:

Weitere IFA Ankündigung

Bauknecht bittet ins Adlon

Bauknecht verspricht: “Mehr als Technik” – Ambiente und Innovation in Berlin

Unter dem Motto “Wechseln Sie die Perspektive” präsentiert Bauknecht vom 7. bis zum 9. September im traditionsreichen Hotel Adlon am Pariser Platz eine umfangreiche Produktausstellung - überraschende Zukunftsvisionen für den Haushalt von morgen inclusiv.

 

An diesen drei Tagen lädt Bauknecht ab acht Uhr zum Business Frühstück, ab elf Uhr steht ganztägig ein Fingerfood Buffet zur Verfügung. Entspannung verspricht die Happy Hour von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Danach erwartet die geladenen Gäste eine exklusive Abendveranstaltung mit Dinner und aufregenden Acts. Während des kompletten Veranstaltungszeitraums steht den Bauknecht-Gästen zudem ein Shuttleservice in Kooperation mit Audi zur Verfügung, der zwischen den wichtigsten Hotels der Stadt, dem Adlon und der Messe pendelt.

 

Im Palaissaal des Adlon stellt Bauknecht auf über 250 Quadratmeter die neuesten Produkte und Technologien aus den Bereichen Waschen und Trocknen, Kochen und Backen sowie Kühlen vor. Im Bereich Waschen und Trocknen stehen besonders leise Motoren mit Zen Technologie im Fokus. Zudem wird eine neuartige Trommeltechnologie präsentiert, die nach Ansicht von Bauknecht die beste Wäschepflege am Markt bietet.

Nach oben

Liebherr – mit Qualität, Design und Innovation auf der IFA 2013

Coole Atmosphäre mit Liebherr in Messehalle 2.1.

Themen wie BioFresh für ein superlanges Frischevergnügen, NoFrost mit dem „Nie-mehr-abtauen“ Komfort in Verbindung mit Energieeffizienz bilden den Schwerpunkt – alles zu sehen und zu erleben im Liebherr Fachhandelszentrum Ferner zählen innovative Weinschränke zu den diesjährigen Highlights auf dem Messestand.

 

Im Publikumsbereich zeigt Liebherr zahlreiche innovative Produkte mit den Schwerpunkten Energieeffizienz und BioFresh. Auf dem „Walk of Technology“ werden einzelne Teile aus Kühlgeräten neu miteinander kombiniert, so dass kleine Kunstwerke entstehen, die mit einer Fotostrecke ergänzt werden. Filmsequenzen geben einen Einblick in die Qualitätsstrategie.

 

Sein Angebot an Handel und Verbraucher präsentiert Liebherr auf einer Fläche von 1.700 qm in Halle 2. Leckeres und erfrischendes Eis an der Liebherr-Eisbar sorgen für kühlen Genuss und Erfrischung.

Nach oben

Petra Electric setzt auf Genusswelten

Die Petra Highlights: Standmixer mit Trinkflasche, Panini Grill für den perfekten Snack sowie einen Kaffee-Padautomat mit dem patentierten „Perfect Crema-System“

Petra Electric verfolgt den eingeschlagenen Weg der Produktsegmentierung nach Genusswelten konsequent weiter und demonstriert seinen Weg auf der kommenden IFA. Mit modernem Design und intelligenten Features ausgestattete Neuheiten stellen das junge Produktportfolio breiter auf und rücken die Freude am Genuss im Alltag in den Vordergrund. Im Fokus stehen mit dem Standmixer To Go unter anderem praktikable Lösungen für den mobilen Alltagsnutzer sowie das Thema Funcooking mit dem neuen Panini Grill. Darüber hinaus stellt das Unternehmen mit einem Universal Entkalker nun auch Zubehör für die Geräte-Pflege vor. Aufgeteilt sind die Genusswelten in die Bereiche Küche, Genusswelt Funcooking, Kaffee und Zubehör.

Nach oben

Amica zeigt komplettes Markenportfolio

Maria Stork, Marketingleitung Amica Deutschland: „Die Konzernpräsentation gibt ein umfassendes Bild und einen kompletten Leistungsnachweis der Amica Gruppe“

Amica hat sich erneut für eine Konzernpräsentation auf der IFA 2013 entschieden (Halle 7.1b, Stand 101). So zeigen neben der deutschen Amica International GmbH die polnische Muttergesellschaft Amica Wronki S.A. sowie die Tochter Gram aus Dänemark und Hansa Haushaltsgeräte aus Russland ihre Produkte.

 

Breiten Raum widmet Amica dabei den amicasmart-Einbaubacköfen und Standherden auf Basis einer neuen Technologieplattform. Weiterhin präsentiert der Konzern zum Beispiel noch energiesparendere Kühl- und Gefriergeräte sowie Geschirrspüler, Designdunstabzugshauben und Mikrowellen.

Nach oben

Pro Business mit 15 Mitgliedern auf der IFA

Mit großen Erwartungen präsentieren sich die Marken Beurer, Cloer, Dyson, Fakir, Graef, Jura, Kärcher, LauraStar, Melitta Haushaltsprodukte, Nivona, Ritterwerk, Rommelsbacher, Severin, Steba und Thomas in zum Teil neuem Ambiente. Insgesamt belegen alle Firmen bei der diesjährigen IFA (6.-11. September) die enorme Ausstellungsfläche von über 3.100 qm in den Hallen 2.1, 4.1 und 6.1

 

Eines sei schon heute verraten“, so der Vorsitzende Heinz Werner Ochs, „die internationalen Fachbesucher werden auch in diesem Jahr wieder im Bereich des Messe-Eingangs Süd im Fachbesucher-Empfang an allen Messetagen zwischen 8:00 und 10:00 Uhr zu einem kostenlosen „Frühstückchen“ mit verschiedenen Kaffee-Variationen von Jura und mit frisch zubereiteten Waffel-Spezialitäten von der Firma Graef eingeladen. Eine ganz besondere Stärkung für die Messebesucher am frühen Morgen“.

Nach oben

Cloer wechselt Standort

Auf der IFA zu sehen: Elektronischer Wasserkocher mit Touch-Bedienfeld und Temperaturregulierung.

Der Elektrokleingeräte-Hersteller Cloer wird seinen Messestand an zentraler Stelle in der Halle 6.1. aufbauen. Große Marken und interessante Produktthemen finden sich im direkten Umfeld, so dass man bei Cloer von einer sehr guten Resonanz sowohl der Fachbesucher als auch der Endkunden ausgeht. Das Unternehmen zeigt unter anderem einen elektronischen Wasserkocher mit Touch-Bedienfeld und Temperaturregulierung sowie den Ausbau der Single-Serie.

Nach oben

„willkommen zuhause“ bei Severin

Ein Wohlfühlumfeld für über 40 Neuheiten

An die 40 Neuheiten präsentiert das Unternehmen aus dem Sauerland, darunter zwei (r)evolutionäre Highlights aus seinen Kernsegmenten Kaffeezubereitung und elektrische Barbecue-Grills.

 

Emotional, warm und gemütlich präsentiert sich das neue Messekonzept auf dem Severin in Halle 4.1, Stand Nr. 200. „Wir haben in diesem Jahr für unsere Besucher eine richtige Wohlfühlzone geschaffen. Sie lädt zum Verweilen an den Vorführpodesten und an der Kaffeebar mit dem neuen Vollautomaten ein, vor allem aber zu Gesprächen und zum Erleben und Genießen unserer Produktwelten“, beschreibt Sebastian Plothe, Leiter Kommunikation & PR bei Severin, das Standkonzept.

 

Für einen Kaffeegenuss der Extraklasse sorgt auf der IFA 2013 der Top-Barista Philipp Diekmann. Er präsentiert in seiner täglichen Show klassische Kaffeespezialitäten und kreiert live in Berlin besonders ausgefallene Varianten.

Nach oben

Bodums neuer Handmixer jetzt noch handlicher

In Rot erstrahlt der neue Bistro Handmixer von Bodum

Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert Bodum das neue Modell des elektrischen Handrührgerätes Bistro. Es ist etwas kleiner als das Vorgängermodell und liegt dank eines ergonomisch designten Griffs gut in der Hand. Der Handmixer verfügt über einen starken 185-Watt-Motor und fünf Geschwindigkeitsstufen, die das Rühren und Aufschlagen von Teigsorten jeglicher Konsistenz oder Sahne und Creme ermöglichen. Praktisch: Der Schieberegler zum Einstellen der Geschwindigkeit befindet sich direkt am Griff, so dass das Gerät einhändig bedient werden kann. Die mitgelieferten Rührbesen und Knethacken sind aus Edelstahl und damit besonders robust und pflegeleicht.

Nach oben