:

Aktuelle Meldungen

Verwalte deinen eigenen Basketball-Verein

Wer träumt nicht davon, einmal als Manager Einfluss auf die Kader-Zusammenstellung eines Beko Basketball-Bundesligisten zu nehmen und dafür Spieler im Rahmen eines fest vorgegebenen Budgets zu verpflichten und diese, entsprechend ihres Leistungs-Profils, mit Verträgen auszustatten? Was im realen Profisport-Leben nur wenigen Managern beziehungsweise Sportdirektoren möglich ist, ist in der virtuellen Welt kein Problem: Ab sofort gibt es das erste kostenlose Beko BBL-Managerspiel – den Beko BBL-Manager. Präsentiert wird dieser von Beko, Hauptsponsor der deutschen Basketball-Liga, in Kooperation mit dem Basketball-Portal Crossover-Basketball.de. Die Anmeldung kann sowohl auf der Webseite von BEKO Deutschland (www.beko-hausgeraete.de/BekoBBL-Managerspiel) als auch unter der Basketball Bundesliga Homepage im Bereich Interactive (www.Manager.Beko-BBL.de) erfolgen.

Nach oben

Jupiter inszeniert „Großes Kino“

Jupiter setzt seine Bestseller in Szene: In vier Videos zeigen die Schwaben, wie moderne Küchentechnik live funktioniert. Ob mit dem Juicepresso für den ungetrübten Saftgenuss, dem Systemantrieb für 1001 Möglichkeiten oder dem Universalwolf für die große Fleischeslust, die Kurzfilme zeigen, wie leicht die Geräte einzusetzen sind. Immer mit dabei: Küchenmeister Bernd Rosenkranz, der das Jupiter-Team mit Rat und Tat begleitet und auf Messen oder anderen Veranstaltungen immer wieder für Aha-Erlebnisse sorgt. Der Imagefilm, den Jupiter ins Netz gestellt hat, kommt ohne Worte aus. Er zeigt neben alten Schätzen die neuen Küchenstars und erzählt in Bildern die Geschichte des traditionsreichen Unternehmens, das nun bereits seit über 90 Jahren für Erfolgserlebnisse im Küchenalltag sorgt. Alle Filme sind auf der Website www.jupiter-gmbh.de oder auf YouTube zu finden. Ihre Laufzeit beträgt zwischen zwei und fünf Minuten.

Nach oben

Erfolgreiche Herbstmesse in Hong Kong

Die HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Autumn Edition) und die zeitgleich veranstaltete electronicAsia mobilisierten in vier Tagen mehr als 97.000 Besucher aus 140 Ländern und Regionen. Über 3.900 internationale Aussteller präsentierten das gesamte Spektrum dessen, was gegenwärtig in der Elektronikindustrie von Bedeutung ist. Vom 13. bis 16. Oktober zeigte die erfolgreiche Doppelmesse nicht nur die neuesten Entwicklungen gebrauchsfertiger Geräte, sondern deckte auch das gesamte Sortiment von Elektronikbauteilen und Komponenten ab. Allein zur HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Autumn Edition) waren mehr als 64.000 Besucher gekommen, ein Plus von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr und damit neuer Messerekord. Die Zahl der Besucher aus China, Südkorea, Taiwan und anderen asiatischen Ländern nahm zu, ebenso wurden deutlich mehr Besucher aus den ASEAN-Staaten sowie aus den Schwellenländern gezählt. Für beide Veranstaltungen hatte das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) mehr als 120 Einkäuferdelegationen mit über 9.300 Teilnehmern und Wirtschaftsvertretern organisiert, darunter große Handels- und Retail-Unternehmen wie z.B. Best Buy (USA), Carrefour (Frankreich), MGB Metro (Deutschland), ozon.ru (Russland), Future Group (Indien) und PChome (Taiwan).

Nach oben

Panasonic verspricht: Zufrieden – oder Geld zurück

Schonend, sparsam: Von den Qualitäten ihres neuen Panasonic Wärmepumpentrockners können sich Käufer ab sofort in Ruhe zuhause überzeugen. Seit dem 1. November 2012 läuft in Deutschland und Österreich eine Zufrieden-oder-Geld-zurück-Aktion für Panasonic Wäschetrockner. Wer mit seinem Panasonic Wäschetrockner nicht zufrieden ist, kann das Gerät binnen vier Wochen nach Kauf einfach zurückgeben. Ein Anruf genügt. Panasonic organisiert die Abholung und erstattet den vollen Kaufpreis. Die Zufrieden-oder-Geld-zurück-Aktion endet erst am 31.März 2013.

Nach oben

WMF Skyline Range bekommt Zuwachs

WMF ergänzt seine erfolgreiche Skyline Kollektion: Für den perfekten Filterkaffee gibt es jetzt die Skyline Kaffeemühle mit Stahl-Kegelmahlwerk, in 12 Stufen einstellbar für Kaffee oder Espresso. Für Teetrinker bringt WMF den Skyline Wasserkocher Vario mit variabler Temperatureinstellung und nicht nur für das Frühstücksei eine clevere Salz-/Pfeffermühle für den Einhandbetrieb. So kommen Kaffeeliebhaber ebenso wie Teetrinker jetzt ganz auf ihre Kosten. Die Oberflächen sind aus dem eigenentwickelten und geschützten Cromargan, mit strahlendem Glanz und von höchster Qualität, wie schon die anderen Skyline Produkte. Es ist das perfekte Material für das urbane und klare Design der Skyline Serie, die bisher aus zwei Filterkaffeemaschinen (mit Glas- oder Thermokanne), Wasserkochern und Toaster bestand.

Nach oben

EK-Zukunftsworkshop in Zürich

Das Jahrestreffen 2012 von Young Network, der Gruppe junger Unternehmer und potenzieller Nachfolger im Mehrbranchenverbund EK/servicegroup, stand im Zeichen eines besonderen Jubiläums: 20 Jahre nach der Gründung ihres Netzwerkes versammelten sich über 50 engagierte Einzelhändler in der Schweizer Metropole Zürich. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen allerdings die intensive Analyse von Status Quo und Gestaltungspotenzial des Netzwerkes. Im Rahmen des „Zukunftsworkshop Young Network“ suchten und fanden die Mitglieder gemeinsam tragfähige Antworten auf grundsätzliche Fragen: Was machen wir gut – was können wir besser machen? Welche Ziele haben wir? Wohin entwickeln wir Young Network? Am Ende intensiv geführter Diskussionen waren sich die Networker einig: Im Mittelpunkt stehen nach wie vor der fachliche und persönliche Austausch auf Basis des respektvollen und offenen Miteinanders aller Beteiligten. Darüber hinaus wollen sich die jungen Unternehmer wie gewohnt engagiert in die Belange der EK einbringen.

Nach oben

Panasonic spendet 10.000 Euro

Panasonic unterstützt das Hamburger Forschungsschiff Aldebaran mit 10.000 Euro bei den geplanten „Sailing Labs 2013“. So ermöglicht der japanische Elektronikhersteller 36 Schulkindern eine eintägige Exkursion ins Wattenmeer. Ralf Hansen, General Manager Communication bei Panasonic Deutschland, überreichte Frank Schweikert, Geschäftsführer und Initiator von Aldebaran auf der Hamburger Messe „hanseboot“ einen symbolischen Scheck. Zusammengekommen war die Spendensumme auf der diesjährigen IFA in Berlin im Rahmen der Aktion „Swipe & Share“.

Besucher des Panasonic Standes waren aufgefordert, virtuelle Fische über Tablets auf eine Plasma Display-Wand in eine digitale Unterwasserwelt zu befördern. Diese sogenannten „Swipes“ wurden elektronisch erfasst und gezählt. 36 Swipes ergaben eine Spende von 10 Euro. 1.000 Swipes ermöglichem einem Schulkind eine eintägige Meeresexkursion. Dank der regen Beteiligung kamen insgesamt rund 36.000 Swipes und damit 10.000 Euro für das Aldebaran Forschungsschiff zusammen.

 

Die Sensibilisierung für das Thema Umwelt und Umweltengagement ist Panasonic seit Jahren ein wichtiges Anliegen. Als Brücke zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit setzt sich die Aldebaran seit 1992 für eine attraktive, multimediale Umweltkommunikation für die Meere ein. Die Partnerschaft von Panasonic und Aldebaran hat bereits Tradition: Erstmals unterstützte Panasonic das Forschungsschiff bereits vor 20 Jahren.

Nach oben