:

Awards

Plus X Award: Beurer, Gira und Griffner sind "Innovativste Marken des Jahres 2011"

Beurer wurde als "Innovativste Marke 2011" vom Plus X Award ausgezeichnet

Die Jury des Plus X Awards hat Beurer zur "Innovativsten Marke des Jahres 2011" in der Produktgruppe Health Care gewählt. Für den Ulmer Wellness- und Gesundheitsspezialisten ist die Auszeichnung Ehrung und Bestätigung zugleich. Durch zahlreiche Produktinnovationen hat Beurer über die Jahre immer aufs Neue unter Beweis gestellt, wie sich wegweisendes Design und funktionale Technik vereinen lassen und Markenqualität Händler wie Endkunden gleichermaßen überzeugt. 

Der Auszeichnung der "Innovativsten Marke des Jahres" liegt die Anzahl der vergebenen Auszeichnungen an eine Marke zugrunde und ehrt die Hersteller mit den meisten Plus X Award Gütesiegeln in einer Produktgruppe. Neben Beurer (Health Care) wurden auch die Marken Gira (Elektro und Medientechnik) und Griffner (Wohnhäuser) als "Innovativste Marke des Jahres 2011" ausgezeichnet.

Nach oben

POSMA Award für Groupe SEB

POSMA Award für Groupe SEB – Sonja Stamm, Agentur Wegener & Partner, sowie Udo van Bergen, Groupe SEB, nahmen die Auszeichnung entgegen

Die Groupe SEB hat für die PoS-Kampagne "I love…M" zur Wiedereinführung der Marke Moulinex den POSMA Award Gold in der Kategorie „business to business“ erhalten. Udo van Bergen, Macher der Kampagne aus dem Hause Groupe SEB, nahm den Preis erfreut entgegen. Ein durchdachtes Paket hatte den Handel Anfang 2011 beim Abverkauf der neuen Moulinex-Produkte unterstützt. Eine breit angelegte Werbe- und PR-Kampagne in TV- Print- und Onlinemedien vermittelte den frischen und modernen Markencharakter von Moulinex. Das umfangreiche Moulinex Starter-Set sowie ein Schaufenster- und Instore-Dekopaket sorgten für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Produkthighlights. Ein E-Magazin mit ausführlichen und detaillierten Informationen zu allen Aktivitäten und Produkten rund um den Neustart von Moulinex in einer neuen, „erlebbaren“ Form. Das Online-Schulungscenter der Groupe SEB bot dem Handel praxisnahe Live-Schulungen. Aufgrund des enormen Erfolgs dieser Maßnahmen sind ein weiteres E-Magazin, PoS-Pakete sowie Online-Schulungen zu erwarten.

Nach oben

Stiftung Warentest bewertet Samsung Waschmaschine WF-10724 mit Note "gut"

Bestnote Gut (1,9) für die Samsung Waschmaschine WF-10724

Im aktuellen Waschmaschinen-Test überzeugte die Samsung Waschmaschine WF-10724 die Prüfer der Stiftung Warentest mit den "niedrigsten Betriebskosten unter den besten Geräten", einer guten Waschleistung und der Bestnote in der Kategorie Handhabung im Test. So erreicht die mit "Schaum Aktiv"-Technologie ausgestattete Waschmaschine die Gesamtnote "gut" (1,9) - und einen Platz auf dem Siegertreppchen. Unter anderem wurden 11 Frontlader mit 1.400 Schleuderumdrehungen getestet. 

Nach oben

Plus X Award: Fachhandel wählt "Fachhandelsmarke des Jahres 2012"

Der Plus X Award ruft auf, die "Fachhandelsmarke des Jahres 2012" zu wählen

Seit dem 27. Oktober 2011 ruft der Plus X Award den Fachhandel auf, sich durch Abstimmung aktiv an der Vergabe der Auszeichnung zur "Fachhandelsmarke des Jahres 2012" zu beteiligen. Marcus Trapp, Brand Manager des Plus X Award, über die Entscheidung, Fachhändler in das Auszeichnungsverfahren zu integrieren: "Als eines der größten Projekte zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Fachhandels bezieht der Plus X Award erstmalig Händler direkt in die Vergabe der Auszeichnung ein. Durch die tägliche Arbeit mit den Herstellern verfügen Händler über hervorragende Voraussetzungen, um Vertriebskonzepte und Aktivitäten zu bewerten. Mit der Teilnahme an der Abstimmung können Händler den partnerschaftlichen Umgang der Hersteller, deren flexible Reaktionen auf die Bedürfnisse des Marktes sowie kontinuierliche und etablierte Fachhandelskonzepte zur aktiven Verkaufsförderung des Fachhandels bewerten und anerkennen."
Begleitet wird die Initiative durch Fachhandelskampagnen der Plus X Award Medienpartner CE&TRADE, PoS-Mail und imaging+foto-contact.

Nach oben