BEKO DSN 6634 FX meistverkauftester Geschirrspüler 2011

Mit einer umfassenden Werbekampagne wurde und wird der DSN 6634 FX von Beko beworben

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat es bestätigt. Der Einbaugeschirrspüler Beko DSN 6634 FX ist der meistverkaufteste Geschirrspüler im Gesamtjahr 2011 in Deutschland. Und das über die beiden Kategorien freistehend und Einbaugeräte hinweg. Die Energieeffizienzklasse A++ und viele weitere Qualitätsmerkmale wie die flexible Korbgestaltung, die Waterstop-Funktion sowie die Edelstahlblende, überzeugten die Konsumenten, so der Hersteller.

 

Mit einer umfassenden Werbekampagne wurde und wird der DSN 6634 FX beworben. So ist das Gerät der Hauptdarsteller des ersten produktbezogenen TV-Sports im deutschen Fernsehen. Zudem wurde eine Vielzahl weiterer Marketing- und PoS-Materialien für Handel und Endkunden erstellt. Auch das Engagement mit der BEKO Basketball Bundesliga wird genutzt. So ist in allen Arenen der Beko BBL die Kampagne in den Stadionzeitschriften, auf den Promotionständen sowie den Anzeigetafeln zu sehen.


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Die Young Networker der EK/servicegroup trafen sich in Dresden

Besuch der Young Networker (EK/servicegroup) bei Kahla. Vordere Reihe, 6. von rechts: Eva Feldmann, die neue Juniorsprecherin.

Im Rahmen des Young Network-Programms 2012 trafen sich über 30 junge Unternehmerinnen und Unternehmer der EK/servicegroup am 18. und 19. März in der sächsischen Landeshauptstadt und im nahegelegenen Döbeln. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stand ein absolutes Zukunftsthema: „Multichannel im Fachhandel“. Einen kompetenten Ansprechpartner gab es in den eigenen Reihen: Rico Kretschel, Inhaber von Tischkultur Kretschel in Döbeln, Gründer des Online-Shops NeueTischkultur.de und Träger des EK-Passion-Star-Sonderpreises „Leidenschaft durch Innovation“ stellte bei einer Betriebsbesichtigung seine erfolgreiche Mehrwert-Strategie vor. Sein Multichannel-Unternehmen nutzt die Vorteile neuer Medien inklusive Plakate mit QR-Codes (Quick Response) zur Direktbestellung per Smartphone und iPhone.
Der zweite Tag des Treffens begann mit der gemeinsamen Fahrt zur KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH. Auf die Vorstellung des Unternehmens folgten eine überzeugende Präsentation der „Social Media-Strategie“, eine Einführung in die Geheimnisse der Porzellanherstellung und ein Rundgang durch die Produktion.

 

Auf dieser Tagung wurde Eva Feldmann (28 Jahre, Firma Feldmann, Brilon) zur neuen Juniorsprecherin gewählt. Das Fazit von Eva Feldmann um Abschluss der Tagung: „Wenn es Young Network nicht geben würde, müsste man es glatt erfinden.“

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ProTour der BSH überzeugt

Produktinnovationen über das gesamte Kleingerätesortiment der Marken Bosch und Siemens als auch Antworten auf Herausforderungen durch das Internet standen im Fokus der Roadshow ProTour.

Mit der ProTour hatten die kleinen Hausgeräte beider Marken im März acht deutsche Städte bereist und dort rund 2.000 Händler getroffen. Damit sind die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen – und das an allen Standorten. Positiv war auch die Resonanz der Gäste: 94 Prozent beurteilten die Veranstaltung als „gelungen“ oder „sehr gelungen“, so der Organisator. Mit der ProTour 2012 hatten Bosch und Siemens Consumer Products den beratenden Fachhandel dazu eingeladen, sich sowohl über Produktinnovationen als auch über das gesamte Sortiment der Marken zu informieren. In entspanntem Rahmen erhielten die Händler zudem Einblick hinter die Kulissen von Produktion, Marketing- und PoS-Gestaltung. Zusätzlich Eindrücke vermittelt die Bildgalerie.

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Fagor dynamisch unterwegs, jetzt auch mit Kleingeräten

Hermann Winter, Geschäftsführer der Fagor Hausgeräte GmbH, kündigte für die Mitte des Jahres 40 neue Modelle in allen Sortimentsbereichen an.

Ein außergewöhnlich hohes Umsatzwachstum von über 25 Prozent im ersten Quartal 2012 verbuchte Fagor in Deutschland. Zahlreiche Neuentwicklungen wie zum Beispiel Kühl- und Gefriergeräte in verbesserten Energieeffizienzklassen A+ und A++, sparsame und besonders leise Geschirrspüler, Multifunktionsbacköfen mit Dampfgarfunktion, ein breites Angebot an Induktionskochfeldern, attraktive Kopffreie-Hauben oder Design-Wandhauben trugen zum Erfolg von Fagor bei. „Auch in 2012 werden wir unsere Innovationsoffensive fortsetzen und ab Mitte des Jahres nahezu 40 neue Modelle in allen Sortimentsbereichen im deutschen Markt einführen“, so Hermann Winter, Geschäftsführer der Fagor Hausgeräte GmbH.
Bereits im April startete Fagor Deutschland mit der Vermarktung von Kleingeräten über ausgesuchte Händler und den Versandhandel.
Ab Herbst folgt dann der nächste Wachstumsschritt mit dem Relaunch der Premiummarke De Dietrich, die neben Fagor die Zwei – Marken-Strategie in Deutschland abrunden wird.

 

Fagor ist nach eigenen Angaben heute die Nummer 5 in Europa bei Haushaltsgeräten. Das Unternehmen gehört zur spanischen Mondragon Corporation, der größten Genossenschaft der Welt. Fagor erzielte in 2011 mit 8405 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,412 Milliarden Euro.

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BaByliss Deutschland jetzt auf Facebook

Babyliss Paris/Eifelturm

News, Trends sowie aktuelle Produkte zum Thema Haarschönheit gibt es jetzt auf der neuen BaByliss Germany Facebook-Seite. Darüber hinaus vermittelt die Fanpage Informationen für schönes Haar und perfektes Styling. BaByliss Styling-Experten stehen mit Tipps und Tricks für wunderschöne Frisuren zur Seite und helfen bei persönlichen Haarproblemen. Weitere Highlights der neuen Facebook-Seite sind spannende Haar-Tutorials, Videos sowie viele attraktive Gewinnspiele und Aktionen. Ganz aktuell gibt es eine romantische Reise nach Paris zu gewinnen. Mehr dazu auf www.facebook.com/BaBylissGermany

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Barista-Kunst by De‘Longhi: Ein Engel im Cappuccino?

De’Longhi unterstützte den Jupiter Award 2012 mit einer Café-Lounge und Milchschaum-Kunst – Barrista Matthias Hoppenworth gießt einen Jupiter in den Milchschaum von Wolfgang Bahro‘s Cappuccino.

Auf der Bühne vergaben die Zeitschriften TV Spielfilm und Cinema den Jupiter Award, Deutschlands größten Publikumspreis für Kino und Fernsehen. In der Café-Lounge von De’Longhi zauberte Latte-Art-Meister Matthias Hoppenworth den Engel kunstvoll in den Milchschaum.

 

Auf der After-Show-Party tummelten sich neben Preisträgern und Laudatoren 500 geladene Gäste, darunter auch GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro, alias Dr. Jo Gerner. Dieser ließ sich von De’Longhi’s Barista ganz genau zeigen, wie der Jupiter in den Cappuccino kommt. Auch Steven Gätjen, Moderator des Abends, sonst Moderator von Schlag den Raab, staunte nicht schlecht über den Engel im Milchschaum.

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Sammsung Website neu gestaltet

Verbraucher verbringen immer mehr Zeit im Internet und treffen dort auch häufig ihre Kaufentscheidung. Auf dem komplett neu gestalteten Online-Auftritt Samsung.de können sich die Besucher ab sofort noch einfacher und detaillierter über das gesamte Samsung Sortiment informieren: Ein modernes Design mit intuitiver Menüführung und komfortable Funktionen mit virtuellem Kundenberater, Live-Chat und Modellvergleichen schaffen die idealen Voraussetzungen. Mit über 40 Millionen Besuchern in 2011 ist die deutsche Samsung Webseite die meist besuchte des Unternehmens in ganz Europa.

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Starmix präsentiert effektive Putzhilfen

Auf der Messe Interclean in Amsterdam zeigt Starmix leistungsstarke Reinigungsgeräte „made in Germany“.

Schwäbische Sorgfalt und innovative Geräte für ein sauberes Ergebnis bei sämtlichen Reinigungsarbeiten – dafür steht die Starmix/ELECTROSTAR GmbH aus Reichenbach an der Fils. Auf der ISAA / INTERCLEAN in Amsterdam, der weltweit führenden, internationalen Fachmesse der Reinigungsindustrie, zeigt das Traditionsunternehmen vom 8. bis zum 11. Mai neue und etablierte Reinigungsgeräte für private und gewerbliche Anwendungen – natürlich alles „made in Germany“.


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Viva Las Vegas! Wertgarantie lädt zur dritten „Night of the stars“

Wertgarantie lädt ein zu „Viva Las Vegas!“

Bereits zum dritten Mal lädt der Garantie-Dienstleister seine Aktivpartner zum glamourösen Griff nach den Sternen. Für 164 Aktivpartner aus Deutschland und Österreich stehen vom 2. bis 3. Juni 2012 im Hotel Esperanto in Fulda Magie und Phantasie im Mittelpunkt der diesjährigen „Night of the Stars“. Andrè Sarrasani, Direktor des Circus Sarrasani aus Dresden und Deutschlands jüngster Manegendirektor, führt mit seinen Assistentinnen durch den Abend und zeigt Illusionen auf bestem Las Vegas-Niveau. Auf alle Gäste warten zahlreiche Gewinne wie Reisen und hochwertige Sachpreise im Gesamtwert von 70.000 Euro – jeder anwesende Aktivpartner gewinnt! Neben Sektempfang, Showprogramm und After-Show-Party ist die Übernachtung im 4-Sterne-Hotel Esperanto selbstverständlich ebenfalls inklusive. Qualifizieren kann sich für die Veranstaltung jeder Aktivpartner, der zwischen dem 2. und 30. April 2012 mindestens drei beitragspflichtige Geräte seiner Kunden mit Wertgarantie schützt und sich online zur Teilnahme anmeldet.
Weitere Informationen und die Anmeldung zur „Night of the stars 2012“ gibt es unter www.wertgarantie.de.

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Beurer setzt auf eLearning

Auf der diesjährigen HEPT führt der Ulmer Gesundheits- und Wellness-Spezialist ein online Schulungsportal ein. Passend dazu erhalten alle Fachhändler, die die Tour an einem der zwölf Standorte besuchen eine Schultüte, in der alle nötigen Informationen über Beurers neue eLearning-Plattform enthalten sind. Die Registrierung für die Plattform erfolgt unter www.beurer-training.de. Ist jemand bereits auf der Beurer Website im Händlerportal registriert, kann er auch diese Zugangsdaten verwenden.

 

Übersichtlich, intuitiv und informativ, so Beurer, stellt das Schulungsportal alle Produktkategorien vor und bietet in Wort und Bild geballtes Wissen rund um Gesundheit, Wellness, Beauty und Medical. Das gewonnene Wissen kann der Händler mit Hilfe von Tests für die einzelnen Themenwelten direkt anwenden und so den Lernfortschritt immer nachverfolgen.

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Melitta: Langzeit-Roadshow seit April on Tour

Es wird die bislang längste Deutschland-Tour von Melitta Haushaltsprodukte Europa: Von April bis November 2012 steuert der Show-Truck der Marke über 200 Elektronik- und Haushaltsgerätemärkte deutschlandweit an. An Bord: eine Schulungskabine für die Mitarbeiter der Handelspartner und eine einladende Kaffeebar für die Endverbraucher.

 

Am 2. April 2012 ist der Truck in Porta Westfalica in der Nähe der Firmenzentrale in Minden gestartet. Ein bewährtes Konzept, wie die Zahlen aus dem Vorjahr zeigen: Innerhalb von sieben Wochen schulte Melitta rund 500 Handelsmitarbeiter und erzielte über 10.000 Verbraucherkontakte.

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