebsleiter Elektrohandel bei Beko

Patrick von Rosen verantwortet seit dem 1. September 2013 als Vertriebsleiter den Elektrohandel bei der Beko Deutschland GmbH. In dieser neuen Position berichtet er direkt an den Geschäftsführer Sühel Semerci.

 

Der 37-jährige Marketing- und Kommunikationswirt bringt langjährige Erfahrungen sowohl im Vertrieb als auch Marketing mit und war zuvor in verschiedenen Bereichen und Funktionen bei der Leica Camera AG sowie der Global Group AG tätig. Mit Patrick von Rosen baut Beko sein Vertriebsteam entsprechend dem Wachstum der letzten Jahre kontinuierlich aus und verstärkt den Focus auf den Fachhandel.

Nach oben