:

Aktuelle Meldungen

Neu bei Amazon: Installation von Elektro-Großgeräten

Am 27. Februar verkündete Amazon auf ihrem Affiliate-Partner-Blog die nachfolgende Botschaft: Unser Service für Kunden hört mit der Lieferung Ihres neuen Elektro-Großgeräts durch unsere Transportdienstleister nicht auf. Amazon.de bietet darüber hinaus die Möglichkeit, das entsprechende Großgerät fachgerecht aufbauen und anschließen zu lassen. Hinweis: Die hier aufgeführten Services gelten ausschließlich für Bestellungen, die direkt bei Amazon.de getätigt werden. Damit wird es für Kunden künftig noch einfacher, sich Großgeräte online zu bestellen und diese auch direkt installiert und damit betriebsbereit zu bekommen.

Nach oben

Drei Millionen Mal ultimativer Kaffeegenuss

Bei JURA gibt es dieser Tage Grund zum Feiern: Jüngst rollte eine GIGA 5 als dreimillionster Vollautomat vom Produktionsband. Neun Jahre hatte es bis zur ersten Million gedauert, viereinhalb Jahre später folgte die zweite, und jetzt, nur dreieinhalb Jahre danach, wurde der JURA-Vollautomat Nummer 3.000.000 produziert. Eindrücklicher als mit dieser steigenden Kadenz lässt sich das internationale Wachstum von JURA kaum dokumentieren. Beim Jubiläumsgerät handelt es sich um eine GIGA 5, mit der es JURA im vergangenen Herbst gelang, ein neues Marktsegment im Superpremium-Bereich zu kreieren. Sie zeichnet sich durch Perfektion, Präzision und Professionalität aus und treibt den Kaffeegenuss doppelt auf die Spitze. Zur Feier des Drei-Millionen-Jubiläums lanciert JURA aktuell die GIGA 5 mit veredelten Aluminiumfronten in Chrom und in Piano Black.

Nach oben

Große Geburtstagspromotion für AEG

Der schwedische Hausgerätehersteller Electrolux feiert den 125. Geburtstag seiner Premiummarke AEG in diesem Jahr mit einer ganzen Reihe von Geburtstagsaktionen.

Der schwedische Hausgerätehersteller Electrolux feiert den 125. Geburtstag seiner Premiummarke AEG in diesem Jahr mit einer ganzen Reihe von Geburtstagsaktionen.

  

Am 23. Mai, dem offiziellen Geburtstag, fällt der Startschuss für das AEG-Jubiläumsjahr im Fachhandel: Für den Elektrohandel hält AEG eine Jubiläumsrange aller Produktgruppen bereit. Konsumenten profitieren von einer zusätzlichen 125 Wochen Garantie auf alle Jubiläumsgeräte, wenn sie sich online registrieren sowie von einer Geld-zurück-Aktion. Um auf die Jubiläumskampagne aufmerksam zu machen, stehen Händlern sowohl im Elektro- als auch im Küchenfachhandel vielfältige Verkaufsunterlagen und PoS Materialien wie Endverbraucherbroschüren, Anzeigenvorlagen, Geräteaufsteller oder Produktaufkleber zur Verfügung. Ende Mai wird die Promotion auch online unter www.aeg.de/125jahre begleitet.

Nach oben

Dyson Academy 2012 mit neuem Trainer und neuen Standorten

Weitere Details zur Dyson Academy 2012 erfahren interessierte Fachhandelspartner über ihren Gebietsleiter oder per Mail an academy@dyson.com.

An insgesamt 14 Standorten können sich Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer zwischen dem 8. Mai und dem 7. Juni 2012 wieder ausführlich über die neuesten Dyson Technologien informieren und die Produkte praxisnah testen. Auf dem Lehrplan steht außerdem die Dyson Geschichte und die Unternehmensphilosophie. Das absolute Highlight ist auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Build a Dyson“: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden aus Einzelteilen einen Dyson Staubsauger eigenhändig zusammenbauen.
Marc Theberath, bislang für Dyson Deutschland im Außendienst für die Region Köln und Umgebung tätig, ist seit Beginn des Jahres „Dyson Trainer“. Er wird das Vertriebsteam von Dyson zukünftig bei allen Trainingskonzepten wie Promotorentrainings und regionale Trainings in der Planung, Durchführung und stetige Verbesserung unterstützen und natürlich auch einen Großteil der Academy Schulungstermine selbst durchführen.

Nach oben

expert mit neuer Homepage

Die neue Website der expert AG ist moderner, informativer und individuell auf die Bedürfnisse der expert Händler abgestimmt.

Der Relaunch der expert Website www.expert.de ist vollzogen und damit der erste Schritt auf dem Weg zum Multi-Channel-Unternehmen getan. Die neue Website der expert AG ist moderner, informativer und individuell auf die Bedürfnisse der expert Händler abgestimmt. Herzstück der neuen expert Homepage sind redaktionell hochwertig aufbereitete Themenwelten wie Energieeffizienz und „Das vernetzte Haus“. Wichtig ist, dass die einzelnen expert Händler die Module übernehmen und individuell ausgestalten können. „Das gesamte Konzept ist darauf ausgerichtet, den Händler in seinem lokalen Erscheinungsbild im Internet zu präsentieren. Der Kunde soll hier einen klaren Wiedererkennungseffekt haben“, betont expert-Vorstand Dr. Stefan Müller. „Dieser Relaunch ist die Basis für unsere weitere Erschließung des Online-Kanals. Im nächsten Schritt geht dann der geplante Online-Shop an den Start. Unsere klare Zielsetzung dabei ist, das Internet als sinnvolle Ergänzung und nicht als Alternative zum stationären Handel zu etablieren – und das soll der Kunde merken, wenn er die Website seines Händlers besucht“, so Dr. Stefan Müller.

Nach oben

Nachfolge von expert Hettler gesichert

Expert Hettler – Nachfolge gesichert

Zum 1.04.2012 übernimmt die expert Gruppe den 2000 m². großen Fachmarkt expert Hettler in Waldshut-Tiengen. Das Familienunternehmen wurde 1962 gegründet und stand jetzt vor der Herausforderung, die Nachfolge im Sinne des langfristigen Fortbestandes zu regeln. In Abwägung der aktuellen Marktsituation, der Aussichten und der sozialen Verantwortung gegenüber den rund 60  Mitarbeitern entschieden sich die Eigentümer für den langjährigen Partner, die expert AG. Hierzu gründete die expert Wachtums- und Beteiligungs-AG (eWB AG) eine neue Tochter, die expert Hettler GmbH, in Langenhagen. Die bisherigen Gesellschafter Monika und Thomas Viecenz ziehen sich per 31.03.2012 aus der aktiven Leitung zurück. Neuer Geschäftsführer wird Klaus Hauser, der über eine umfangreiche Führungserfahrung in der Elektrobranche verfügt und bereits mehrere Fachmärkte erfolgreich geleitet hat.

Nach oben

Per Facebook sucht Grundig den Hairstyling Star

Mit dem neuen Facebook Profil www.facebook.com/GRUNDIGHairstyling ist Grundig Home Appliances im Zuge der vernetzten Kommunikation direkt im Kontakt mit seinen Hairstyling "Fans". Grundig Home Appliances spricht mit der neuen Facebook Fanpage vor allem junge Zielgruppen zum Thema Haircare an. Mit zahlreichen Aktionen und Gewinnspielen wird Grundig zudem die Kooperation als offizieller Partner von "Germany's next Topmodel" auf Facebook in den Mittelpunkt stellen.

   

Zur neuen "Germany's next Topmodel"-Staffel gibt es auf www.facebook.com/GRUNDIGHairstyling ein exklusives, mehrstufiges Gewinnspiel. Bei der Suche nach dem "Grundig Hairstyling-Star" haben die Teilnehmerinnen die Chance, selbst zum Model zu werden. Zudem können sie einen VIP-Trip inklusive zweier Karten für das große "Germany's next Topmodel"-Finale gewinnen. Inbegriffen sind Anreise, Übernachtung sowie ein professionelles Hair- & Make-up Styling.

Nach oben

Miele jetzt unter den „Top Ten“ der besten Nachhaltigkeitsberichte

Miele erreicht mit seinem Nachhaltigkeitsbericht 2011 einen hervorragenden 7. Platz im heute veröffentlichten IÖW-/future Ranking. Damit hat sich das Gütersloher Unternehmen im Vergleich zum letzten Ranking 2009 um beachtliche neun Plätze verbessert, und das bei verschärften Kriterien. Gleichzeitig ist Miele der einzige Hausgerätehersteller unter den „Top Ten“ – und das am höchsten platzierte Familienunternehmen. „Der Mensch im Mittelpunkt“, so lautet der Titel des aktuellen Miele Nachhaltigkeitsberichtes. Das Ranking der Nachhaltigkeitsberichte der 150 größten deutschen Unternehmen wird alle zwei Jahre gemeinsam erstellt vom „Institut für ökologische Wirtschaftsforschung“ (IÖW) sowie dem Institut „future e.V.“. Die Basis liefert ein umfangreicher Kriterienkatalog, der sämtliche Facetten des Themas Nachhaltigkeitsberichterstattung abbildet. Unter den „Top 50“ des aktuellen Rankings ist Miele unter zumeist börsennotierten Konzernen eines von nur sehr wenigen reinen Familienunternehmen. So landeten auf den Plätzen eins bis sechs ausschließlich Dax-30-Unternehmen (BMW, Siemens, BASF, Daimler, Bayer, Deutsche Telekom).

Nach oben

IFA 2012: Open Air Konzert mit Xavier Naidoo im Sommergarten

In einer der schönsten Open Air Arenen der Hauptstadt, dem IFA-Sommergarten, bietet Xavier Naidoo am 31. August eine ganz besondere Show. Unter dem Titel „Xavier Naidoo & Quartett” wird die vierköpfige Live-Band im IFA-Sommergarten die IFA 2012 einläuten. Welche Emotion Musik auslösen kann, zeigen seine bekanntesten Songs, von denen er eine Auswahl an diesem Abend präsentieren wird. Mit seinem Album ‚Danke fürs Zuhören', platzierte sich Xavier Naidoo gerade erneut an der Spitze der Verkaufscharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Special Guest wird Mic Donet, ein Protégé von Xavier Naidoo aus ‘The Voice of Germany’, zu sehen sein. Tickets zur Show, die zusätzlich zum einmaligen Besuch der IFA berechtigen, sind ab sofort exklusiv auf fourartists.com erhältlich.

Nach oben

Samsung als "Top Arbeitgeber Deutschland 2012" ausgezeichnet

Das CRF Institute hat die Samsung Electronics GmbH mit dem Prädikat "Top Arbeitgeber Deutschland 2012" ausgezeichnet. Die Zertifizierung bestätigt auf Grundlage einer unabhängigen Untersuchung, dass Samsung höchste Ansprüche im Personalmanagement erfüllt. Das Unternehmen zählt damit zu den 118 attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands.

  

Jedes Jahr untersucht das CRF Institute die Arbeits- und Karrierebedingungen in deutschen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. In fünf Kategorien werden dabei Kriterien wie Karriere- und Entwicklungschancen, Vergütung, Work-Life-Balance und Unternehmenskultur bewertet. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden am Donnerstag, den 8. März 2012, im Rahmen des Top Arbeitgeber 2012 Award Dinners vorgestellt und gefeiert.

Nach oben

Umfangreiche Gesundheits-App für das iPhone von Beurer

Die Beurer-App für das iPhone macht es einfach, auch im Alltag auf sich selbst zu achten.

Wie viele Kalorien hat ein Croissant? Welche Sportart passt zu mir? All diese Fragen beantwortet die neue, umfangreiche Gesundheits-App von Beurer. Die Anwendung für das iPhone macht es spielend einfach, auch im Alltag auf sich selbst zu achten. Als Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden ist dem Ulmer Traditionsunternehmen sehr daran gelegen, nicht nur hochwertige Produkte zu entwickeln, sondern auch eine gesunde Lebensweise zu unterstützen – denn Vorsorge ist bekanntlich die beste Medizin. Die App ist kostenlos im Apple App Store erhältlich. Zu Beginn öffnet sich die Willkommensseite, von dort gelangt der Anwender automatisch zum Hauptmenü mit vier Navigationsfeldern – Ratgeber, Tests, Produkte und Unternehmen. Der hellgraue Hintergrund, eine gut lesbare Schrift, große Bedienelemente und anschauliche Bilder unterstreichen die Benutzerfreundlichkeit.

Nach oben