IFA-Meldungen
Auf dieser Seite
IFA TecWatch – erlebte digitale Revolution
Für technikbegeisterte IFA-Besucher, Journalisten, Experten und Endscheider aus Industrie und Handel ist die Messehalle 11.1 eine hoch interessante Station ihres Messerundgangs: Hier zeigt IFA TecWatch die Technologien für die Märkte von heute und morgen.
Die wichtigsten Themen: Smart Living, Next in 3D & HD, die Zukunft des Broadcastings sowie anspruchsvolle Apps für die digitale Zukunft. Wie die Zukunft der Navigation aussieht, zeigt auf der TecWatch ein renommierter Autohersteller.
Winzige, federleichte Bildschirme, Sensoren und intelligente Elektronik als Teil der Kleidung begeistern seit Jahren mit ersten Prototypen. Jetzt ist die Zeit für echte, konsumentenfreundliche und tragbare Technologien (Wearable Technologies) gekommen. Abgerundet wird das IFA TecWatch-Konzept durch Thementage, Vorträge und Panel-Diskussionen.
Ebenfalls in Halle 11.1 zeigen die Verbände VDE, ZVEH und ZVEI das E-Haus auf 100 qm. In dieser Modellstudie präsentiert das E-Handwerk alles was intelligente Hausautomations-, Sicherheits-, Informations- und Kommunikationstechnik heute bietet. Ebenso ist die effiziente Nutzung von regenerativen Energien zum Beispiel durch Wärmepumpen, Photovoltaik und Windräder sowie die Speicherung eingebunden.
Russell Hobbs definiert sich neu
Die britische Traditionsmarke präsentiert auf der IFA 2012 erstmals ihren neuen Markenauftritt. Neben dem hochwertigen, modernen Design und der innovativen Technik sollen die Konsumenten und ihr alltägliches Leben in der Küche noch mehr im Fokus stehen. Der neue Slogan „At the heart of your home“ unterstricht das Eintauchen der Marke Russell Hobbs in das Alltagsleben seiner Verbraucher - die erste frisch aufgebrühte Tasse Kaffee am Morgen, das frisch gebügelte Hemd oder eine gemeinsame Mahlzeit mit der ganzen Familie!
ProBusiness mit weit über 100 Neuheiten auf der IFA
ProBusiness ElektroHausgeräte ist in diesem Jahr mit 16 Top-Marken bei der Home Appliances@IFA unter dem Berliner Funkturm vertreten. Alle Anbieter werden mit Neuheiten im Bereich Elektrokleingeräte aufwarten, die konsequent auf die heutigen Lifestyles und Anforderungen des Alltags ausgerichtet sind: von Beauty über Wellness, Reinigung, Kochen, Backen bis zu Grillen.
Für alle Kunden, die morgens sehr früh zur Messe anreisen, ein Tipp vom ProBusiness-Vorsitzenden Heinz Werner Ochs: „Im Fachbesucher-Empfang Bereich Eingang Süd, heißen wir Sie täglich in der Zeit von 08:00 h – 10.00 h sehr herzlich zu einem „Frühstückchen“ willkommen: Kaffee in verschiedenen Variationen aus hochwertigen JURA Kaffeevollautomaten und eine Spezialität aus dem Hause GRAEF wird dort frisch zubereitet und kostenlos gereicht“.
Auf insgesamt 3400 qm präsentieren sich die nachfolgenden Pro Business-Mitglieder:
Pro Business Aussteller | Halle | Stand |
Cloer | 1.1. | 206 |
JURA | 2.1. | 202 |
Kärcher | Übergang | |
Halle 2.1. - 4.1. | 101 | |
Beurer | 4.1. | 205 |
Dyson | 4.1. | 204 |
Graef | 4.1. | 211 |
Laurastar | 4.1. | 209 |
Melitta | 4.1. | 208 |
Ritter | 4.1. | 206 |
Rommelsbacher | 4.1. | 203 |
Severin | 4.1. | 201 |
Steba | 4.1. | 207 |
Thomas | 4.1. | 210/202 |
Fakir | 6.1. | 103 |
Glen Dimplex | 6.1. | 106 |
Nivona | 6.1. | 104 |
Mit allen Sinnen genießen
Inspiration für alle Sinne, so Miele, verspricht der Messeauftritt des Premiumanbieters auf der IFA 2012. Auf rund 3000 Quadratmetern präsentiert der Gütersloher Hausgerätehersteller in Halle 2.1. seine neuen Produkte und Technologien, eingebettet zum Beispiel in die kulinarischen Stationen des „Walk of Taste“ oder in die „Miele Fashion Days“. Stilvoller Treffpunkt für die Händlergespräche und den abendlichen Ausklang mit Live-Musik ist das beliebte „Miele Café.
Erst zum IFA-Messeauftakt will Miele seine Neuheiten detailliert bekannt geben. Konkret wird nur auf die neue Staubsauger-Generation S8 verwiesen, die jedoch bereits seit Mai 2012 vermarktet wird.
Mit Union Jack und Stars & Stripes zur IFA
Zur diesjährigen IFA in Berlin zeigt sich die Sebo Stein & Co. GmbH von ihrer internationalen Seite und präsentiert den kultverdächtigen Handstaubsauger Sebo Felix in neuen Designvarianten: USA-Fans und Anhänger Großbritanniens werden gleichermaßen begeistert sein.
Ob Sommer-Olympiade oder 60-jähriges Thronjubiläum, der Union Jack als Nationalsymbol für das Vereinigte Königreich ist in diesem Jahr präsenter denn je. Grund genug für Sebo eine Felix Sonderedition mit Namen „Royale“ auf den Markt zu bringen. Nicht zuletzt auch, weil Sebo Staubsauger im Buckingham Palace zum Einsatz kommen.
Gleiches gilt, wenn man einen Blick über den großen Teich wirft: In den Casinos von Las Vegas, im Weißen Haus in Washington oder auf dem roten Teppich der Oscar Verleihung vertrauen die Reinigungsprofis auf die Staubsauger aus dem Hause Sebo. Mit dem Felix Sondermodell „Stars and Stripes“ wird jetzt USA-Fans die Hausarbeit auch in den eigenen vier Wänden viel leichter von der Hand gehen.
Pariser Chic - „Elle by Beurer“
Auf der IFA präsentiert Beurer den Hautklarstift FCE75, der Pickeln ab sofort das Fürchten lehrt. Das handliche Gerät im praktischen Handtaschenformat wirkt durch Wärme- und Blaulichtfunktion effektiv gegen die störenden Hautunreinheiten – und das in gerade einmal 2,5 Minuten. Wer etwas mehr Zeit in die Pflege investieren möchte, findet wiederum in der Maniküre- und Pedikürestation MPE100 den perfekten Partner. Das umfangreiche Set bietet alles, was für die professionelle Fuß- und Nagelpflege nötig ist und bringt so das Kosmetikstudio in die eignen vier Wände. Mit dem neuen Beauty-Segment feiern auf der diesjährigen IFA auch erstmals Hair-Removal-Produkte aus dem Hause Beurer ihre Premiere. Gleich vier hochwertige und innovative Produkte werden zukünftig für seidenglatte Frauenbeine sorgen. Der glanzvolle Auftritt von Beurer wird gekrönt durch einen ganz besonderen Partner, der mit seinem Namen für Stil und Eleganz steht. Denn die gesamte Beauty-Linie entstand in Kooperation mit ELLE – einer der einflussreichsten Modezeitschriften weltweit.
Gorenje setzt auf IQcook und Anti-Allergie
Gorenje vermittelt seinen Handels- und Medienpartnern sowie einem internationalen Publikum auf der weltweit bedeutendsten Messe für „Consumer Electronics“ der IFA 2012 vor allem seine brandneue IQcook-Dampfgar-Technologie, zwei neue Linien Gorenje ONE und Gorenje VITA sowie einen topaktuellen Anti-Allergie-Trockner, der das aktuelle Portfolio der neuen Generation von Wäschetrocknern nach oben hin abrundet.
WMF Lineo für höchste Ansprüche
Die neuen LINEO Serien, bestehend aus Filterkaffeemaschinen, Wasserkochern und Langschlitztoastern sind das Highlight aus dem Premium-Segment von WMF-ce zur IFA 2012. Sie basieren mit ihrer klaren Designsprache auf einer Weiterentwicklung des Bauhaus Designs des 20. Jahrhunderts: Moderne, aber nicht modische Form, Praktikabilität und vollkommene Schnörkellosigkeit als Stil prägende Zitate des Bauhaus Designs wurden in den neuen WMF Elektrokleingeräteserien LINEO aufgegriffen. Klare architektonische Grundformen mit raffinierten Details ohne Schnickschnack, wie zum Beispiel die prägnanten, hochglänzenden Edelstahldeckel und präzise gearbeiteten Bedienelemente, beleben die klare Designsprache. Im Kontrast dazu stehen schwarze Kunststoffelemente, die Funktionen und Interfaces aufnehmen.
Lineo begeistert mit matt gebürstetem Edelstahl, als Lineo shine edition erstrahlt das Frühstücksset mit der hochglänzenden Oberfläche Cromargan, einer Stahllegierung die leicht zu pflegen ist und ein Leben lang hält. Die Legierung Cromargan® gibt es nur von WMF.
Auf der IFA wird Lineo im Ambiente eines modernen Lofts inszeniert, das Großzügigkeit, Schlichtheit und klare Strukturen mit Industriecharakter verbindet.